Neue geschlossene Modelle von Sennheiser

+A -A
Autor
Beitrag
Elhandil
Inventar
#1 erstellt: 22. Jan 2014, 14:28
http://de-de.sennheiser.com/on-ear-kopfhoerer-geschlossen-stereo-hd8-dj

Sehen zumindest mal ganz nett aus, der Kopfbügel scheint vom HD700 zu kommen.

HD8 und HD7 scheinen der gleiche Hörer mit unterschiedlicher Verarbeitungsqualität zu sein und sind anscheinend etwas bassiger abgestimmt. Der HD6 soll wohl eher neutral sein.
Beelzebub1984
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2014, 15:40
Der HD6 MIX hat bestimmt das Zeug zum gaminghörer
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Jan 2014, 11:08
Elhandil
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2014, 11:30
Ich werd mal zum Thomann fahren, sobald die auf Lager sind und dann berichten.
zuglufttier
Inventar
#5 erstellt: 26. Jan 2014, 18:22
Stolze Preise! Aber das ist ja nix neues
Elhandil
Inventar
#6 erstellt: 26. Jan 2014, 21:28
Jo, die Preise sind wieder mal sehr selbstbewusst. Aber ich denke mal, nachdem Kopfhörer im Hi-Fi Bereich jahrelang sehr stiefmütterlich behandelt wurden, wollen die einfach nach all den Jahren endlich mal den Rahm abschöpfen. Kann ich auch irgendwo verstehen.
Soundwise
Inventar
#7 erstellt: 26. Jan 2014, 21:49
Die neue Serie interessiert mich auch. Die sehen sehr solide konstruiert aus.
Wechselbares Kabel, wechselbare Ohrpolster, kein Platz verschwendet, Gewicht geht ok, optisch unspektakulär aber trotzdem ansprechend.

Ich bin gespannt auf erste Meinungen. Wenn sie besser klingen als der Momentum, dann bin ich interessiert.

Nur die Preise sind ja tatsächlich wieder mal ... stolz.


[Beitrag von Soundwise am 26. Jan 2014, 21:52 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#8 erstellt: 26. Jan 2014, 21:56
Ich denke, es handelt sich um einen HD25 im neuen Gewand! Sie schreiben ja direkt, dass der als Grundlage diente: "inspiriert vom charakteristischen Sound unseres legendären HD 25"
Soundwise
Inventar
#9 erstellt: 26. Jan 2014, 22:01
Den HD25 in dem Zusammenhang zu nennen, ist sicher keine schechte Idee, denn das ist wohl der meistverwendete DJ-Kopfhörer weltweit.
Mich interessiert aber eher sowas wie ein HD6XX-Sounding.
Schlappen.
Inventar
#10 erstellt: 26. Jan 2014, 23:49

Mich interessiert aber eher sowas wie ein HD6XX-Sounding.

Dito !!
Ich hätte gerne sowas wie ein HD-600/650 in neuer Optik und viel besserer Haptik. Dann würd ich mich vielleicht nochmal breit schlagen lassen...


[Beitrag von Schlappen. am 26. Jan 2014, 23:50 bearbeitet]
michael@hifi
Stammgast
#11 erstellt: 27. Jan 2014, 00:00
Ich habe einen HD-650. Mit dem Klang bin ich zufrieden, der Kopfhörer ist aber offen, und gerade beim Musizieren wünscht man sich eher einen geschlossenen Kopfhörer (wegen der Spielgeräusche wie klappernde Tasten einer Tastatur, akustischer Beiklang von E-Gitarren und E-Bässen, Spielen mit den Drum-Pads usw.). Den gab es von Sennheiser bisher nicht in ähnlich guter Qualität, und ich habe einen KRK KNS-8400 gekauft. Mit dem bin ich nicht ganz zufrieden. Generell ist es schwer einen guten (einigermaßen neutralen) geschlossenen Kopfhörer zu finden. Lange Zeit wurde der Shure SRH-840 besonders oft empfohlen, ich fand ihn aber von der Konstruktion her nicht so toll. Bin auf den neuen Sennheiser HD6 MIX gespannt. Wenn er gut ist, könnte er ein Renner unter geschlossenen Studio-Kopfhörern werden. Und für Hi-Fi Zwecke, sofern geschlossene Bauweise gewünscht ist.
Soundwise
Inventar
#12 erstellt: 27. Jan 2014, 00:25
Eins versteh ich nicht ganz - wozu 3 Modelle, die sich zumindest optisch und auch in den technischen Daten kaum voneinander unterscheiden ?
Zu sehen sind nur leichte Unterschiede in der Impendanz und im Gewicht...
Verschiedene Soundings vielleicht ?
Sennheiser wird die Unterschiede potentiellen Käufern noch etwas erklären müssen...
Schlappen.
Inventar
#13 erstellt: 27. Jan 2014, 00:31
Ich vermute mal, wie hier ja auch schon geäußert, der MIX eher neutral, und die DJs ein bissle mehr badewannig, mit viel BOOOM....
michael@hifi
Stammgast
#14 erstellt: 27. Jan 2014, 00:32
Naja, bei DJ-Modellen sind z.B. die Ohrmuscheln drehbar. Man bedient mit DJ und Studio schon verschiedene Märkte. Die Unterschiede sollte man eher bei den zwei DJ-Modellen suchen. Die 8er sind schwerer und machen wahrscheinlich etwas mehr Wuuum bzw. Booom - je nachdem. ;-) Wer aber leichtere Kopfhörer haben möchte, kann die 7er nehmen und spart dabei auch noch Geld! :-)


[Beitrag von michael@hifi am 27. Jan 2014, 00:38 bearbeitet]
Elhandil
Inventar
#15 erstellt: 27. Jan 2014, 00:54

Soundwise (Beitrag #9) schrieb:
Den HD25 in dem Zusammenhang zu nennen, ist sicher keine schechte Idee, denn das ist wohl der meistverwendete DJ-Kopfhörer weltweit.
Mich interessiert aber eher sowas wie ein HD6XX-Sounding.


Darauf hoffe ich schon seit Jahren, einen geschlossenen KH mit HD650 Signatur.
Soundwise
Inventar
#16 erstellt: 27. Jan 2014, 01:07

Elhandil (Beitrag #15) schrieb:
Darauf hoffe ich schon seit Jahren, einen geschlossenen KH mit HD650 Signatur.


Ich auch, seit vielen Jahren.
650er Signatur & Auflösung (&Bühne, aber das ist wohl zuviel verlangt) - geschlossen & kompakt. Das wär's.

Wat3rblade
Stammgast
#17 erstellt: 27. Jan 2014, 01:23
Kann schlecht abschätzen wie groß die nun tatsächlich sind, aber vielleicht ich eine Alternative zum Momentum unterwegs!? Klanglich ist der nämlich nicht zu gebrauchen...
Siriuskogel
Stammgast
#18 erstellt: 27. Jan 2014, 15:16

HuoYuanjia (Beitrag #3) schrieb:
Wer will ausprobieren?

http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd_6_mix.htm


Das sieht ja toll aus, 2 Kabel, 2. Ohrpolster und ein schickes Case. Da kann sich AGK eine Scheibe abschneiden.

Schade, dass er noch nicht lieferbar ist, er steht aber unter Beobachtung.

Gruß
Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser Geschlossene Bauart
namor82 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  20 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer
wstra am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  35 Beiträge
Neue geschlossene Kopfhörer bis 50?
Klaus_Trophobie87 am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  5 Beiträge
Neue IE's von Sennheiser?
jercho am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  11 Beiträge
Geschlossene "Klassiker"
Ixioideae am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  26 Beiträge
geschlossene Kopfhörer
cruiser am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  20 Beiträge
geschlossene KHs & Telefon
they-call-me-cat am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  6 Beiträge
Die neuen 5er Modelle von Sennheiser
ZeroFail20 am 04.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  2 Beiträge
geschlossene Kopfhörer
cario am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  12 Beiträge
Geschlossene KH bis 150 ?
huescheider am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen