klingen IE's mit otoplastiken schlechter als direkt mit den Aufsätzen?

+A -A
Autor
Beitrag
hopplahopp
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2010, 13:44
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich die se420 von shure gekauft. mit dem Sound bin ich ablsolut zufrieden. Der tragekomfort ist allerdings so lala und ich habe daher mal an individuelle Anpassungen nachgedacht.
Wichtig für mich: ich möchte keine Abstriche im Sound machen!
Habt ihr vorher/nachher-erfahrungen mit dem Sound von EA-otoplastiken?gibt es Qualitäts- u. Soundunterschiede zwischen den jewiligen Herstellern?
Vielen dank.
N.Shock
Stammgast
#2 erstellt: 22. Feb 2010, 15:11
Hast du schon mit verschiedenen Aufsätzen experimentiert?
Vor allem mit Biflanges und den Comply Foam Tips?

Zu den Aufsätzen ist dieser Thread von Silent sehr hilfreich.

Gruß
N.Shock
shure
Stammgast
#3 erstellt: 22. Feb 2010, 16:30
Hallo hopplahopp,

ich habe zu diverse unserer Ohrhörer Otoplastiken. Und bei jedem Modell ist eine Klangverbesserung wahrzunehmen: mehr Druck unten rum (aufgrund der besseren Abdichtung).

Es ist nur wichtig, dass die Otoplastiken fachmännisch hergestellt werden. ich hatte schon einzelne kunden, deren Otoplastiken den Klang verschlechterten.

Ich persönlich habe Erfahrungen mit zwei Firmen: Hearsafe und Geers. Vorteil von Geers - in ganz Deutschland sind Filialen verteilt.

PS: der Fairness es sei hier noch die Firma Compact Monitors genannt.

Hoffe das hilft weiter.

beste Grüße
teddyaudio
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2010, 19:06
Hallo Shure,

hast Du nur hauseigene Inears mit Otos gehört oder auch die UE TF10pro? Es gibt hier im Forum Meinungen, dass der Klang der TF10 mit Otos eher verschlechtert wird.
Ich kann mich übrigens dieser Meinung nicht anschließen...
bossa
Stammgast
#5 erstellt: 22. Feb 2010, 20:28
Wie shure schon andeutete, es gibt eben Fälle, wo das nach hinten losgehen kann.

Hatte mal mit sonem Adapter versucht meine Elacin Schützer an meine SE310 zu packen. Das klang deutlich schlechter. Vielleicht, weil der Kanal, in dem die Druckwelle sich fortpflanzen muss, da länger war. War jedenfalls nicht gut.

Werd mir irgendwann für meine E4 was anfertigen lassen, im Handbuch steht ja ne Info für das Labor, wie die Anfertigung am besten aussehen sollte. Das sollte dann besser klappen, als der letzte Test.
peacounter
Inventar
#6 erstellt: 22. Feb 2010, 20:53

im Handbuch steht ja ne Info für das Labor,


steht da immer noch sensaphonics drin?

grüße,

P
hopplahopp
Neuling
#7 erstellt: 23. Feb 2010, 02:01
danke für die reichlichen antworten. der thread von silent ist super, auch sein großer test!
werde mal zu geers gehen und anfragen.
gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue IE's von Sennheiser?
jercho am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  11 Beiträge
Otoplastiken
ContagDesigns am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  7 Beiträge
Otoplastiken
attila2 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  2 Beiträge
Otoplastiken bei Westone UM2
CandleWaltz am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  14 Beiträge
IEM Otoplastiken oder On-Ear Kopfhörer?
robertternes am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  13 Beiträge
Erfahrungen mit Otoplastiken für InEars
Lorrypet am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  33 Beiträge
Lohnen sich Otoplastiken?
-TylerDurden- am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  2 Beiträge
Beratung UE inklusive Otoplastiken
Bericender am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  8 Beiträge
Maßgefertigte Otoplastiken am PFE?
frieMo am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  41 Beiträge
Vergleichbare Kopfhörer IE's zum AKG k518dj?
daddl89 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.644

Hersteller in diesem Thread Widget schließen