KH bis 250€ an Denon 2805

+A -A
Autor
Beitrag
Bass-Depth
Inventar
#1 erstellt: 06. Mrz 2005, 13:25
Hi!

Ich bin gerade am überlegen mir einen Kopfhörer zuzulegen um auch Abends noch schön hören kann(Auch in Live Lautstärke )...

Wichtig wäre mir ein tiefer kraftvoller Bass und eine sehr saubere Hochtonwiedergabe,höre sehr viel Gemischt aber vor allem Stockfisch Aufnahmen,Pink Floyd,etc.

Was mir durch meine ziemlich potenten LS auch wichtig ist ist ein hoher Maximalpegel...

Wieviel dB schafft z.B ein Sennheiser HD650 an meinem Denon 2805 ??? Ist der Denon Klanglich überhaupt dazu geeignet gute KH zu betreiben?

MfG,David
Bass-Depth
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2005, 14:11
Welche Alternativen gibt's zum HD650? Eventuell Drahtlos Modelle???

MfG
muwi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Mrz 2005, 17:20
Der Sennheiser HD 650 schafft generell db satt, bis zum Hörsturz - in der Dynamik und Baßwiedergabe ist er kaum zu toppen. Ob er auch am Denon 2805 laut geschweige denn gut klingt, weiß ich allerdings nicht. Drahtlos gibt es überhaupt keine Alternative, Funkkopfhörer sind im Preis/Leistungsverhältnis sehr schlecht und klanglich allermeist eine Zumutung.

Muwi
Bass-Depth
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2005, 18:33
Was soll ich da machen?

Muss der KH-Verstärker unbedingt her?
Klingen alle AV-Rec so schlecht? Wenn's der angeblich selbe "riesige" Unterschied ist wie zwischen Stereo Amp und AV-Rec,dann ist mir das absolut egal...

Mein Denon klingt sehr gut in Kombi mit meiner RC-L...vor allem bei SACD's in Stereo...diesen Klang und Tiefbass auch über die Kopfhörer wäre echt fein

Bei der RC-L hieß es auch die geht sooo laut , naja stimmt ja eigentlich auch aber bei einem KH erwarte ich schon mehr...
Die RC-L scchafft gemessene 111dB am Hörplatz,im Bass auch noch über 105dB also das sind schon sehr gute Werte

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das der HD tiefer als die RC-L geht...Hat das offene Prinzip hier wesentliche Vorteile?

MfG,David
muwi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Mrz 2005, 18:41
Mit dem HD 650 wirst Du auch Lautstärken weit über 100 db erreichen, wahrscheinlich auch an Deinem Receiver, das ist gar kein Problem. Die Frage ist eher, ob Dir der Klang grundsätzlich gefällt, daher unbedingt mit eigenen CD's probehören. Zu den Kopfhörerverstärkern kann ich nichts sagen, da ich selber keinen besitze. Ich würde aber vermuten, daß der Unterschied nicht besonders groß ist, und Du kannst Dir ja immer noch später einen zulegen, wenn Dich der Receiver nicht überzeugt.
Bass-Depth
Inventar
#6 erstellt: 06. Mrz 2005, 18:48
Du meinst jetzt der Klang des HD650??

Habe vor kurzem den 595-er gehört...der gefiel mir sehr gut allerdings etwas offener detailreicher könnte es schon sein...

Das mit dem KH-Verstärker hab ich vermutet...ist fast immer so hast recht sollte ich echt einen Brauchen kauf ich einfach einen nach.

Also für 250 ist der HD ein Top Gerät ohne wirkliche Gegner?

Hat Beyerdynamic mit dem 880 nicht was noch tiefer spielendes und besseres?

Danke dir für deine Hilfe!Auf dem Gebiet bin ich einfach totaler Noob...

MfG,David
muwi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Mrz 2005, 19:07
Ja, ich meinte den Klang des HD 650. Den DT 880 habe ich noch nicht gehört, ich glaube aber nicht, daß es überhaupt einen elektrodynamischen Kopfhörer gibt, der eine bessere Baßwiedergabe hat als der HD 650, ähnlich sind natürlich noch die verwandten HD 580/600. Allerdings könnte es sein, daß der HD 650 bei der Musik, die Du hörst, rausgeworfenes Geld ist und es der HD 580/600 genauso gut tut - die Unterschiede sind nicht groß. Ich würde mir deshalb auf jeden Fall diese beiden auch noch anhören. Der HD 595 ist im Baß eindeutig schlechter und etwas weniger konturiert, aber immer noch gut. Zu Alternativen sollen sich bessere andere zu Wort melden, die sich mit Beyerdynamik, AKG und co besser auskennen. Ich denke aber, für deinen Musikgeschmack sind die Sennheiser eine gute Wahl.


[Beitrag von muwi am 06. Mrz 2005, 19:09 bearbeitet]
Bass-Depth
Inventar
#8 erstellt: 06. Mrz 2005, 19:15
Also auch im Bass und bei Höhen sowie auch Lautstärke kommen HD580/600 mit???

Was ist der Vorteil eines Elektrodynamischen KH's und wie funktioniert das?

Wenn das mit Elektrostaten vergleichbar ist sind die dann nicht auch eher im Pegel beschränkt

MfG,David
muwi
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 06. Mrz 2005, 19:23
Ich besitze den HD 650 selber nicht (hatte früher den 580), sondern kenne ihn nur aus dem Laden. Meines Erachtens hält der HD 580/600 aber bei der Musik, die Du hörst, mit dem 650 mit - womöglich wirst Du noch nicht einmal deutliche Unterschiede feststellen, wenn dann eher z.B. bei klassischer Musik.
Elektrodynamisch heißt, daß die Kopfhörermembran (wie die meisten Lautsprecher) mit einer Schwingspule, die in einen Magneten taucht, angetrieben wird. Zu den Vor- und Nachteilen gegenüber Elektrostaten gibt es hier im Forum bereits viele Threads. In der Regel haben elektrostatische Kopfhörer eine feinere Auflösung, der Klang ist aber nicht jedermanns Geschmack.


[Beitrag von muwi am 06. Mrz 2005, 19:26 bearbeitet]
Bass-Depth
Inventar
#10 erstellt: 06. Mrz 2005, 19:37
Also ist das nicht eine Art Elektrostat sondern ein einfacher z.B 50mm Treiber???

MfG
muwi
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 06. Mrz 2005, 19:43
Genau! Die HD 580/600/650 werden mit einem einzigen Breitbandtreiber angetrieben. Bei Kopfhörern ist das gang und gäbe. Elektrostatische Modelle sind viel teurer.
Bass-Depth
Inventar
#12 erstellt: 09. Mrz 2005, 12:34
Wie gut ist der 595-er im Vergleich? und welcher Sennheiser geht am lautesten? Vor aallem im Bass...lt. Sennheiser müsste der 650-er 130dB schaffen

500mW max 103dB @ 1mW...

MfG,David
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
niederohmige Kh bis 250?
mes0r am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  8 Beiträge
KH bis 250? für Rio Karma
siamsworld am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  15 Beiträge
KH für max. ? 250?
sidvicious123 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  3 Beiträge
BEYERDYNAMIC DT 250/250
Markus_Rühl am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  7 Beiträge
Kopfhörer für zuhause bis max. 250 Euro
frequency-wave am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  24 Beiträge
Kopfhörer für bis 250,-
Purdey am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  62 Beiträge
KH-Verstärker Denon X4200 anschließen
opa38 am 05.05.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  3 Beiträge
InEar bis 250?
Lausbuab am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  29 Beiträge
InEar bis 250 Euro
Mr._Blonde am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  5 Beiträge
KH bis 150?
mes0r am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen