KHV mit kanalgetrennter Lautstärkeregelung

+A -A
Autor
Beitrag
Apalone
Inventar
#1 erstellt: 15. Apr 2008, 15:00
Hallo zusammen,
ich bitte um Nachsicht, ich weiß, dass das schon mal abgekaspert wurde; ich finde den Beitrag partout nicht mehr!

Bei welche KHV lässt sich die Lautstärke kanalgetrennt regeln? Ist erforderlich, wenn man unterschiedlich ausgeprägte Hörprobleme hat.

Schönen Dank für kurzen Link!

Viele Grüße
Marko
MacFrank
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2008, 15:05
Leider kenne ich den thread, den du meinst, selbst nicht.

Allerdings weiß ich, dass Amity Audio solche KHVs herstellt.

Wie die sind, kann ich dir leider auch nicht sagen (SRVBlues hat glaube ich einen...?), eventuell hilft es dir dennoch.


lg,
Chris


[Beitrag von MacFrank am 15. Apr 2008, 15:05 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 15. Apr 2008, 15:34

MacFrank schrieb:
Leider kenne ich den thread, den du meinst, selbst nicht.

Allerdings weiß ich, dass Amity Audio solche KHVs herstellt.

Wie die sind, kann ich dir leider auch nicht sagen (SRVBlues hat glaube ich einen...?), eventuell hilft es dir dennoch.


lg,
Chris


Schönen Dank! Amity ist auch schon gut!

Warum ich KEINEN brauchbaren Treffer mit der SuFu erziele mit den Suchworten "kanalgetrennte Lautstärkeregelung Kopfhörerverstärker" oder "Balanceregelung Kopfhörerverstärker" ist mir ein Rätsel!

Danke erstmal!
LEARNER
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Apr 2008, 16:03
Ich hab auch einen Amity, einen älteren HPA2L mit kanalgetrennter Lautstärkeregelung, der mal bei einem Deal dabeiwar.
Soweit ich weiss unterscheiden sich die gegenwärtigen Modelle nur geringfügig davon.
Ab und zu, besonders wenn ich leichten Schnupfen habe, höre ich etwas ungleich und dann ist das ganz praktisch.
Der KHV ist ein ganz ordentlicher vielseitiger Mittelklasseamp.
Ich glaube, ich werde ihn dennoch verkaufen.Ich hör lieber mit meinem AT-amp.
LEARNER
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Apr 2008, 16:04
Ach ja, alle mir bekannten Stax-amps lassen sich kanalgetrennt regeln.Für die elektrostatischen Momente im Leben.
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 15. Apr 2008, 16:21

LEARNER schrieb:
Ach ja, alle mir bekannten Stax-amps lassen sich kanalgetrennt regeln.Für die elektrostatischen Momente im Leben.


Hatte vergessen mit anzugeben: KH ist ein Grado RS 1.
attila2
Stammgast
#7 erstellt: 15. Apr 2008, 16:30
Falls du nur eine feststehende ungleiche Kanallösung suchst,dann ist Jan Meier zu empfehlen.
teddyaudio
Inventar
#8 erstellt: 15. Apr 2008, 16:49

attila2 schrieb:
Falls du nur eine feststehende ungleiche Kanallösung suchst,dann ist Jan Meier zu empfehlen.


Jan hat mir mal einen Headfive mit 2 Potis modifiziert.
SRVBlues
Inventar
#9 erstellt: 15. Apr 2008, 17:00
Oder lass Dir von rille einen KHV bauen.

Zum Amity: Die getrennte Regelung macht bei dem KHV Sinn, da das Stereo Poti extrem schlecht (Kanalgleichheit) ist, zumindest bei war es so. Ich habe das Poti durch ein Alps getauscht und nun kann man damit auch hören.
Ich persönlich würde aber ein Balance-Regler vorziehen. Getrennte Recgelung für links/rechts wäre mir zu nervig.

Chris
striezel
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Apr 2008, 08:08
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KHV: warum ohne optokoppler zur Lautstärkeregelung?
sbergert am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  10 Beiträge
KHV - Vorverstärker
e.lurch am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  40 Beiträge
VIOLECTRIC KHV´s von Lake People
fdg am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  46 Beiträge
Kopfhörer mit LAUTSTÄRKEREGELUNG
grafzahl1180 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  2 Beiträge
KHV
ChrisR am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  8 Beiträge
Kopfhörerverstärker (keine Lautstärkeregelung am Receiver möglich)
Theoby am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  5 Beiträge
Suche Kabel mit lautstärkeregelung + Mikrodurchschleifung
JPonline am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  5 Beiträge
2 Kopfhörer gleichzeitig mit Lautstärkeregelung
Hardbody500 am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  7 Beiträge
KHV
silber am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  10 Beiträge
Seperate Lautstärkeregelung für Kopfhörer
D4n1n4t0r am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen