Neue IE's von Sennheiser?

+A -A
Autor
Beitrag
jercho
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2008, 16:12
Hat jemand Erfahrung mit sogenannten "Professional Portable" IE's von Sennheiser, zB diesem hier?

http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/500772

gruß


[Beitrag von jercho am 18. Feb 2008, 16:55 bearbeitet]
hemn
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Feb 2008, 21:23
die bekommt man erst in ein paar monaten
_Scrooge_
Inventar
#3 erstellt: 19. Feb 2008, 15:36
Ich hoffe mal, daß die besser sind, als der andere Mist, den Sennheiser in der letzten Zeit so rausgebracht hat...

Ich als Sennheiserfan bin seit langen nur noch am weinen, wenn ich Probe höre was es da neues gibt...
derkundeistkönig
Stammgast
#4 erstellt: 20. Feb 2008, 19:47
da lohnt es sich doch die threads nochmal durchzuschauen! wollte gerade selbst einen zu diesem thema erstellen...

sicher, dass das noch ein paar monate dauert?
Nattydraddy
Inventar
#5 erstellt: 21. Feb 2008, 01:06
Die wurden erst auf der CES Anfang dieses Jahres presentiert. Letzter Jahr auf der CES wurden glaube ich die Westone 3 presentiert. Dementsprechend kann es also noch über ein Jahr dauern, bis die herauskommen.
Auf Head-Fi findet man schon was, da waren ja Leute auf der CES. Die sollen so wie der HD650 in klein klingen. Für das Bluetooth-Teil gilt das natürlich nicht.
simonkash
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Feb 2008, 11:06

Die sollen so wie der HD650 in klein klingen.


Sind die da naeher drauf eingegangen? Mir stellt sich die Frage, ob damit die Klangcharakteristik oder die Qualitaet gemeint ist


[Beitrag von simonkash am 21. Feb 2008, 11:14 bearbeitet]
derkundeistkönig
Stammgast
#7 erstellt: 21. Feb 2008, 18:37
IE 6 und IE 7 laut Sennheiser ab März, IE 8 ab April
JohnSmith68
Neuling
#8 erstellt: 24. Feb 2009, 12:49
hat jemand schon erfahrungen mit dem sennheiser ie 7? pros/contras?
Steril
Stammgast
#9 erstellt: 24. Feb 2009, 13:20
Habe die IE8!
Pro:
-Druckvoller Klang, sehr gut für moderne Musik
-gute, sehr leichte Kabel
-gute Verarbeitung
-optisch im Ohr sehr unauffällig und vom Tragecomfort her sehr schön leicht

Cons:
-teuer
-nicht besonders detailfreudig, für Klassik, Jazz und Singer/Songwriter lieber bei Shure oder UE umsehen...

+,- Dichten nicht sehr stark ab (Schlecht für die U-Bahn, gut für die Sicherheit).


[Beitrag von Steril am 24. Feb 2009, 13:24 bearbeitet]
soundix
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Feb 2009, 22:00
Entschiedener Widerspruch bezüglich Details und Preis.

Im direkten Vergleich etwa mit den teuersten Shures liefern die IE8 mehr Details und sind außerdem längst nicht so stumpf in den Höhen. Auch eigenen sie sich gut für alle Genres inklusive Klassik.

Insgesamt ein herrlich natürlich und luftig klingender IEM, der vergleichsweise günstig zu haben ist.

Eventuelle Probleme mit dem Sitz sollte man nicht verschweigen, und die Isolation gegen Außengeräusche ist nicht die beste, aber ausreichend, wenn man hier keine besonderen Ansprüche hat.
Steril
Stammgast
#11 erstellt: 26. Feb 2009, 20:26
Na gut, der ist schon klasse!!

Abdichtung kann man durch die Wahl der Aufsätze beeinflussen, mit den Biflagles hör ich def. nichts mehr von draussen.

Einspielen ist absolute Pflicht!!! Sie klingen nach vielen Stunden deutlich besser.

Er ist halt etwas träger als die Amature-Design IE wie Shure, klingt aber wirklich einem grossen KH am ähnlichsten.
Ich habe mich auf jeden Fall für ihn entschieden und kann ihn wirklich empfehlen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vergleichbare Kopfhörer IE's zum AKG k518dj?
daddl89 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  7 Beiträge
kiloweise neue schmalzsauger von sennheiser
MusikGurke am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  46 Beiträge
Neue geschlossene Modelle von Sennheiser
Elhandil am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  18 Beiträge
klingen IE's mit otoplastiken schlechter als direkt mit den Aufsätzen?
hopplahopp am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  7 Beiträge
Neue Sennheiser Ohrkopfhörer
tumirnixx am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  6 Beiträge
Neue Sennheiser Momentum M2
Lawk am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  30 Beiträge
neue sennheiser cx-xxx serie
dertyp93 am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  5 Beiträge
Neue Ohrpolster für Sennheiser HD650
cl55amg am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  15 Beiträge
Sennheiser Service
Crouler am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  8 Beiträge
Sennheiser IE8
j!more am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.389

Hersteller in diesem Thread Widget schließen