VIOLECTRIC KHV´s von Lake People

+A -A
Autor
Beitrag
fdg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2009, 10:08
Wie vor einiger Zeit schon angedroht, präsentiert die Firma Lake People unter dem neuen Markennamen VIOLECTRIC auf der HiEnd 2009 in München 3 neue Kopfhörerverstärker.

Der V90 ist konzipiert als als Einsteigergerät mit folgenden Features:

- unsymmetrische Eingänge über Cinch, ALPS, vergoldet
- unsymmetrische Ausgänge über Cinch, ALPS, vergoldet
- PRE-GAIN = 5-fach schaltbare Vorverstärkung
- kanalgetrennter Aufbau
- DC gekoppelt (abschaltbar)
- ALPS RK14 Lautstärkeregler
- High Quality OpAmps im Signalweg
- Hochwertige MKP Kondensatoren im Signalweg
- 1 % Metallfilmwiderstände im gesamten Gerät
- High Voltage/High Output Power-OPs
- 2 Kopfhöreranschlüsse, Neutrik, versilbert
- Ringkerntransformator
- Hohe Siebkapazität im Netzteil
- Ground-Lift schaltbar
- Dickwandiges Aluminium Gehäuse mit Nextel Beschichtung
- Front lasergraviert

Empf. VK Preis ist 350,00 Euro





Der V100 ist aus dem bekannten G100 heraus entwickelt worden mit folgenden Features:

- symmetrische Eingänge über XLR, Neutrik, vergoldet
- unsymmetrische Eingänge über Cinch, ALPS, vergoldet
- oder unsymmetrische Ausgänge über Cinch, ALPS, vergoldet
- PRE-GAIN = 5-fach schaltbare Vorverstärkung
- kanalgetrennter Aufbau
- DC gekoppelt (abschaltbar)
- ALPS RK27 High-Grade Lautstärkeregler
- High Quality OpAmps im Signalweg
- Hochwertige MKP Kondensatoren im Signalweg
- 0,1 % und 1 % Metallfilmwiderstände im gesamten Gerät
- Diskret aufgebaute Endstufen
- 2 Kopfhöreranschlüsse, Neutrik, versilbert
- Relaisabschaltung der KH Anschlüsse
- Ringkerntransformator
- Hohe Siebkapazität im Netzteil
- Ground-Lift schaltbar
- Dickwandiges Aluminium Gehäuse mit Nextel Beschichtung
- Massive Alufront, Lasergraviert


Empf. VK Preis ist 550,00 Euro





Der V200 ist das momentante Spitzenprodukt mit fogende Features:

- symmetrische Eingänge über XLR, Neutrik, vergoldet
- unsymmetrische Eingänge über Cinch, ALPS, vergoldet
- oder unsymmetrische Ausgänge über Cinch, ALPS, vergoldet
- PRE-GAIN = 5-fach schaltbare Vorverstärkung
- kanalgetrennter Aufbau
- DC gekoppelt (abschaltbar)
- ALPS RK27 High-Grade Lautstärkeregler
- High Quality OpAmps im Signalweg
- Hochwertige MKP Kondensatoren im Signalweg
- 0,1 % und 1 % Metallfilmwiderstände im gesamten Gerät
- Diskret aufgebaute Endstufen
- 2 Kopfhöreranschlüsse, Neutrik, versilbert
- Relaisabschaltung der KH Anschlüsse
- Ringkerntransformator
- Hohe Siebkapazität im Netzteil
- Ground-Lift schaltbar
- Dickwandiges Aluminium Gehäuse mit Nextel Beschichtung
- Massive Alufront, Lasergraviert


Empf. VK Preis ist 750,00 Euro





[Beitrag von fdg am 18. Mai 2009, 11:20 bearbeitet]
drucker03
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Mai 2009, 13:33
Schicke Geräte. Wird man sich mal anhören müssen. Und nicht gerade unambitioniert, was die Wahl des Marktsegments für die Plazierung einer neuen Marke betrifft.

Eine ganz banale Frage ist mir allerdings gleich gekommen: Warum seid ihr von den Kippschaltern als Einschalter weg? Rein optische Gründe, oder sprach auch technisch/ergonomisch etwas dafür?

Gruß, Hans
tf32h
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mai 2009, 18:43
war bei dem Preis kein Designer mehr drin? da gefallen mir die alten KHVs wesentlich besser. Da sah man wenigstens, dass der Ingenieur an der Frontplatte saß...

Sorry, nix für ungut...

Die Klangqualität wird darüber hinwegtrösten, da bin ich sicher...
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 18. Mai 2009, 20:04
Hallo Fried,

interessante Geräte.
Das Design finde ich, wenn auch nicht wirklich überragend, so zumindest ok.

Die goldenen Standfüße gehen allerdings so gar nicht.

Grüße
Frank
zuglufttier
Inventar
#5 erstellt: 18. Mai 2009, 20:17

Hüb' schrieb:
Hallo Fried,

interessante Geräte.
Das Design finde ich, wenn auch nicht wirklich überragend, so zumindest ok.

Die goldenen Standfüße gehen allerdings so gar nicht.

Grüße
Frank
:prost


Huch, die sind mir beim ersten Anblick nicht so aufgefallen. Passen mal überhaupt nicht zum sonstigen nüchternen Design. Einfach abkleben
Hüb'
Moderator
#6 erstellt: 18. Mai 2009, 20:19
BTW: Welche Farbe haben denn die Netzkabel?
frale
Inventar
#7 erstellt: 21. Mai 2009, 06:52
rot, mit 4 kleinen und einem großen orangefarbenen stern, pro laufendem meter aufgedruckt
fdg
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Mai 2009, 21:48
Na denn,
besten Dank für eure euphorischen Bekenntnisse zu unseren neuen KHV´s.
Die goldenen Füsse kommen übrigens sehr gut an, hier auf der HiEnd.
Sie harmonieren sehr gut mit den grauen Gehäusen und den Antrazith-Fronten.
Allerdings gebe ich zu, das die Edelstahl-Inbus-Schrauben in Gold noch besser gepasst hätten. Es war aber auf die Schnelle keiner zu finden, der das Edelstahl durch Gold ersetzen wollte ....

Zu den Netzkabeln:
Wir bemühen uns in Zukunft, die Violectric Geräte mit schwarzen Netzkabeln auszurüsten. Falls diese grade mal vergriffen sein sollten, nehmen wir einfach andere Farben.

Noch was zu den Fronten:
Weitere Varianten sind angedacht, so zum Beispiel silber eloxiert, GOLD eloxiert, aber auch vernickelt und 24 karat hartvergoldet. Die beiden letzten setzen aber Messing statt Alu als Basismaterial voraus, dürfte aber kein Problem sein.

Noch was zu den Preisen:
Da habe ich mich leider geirrt und die vor der letzten Kalkulation genommen.
Hier die richtigen Preise inkl. MwSt:
V90 = 450 Euro
V100 = 650 Euro
V200 = 850 Euro


Noch was zur Lake People / Violectric Performance:

Heute Morgen stand der Chefentwickler von Sennheiser auf unserem Stand und überreichte mir eines seiner HD800 Labormuster.
Auf der HighEnd ist also meines Wissens nach der HD800 nur auf dem Sennheiser Stand (mit Voranmeldung) und auf dem Lake People / Violectric Stand (ohne Voranmeldung) zu hören ...

Gute Nacht
m00hk00h
Inventar
#9 erstellt: 23. Mai 2009, 03:02

norbert:lehmann schrieb:
Hallo,

bei Sennheiser muß man sich zwar in eine Liste eintragen, das liegt aber daran, dass es sich hier um eine Vorführung handelt, die von Axel Grell moderiert wird. Den Vergleich Legende (Orpheus) gegen State of the Art (HD 800 am Linear) können halt nicht unbegrenzt viele gleichzeitig durchführen.

Wer es aber bis zum TACET-Stand (bzw. Sieveking) in Halle 3 geschafft hat, konnte dort den HD 800 tatächlich anhören, auch hier am Linear.




m00h
TurboBach
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Mai 2009, 14:58
Hallo,

@fdg:
Für 550 Euro hätte ich mir den V 100 dieses Jahr gekauft, jetzt muss ich erst mit SPL Auditor vergleichen..

Liebe Grüße,
TB


[Beitrag von TurboBach am 23. Mai 2009, 14:59 bearbeitet]
j!more
Inventar
#11 erstellt: 23. Mai 2009, 18:28
In der Beschreibung des V200 fehlt der Hinweis auf den USB-Eingang. Ich habe das gute Stück heute kurz mit dem HD800 gehört und war sehr angetan.
zuglufttier
Inventar
#12 erstellt: 23. Mai 2009, 18:46

j!more schrieb:
In der Beschreibung des V200 fehlt der Hinweis auf den USB-Eingang. Ich habe das gute Stück heute kurz mit dem HD800 gehört und war sehr angetan.


USB-Eingang = Soundkarte?

Müsste doch eigentlich oder irre ich nun? Macht das Gerät schon wieder einiges interessanter...
fdg
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Mai 2009, 19:15
Ja, irgendwas fehlt immer ...

Der V200 hat einen USB Eingang 16 Bit, max 48 kHz.
Der V200 kann hierdurch mit einem Host (PC oder LapTop) verbunden werden.
Der integrierte D/A Wandler hat eine THD+N von -95 dB, liegt also auf gutem CD Niveau.
Das Gerät wird automatisch als "USB Lautsprecher" erkannt.
Der PC wandelt die Daten von der CD, der Festplatte oder was auch immer in einen passenden Datenstrom, wobei es unerheblich ist ob es Wave-, PCM-, MP3-Daten oder was auch immer ist.

Ein gültiges Signal am USB Eingang (also nicht allein der Einsteckvorgang) schaltet die analogen Eingänge ab und das gewandelte USB Signal durch.
Wenn die unsymmetrischen Buchsen als Ausgänge geschaltet sind, kann das Signal auch dort abgenommen werden !!


[Beitrag von fdg am 23. Mai 2009, 19:19 bearbeitet]
AnalogHifi
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Mai 2009, 22:14
Guten Abend,

wie sieht es denn mit der geplanten Lieferfähigkeit aus ?

Danke!
fdg
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Mai 2009, 09:40
.... Lieferfähigkeit ....

Nun ja, die erste Serie V100 und V200 haben wir direkt auf der HiEnd gelassen, war echt überraschend.
Ein paar V90 sind noch zu haben.

Für die nächste Serie V100 / V200 brauchen wir ca. 4 Wochen.
Selection46
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Jun 2009, 23:49
hallo fdg, Du bezeichnetest eingangs den V 200 als das "momentane" Spitzenprodukt - ist da noch etwas Größeres in der Pipeline?

Deine Ankündigungen von Herbst 2008 erfüllt der V 200 ja leider nicht ganz, er ist wohl eher ein etwas aufgemotzter V 100, der wiederum ein aufgemotzter G 100 ist. War nicht ein größeres Gehäuse geplant, mit div. Einstellmöglichkeiten auf der Frontplatte? Was sind genau die Unterschiede zwischen V 100 und V 200 - nach Deiner Liste wohl gar nichts (!), nach Deiner ergänzenden Mail der USB-Zugang (der ja wohl nicht 200 Euro wert ist ...).

Bis wann können alternative Frontplatten geliefert werden?
j!more
Inventar
#17 erstellt: 09. Jun 2009, 13:29
Der V200 hat eine komplett andere Endstufenschaltung. Kann man auch ganz gut auf den Bildern sehen.
rille2
Inventar
#18 erstellt: 12. Jun 2009, 15:10
Der USB-Dac ist auch relativ aufwändig aufgebaut mit eigenem Netzteil und Puffer-OPV am Ausgang.

Der gesamte Aufbau sieht auch sehr sauber aus.
fdg
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 17. Jun 2009, 18:22
Hallo,

ich möchte noch mal auf die Unterschiede zwischen den Violectric KHVs eingehen.

Der V90 ist das Basisgerät.
Wenn man böse will, ist es ein aufgemotzter Lake People G95.
Bei näherem Hinsehen erschliessen sich dem geneigten Beobachter jedoch nicht nur kleine Unterschiede:
- Doppelseitige, durchkontaktierte Platine
- Ringkerntrafo
- reichlich Siebkapazität
- Pre-Gain
- gepufferte Line-Ausgänge
- präzise Widerstände
- musikalische Kondensatoren im Signalweg
... und natürlich das Gehäuse

Oben erwähntes trifft grösstenteils (neben anderen Punkten) ebenfalls auf den V100 zu,
der ebenfalls deutlich mehr "Wert" ist, als ein G100.

Wem die "Werte" der V-Geräte wurscht sind, kann gern zu G´s greifen ;-)

Der V200 hingegen hat mit dem V100 / G100 überhaupt nichts zu tun.
Er hat einen absolut überdimensionierten Verstärker,
der allerdings - nach den Tests unserer bisheriger Kunden - den Einsatz durchaus wert ist.
Es handelt sich hier übrigends um die angepasste "Kopie"
der Nakamichi 600 Endstufe aus den späten 70-ern.

Neben dem Phono-Pre und dem DAC werden wir möglichst schnell
einen noch über dem V200 angesiedelten KHV bringen.

Mit diesem Gerät verabschieden wir uns deutlich von unsere Prämisse "no Sound" - weshalb das hier auch einige Diskussionen gegeben hat.

Der V300(?) wird über einen Balaceregler und eine Bass-Treble Klangregelung verfügen.
Weiter gibt es ein zweistufiges Crossfeed
(ich bin kein Freund davon, möchte meinen Kunden aber nicht vorschreiben, wie sie hören sollen/wollen)
und zwei anwählbare Steckplätze für Freifeldentzerrung.
Dies ist momentan eine Domäne von Stax,
jedoch gibt es bei vielen Herstellern von Kopfhörern die Rechenmodelle
für die spezifische Freifeldentzerrung einzelner Kopfhörer.
Diese Filter (sofern Herstellerseitig bekannt und freigegeben) können dort eingesteckt werden.
Das Gehäuse des V300 (?) wird sich an die V100/200 anlehnen, jedoch 3/4 cm höher werden.

Weiter sind in Planung einige Design-"Gimmicks" über die ich noch nicht reden möchte ...

... und Frontplatten in Eloxal-Silber und Eloxal-Gold.
Ferner prüfen wir die Möglichkeit von vernickelten und 24-karat hartvergoldeten Fronten ...


[Beitrag von fdg am 17. Jun 2009, 18:26 bearbeitet]
Selection46
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 20. Jun 2009, 19:35
Danke für die interessanten Infos, fdg.

"Aufgemotzt" war nicht böse gemeint ; als technischer Laie sieht man zwar viele Bauteile, kann sich deren Sinn aber nicht erklären.

Noch eine Anregung: Könnte nicht wenigstens der "V300" ein Gehäuse in der üblichen Breite von Verstärkern und CD-Playern erhalten (auch wenn dieses dann recht leer wäre)? Kleine, schmale Kisten sind in der Kombination mit großen Geräten irgendwie unschön; die KHVs von Luxman, die im höheren Preissegment angesiedelt sind, sind breit, und Meier Audios "Opera" und "Symphony" sind ebenfalls recht breit ...

Ich suche derzeit nach einem KHV, habe es dabei aber glücklicherweise nicht eilig, weil ich meine "Außerirdischen" (die B&W 802D) aufgrund ihrer Klangqualität erfreulicherweise auch nachts bei niedrigen Pegeln genießen kann, weshalb ich derzeit recht selten über KH höre.
Hüb'
Moderator
#21 erstellt: 26. Jun 2009, 10:16

Mit diesem Gerät verabschieden wir uns deutlich von unsere Prämisse "no Sound" - weshalb das hier auch einige Diskussionen gegeben hat.

Hallo Fried,

in Bezug auf eine nicht neutrale "Grundabstimmung" des Geräts oder weil man via Regler vom Pfad der Neutralität abweichen kann?

Grüße
Frank
j!more
Inventar
#22 erstellt: 26. Jun 2009, 13:14

Selection46 schrieb:
Noch eine Anregung: Könnte nicht wenigstens der "V300" ein Gehäuse in der üblichen Breite von Verstärkern und CD-Playern erhalten (auch wenn dieses dann recht leer wäre)?


Von den kleinen passen eben zwei (z.B. KHV und Wandler) gut nebeneinander. Noch wichtiger: Als KVH am PC oder Notebook sind die breiten Gehäuse kaum zu gebrauchen.
fdg
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 30. Jun 2009, 11:29
@ selection46

Wir werden beim V300 die Gehäusebreite- und tiefe beibehalten. Es macht m. E. wenig Sinn einen KH Verstärker in ein 43 cm breites Gehäuse zu packen.
Wir bieten mit unseren KHVs (und dem was geplant ist) "Zubehör" an und es ist vielleicht hin und wieder ganz nützlich, dies leicht verschieben zu können.

@ Hüb´
Hallo Frank, die Technik wird beim V300 natürlich so linear sein, wie man das von uns gewohnt ist. Aber eine Klangregelung greift nun einmal in die Linearität ein, die Eckfrequenzen, die Art und Weise des Filters und die maximalen Verstellmöglichkeiten sind Ansatzpunkte von Kritik und Diskussion, die man ohne diese Dinge nicht hätte ...
... deshalb wird der ganze Kram auch abschaltbar sein !!

Übrigens vermisse ich eigentlich Stellungnahmen zum Thema Frei/Diffusfeldentzerrung, die wir ja im V300 implementieren wollen !!
Hüb'
Moderator
#24 erstellt: 30. Jun 2009, 11:32
Hallo Fried,

@ Hüb´
Hallo Frank, die Technik wird beim V300 natürlich so linear sein, wie man das von uns gewohnt ist. Aber eine Klangregelung greift nun einmal in die Linearität ein, die Eckfrequenzen, die Art und Weise des Filters und die maximalen Verstellmöglichkeiten sind Ansatzpunkte von Kritik und Diskussion, die man ohne diese Dinge nicht hätte ...
... deshalb wird der ganze Kram auch abschaltbar sein !!

Darauf zielte ja meine Frage.
Also "neutral mit Option".

Grüße
Frank
Nattydraddy
Inventar
#25 erstellt: 01. Jul 2009, 03:06

fdg schrieb:

Übrigens vermisse ich eigentlich Stellungnahmen zum Thema Frei/Diffusfeldentzerrung, die wir ja im V300 implementieren wollen !!


Nur Crossfeed ist mir nicht wichtig. Frei/Diffusfeldentzerrung gibt es in KHV wohl er seit dem SPL Phonitor und Lavry LA11. Die hat hier kaum einer Erfahrungen mit, weil die Geräte gerade erst auf den Markt kommen, bzw, gekommen sind beim SPL Phonitor.

Ich zumindestens kann damit nicht soviel anfangen. Ich nutze aber, wie die meisten hier, auch keinen Equalizer. Wenn ich bei der Frei/Diffusfeldentzerrung im V300 soviele Knöpfe hätte wie beim SPL Phonitor wäre es mir wohl zuviel des guten. Wäre dann nur am rumstellen, je nach Kopfhörer und Cd, die ich gerade benutze.

Was genau stellt ich euch denn vor als Frei/Diffusfeldentzerrung beim V300?
*Heinz*
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 20. Jan 2010, 18:46
Hallo


fdg schrieb:
Weiter gibt es ein zweistufiges Crossfeed
(ich bin kein Freund davon, [...])


Darf ich fragen, wieso Du kein Freund von Crossfeed bist?


Schöne Grüße
Heinz
fdg
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 21. Jan 2010, 22:28
Hallo Heinz,

nicht nur wir geben uns alle Mühe z. B. durch kanalgetrennten Aufbau,
das Übersprechen im Gerät so gering wie möglich zu halten.

Viele Leute, die Kopfhörer benutzen sind aber irritiert,
weil sich die Musik nicht mehr vor dem Kopf abspielt
wie beim Lautsprecher, sondern im Kopf.
Dafür wurde Crossfeed erfunden,
denn es reduziert die Kanaltrennung künstlich.

Das kann man mögen oder nicht - ich mags nicht.
Da ich aber die Leute die es mögen durch mein persönliche
Meinung nicht davon abhalten will meine Kisten zu kaufen,
wird Crossfed in unserem Spitzengerät eben vorgesehen !!
*Heinz*
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 21. Jan 2010, 23:12
Hallo Herr Reim

Danke für Deine Antwort.

Ich verstehe nur nicht, dass von so vielen (vor allem die, die schon viele Jahre intensiv mit Hifi zu tun haben) Crossfeed nicht gemocht wird. Es gibt doch auch niemanden, der absichtlich eine Wand zwischen den Lautsprechern baut um eine gute Kanaltrennung zu bekommen. Wieso möchte man keinen "natürlichen" Klang oder ist der Klang von KH, wenn man sich dran gewöhnt hat, natürlich oder sogar noch besser als man es in Wirklichkeit hören kann (mehr Detais etc.)?

Schöne Grüße
Heinz
ZeeeM
Inventar
#29 erstellt: 21. Jan 2010, 23:37

*Heinz* schrieb:
Hallo Herr Reim

Danke für Deine Antwort.

Ich verstehe nur nicht, dass von so vielen (vor allem die, die schon viele Jahre intensiv mit Hifi zu tun haben) Crossfeed nicht gemocht wird. Es gibt doch auch niemanden, der absichtlich eine Wand zwischen den Lautsprechern baut um eine gute Kanaltrennung zu bekommen. Wieso möchte man keinen "natürlichen" Klang oder ist der Klang von KH, wenn man sich dran gewöhnt hat, natürlich oder sogar noch besser als man es in Wirklichkeit hören kann (mehr Detais etc.)?

Schöne Grüße
Heinz


Ich würde es so sehen:

Lieber einen Amp mit grosser Kanaltrennung und dann gezielt diese reduzieren um einen gewollten Effekt zu erreichen, statt einen Amp so schlecht zu designen das der Übersprechen wie eine Crossfeedschaltung hat.
*Heinz*
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 24. Jan 2010, 18:08

ZeeeM schrieb:
Ich würde es so sehen:

Lieber einen Amp mit grosser Kanaltrennung und dann gezielt diese reduzieren um einen gewollten Effekt zu erreichen, statt einen Amp so schlecht zu designen das der Übersprechen wie eine Crossfeedschaltung hat.


Das verstehe ich und ich bin der gleichen Ansicht. Trotzdem beantwortet das nicht meine Frage, warum viele Crossfeed ablehnen.

Gruß Heinz
ZeeeM
Inventar
#31 erstellt: 24. Jan 2010, 18:33

*Heinz* schrieb:

ZeeeM schrieb:
Ich würde es so sehen:

Lieber einen Amp mit grosser Kanaltrennung und dann gezielt diese reduzieren um einen gewollten Effekt zu erreichen, statt einen Amp so schlecht zu designen das der Übersprechen wie eine Crossfeedschaltung hat.


Das verstehe ich und ich bin der gleichen Ansicht. Trotzdem beantwortet das nicht meine Frage, warum viele Crossfeed ablehnen.

Gruß Heinz


Ich kann Crossfeed nur bei bestimmten Stücken was abgewinnen. Bei vielen ist mir der subjektive Detailverlust zu gross.
Manche finden eine bei der Wiedergabe stattfindene, gezielte Klangmanipulation für Pfui.
rille2
Inventar
#32 erstellt: 24. Jan 2010, 20:19

*Heinz* schrieb:
Das verstehe ich und ich bin der gleichen Ansicht. Trotzdem beantwortet das nicht meine Frage, warum viele Crossfeed ablehnen.

Ist halt Geschmackssache Ich mag auch lieber ohne.
j!more
Inventar
#33 erstellt: 24. Jan 2010, 22:26
Als Gewinn empfunden habe ich Crossfeed nur bei Ping-Pong-Stereo-Aufnahmen (Beatles z.B.). Da nimmt CF den unerträglichen Druck von dem Ohr ohne Signal. Ansonsten höre ich lieber ohne.
Matzio
Inventar
#34 erstellt: 26. Sep 2010, 17:40
@fdg:

Was macht eigentlich die Entwicklung des "V300"? Wann kann mit der Markteinführung gerechnet werden? Für welche Kopfhörer werden Entzerrer-Filter voraussichtlich erhältlich sein?
frix
Inventar
#35 erstellt: 31. Mai 2013, 11:49
Mitte 2013, ja wo ist der V300 denn nun ?

Ich bin jemand der sehr gern eine klangregelung am KHV hätte.

Auf dem markt gibt es immer noch so gut wie keine geräte die da was bieten.
Lightless
Inventar
#36 erstellt: 03. Jun 2013, 21:20
Dafür haben sie einen neuen Vorverstärker PRE V630.
lxr
Inventar
#37 erstellt: 27. Sep 2013, 17:02
Hallo,

habe eben diesen Satz auf einer Seite gelesen und bin etwas irritiert:

"Aktuelles
Ab Mitte Dezember 2009 wird das Design optimiert und der Hersteller wendet sich von der grauen und doch sehr empfindlichen Nextel Beschichtung ab. Alle Geräte werden dann Standardmäßig in einem titanfarbenen Gehäuse mit tiefschwarzer front ausgeliefert. Sonderwünsche sind gegen Aufpreis ebenfalls realisierbar."

Die Nextel Beschichtung gibt es doch immernoch oder? Ist die denn wirklich so empfindlich? Eher nicht oder, sonst hätte man das ja schon geändert oder?

gruß
Lightless
Inventar
#38 erstellt: 27. Sep 2013, 17:29
Ich hatte mal den V200 mit komplett-Nextelbeschichtung.
Kratzanfällig war sie nicht. Aber der V200 sieht nicht so schön aus wie mit der Tiefschwarzer Alufront.
So passt er farblich nicht mehr zu einem V800, wenn der eine Grau und der V800 Schwarz ist.
Der V200 mit Nextelfront sah mehr nach einem Ziegelstein aus, wie meine Schwester meint.
good-ear
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 29. Sep 2013, 09:51
aktuell werden die Geräte standard nur mit sw Alufront und Nextel-Gehäusekorpus ausgeliefert!

Mir ist weder eine Nextel-Front noch ein Titan Gehäuse bekannt. Entsprechende Bilder dazu eingeschlossen!

Eine etwas weniger rauhe und dafür widerstandsfähigere Beschichtung für den Korpus wäre aber wünschenswert!


[Beitrag von good-ear am 29. Sep 2013, 09:54 bearbeitet]
Lightless
Inventar
#40 erstellt: 29. Sep 2013, 10:22
Das waren die allerersten geräte, welche noch die graue nextelbeschichtete front hatten.
V200 Nextel 1st gen


[Beitrag von Lightless am 29. Sep 2013, 10:38 bearbeitet]
frix
Inventar
#41 erstellt: 29. Sep 2013, 11:59
also optisch finde ich nextel beschichtungen nicht besonders lecker.
Der korpus meiner nuvero boxen hat ebenfalls nextel.
Robust solls zumindest sein.
good-ear
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 30. Sep 2013, 08:56
Danke Lightless, eine Bildungslücke weniger!
MacFrank
Inventar
#43 erstellt: 03. Okt 2013, 00:38
Hat jemand von euch auf der CanJam vl. mit Fried Reim gesprochen, ob/wann ein V300 kommen wird?

Eine Frage in die Runde: LakePeople G109 und Violectric V200 sollten im Endeffekt vergleichbar sein, oder? Lt. Datenblatt-Vergleich liefert der V200 mehr Leistung bei niedriger Impedanz der KH (1000mW vs. 410mW) - ansonsten sehe ich keinen massiven Unterschied. Meinungen von eurer Seite?

/edit: typo


[Beitrag von MacFrank am 03. Okt 2013, 00:38 bearbeitet]
Mr_Blonde
Stammgast
#44 erstellt: 03. Okt 2013, 11:08
Nein, der 109 hat da mehr Ähnlichkeit mit dem V100.
good-ear
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 05. Okt 2013, 07:06

MacFrank (Beitrag #43) schrieb:
Hat jemand von euch auf der CanJam vl. mit Fried Reim gesprochen, ob/wann ein V300 kommen wird?


Auch in einem persönlichen Telefongespräch war hierüber leider nichts Greifbares zu erfahren!
kopflastig
Inventar
#46 erstellt: 24. Aug 2015, 12:29
Dem einen oder anderen wird's sicher gefallen: den V200 gibt's mittlerweile auch mit silberner Front (und optional auch mit schwarzen Gerätefüßen).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die Neuen KHV von Lake People
kopflastig am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  47 Beiträge
KHV Lake People G93 für Beyerdynamic DT770
mdMbm am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  3 Beiträge
KHV - Lake People G93 vs. Corda Arietta
aLLan0n am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  24 Beiträge
Preisentwicklung Lake People G100
FISH87 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  11 Beiträge
Violectric CHRONOS mobiler DAC und KHV
Dr_Cordelier am 06.10.2021  –  Letzte Antwort am 10.10.2022  –  6 Beiträge
Über LAKE PEOPLE Kopfhörerverstärker
fdg am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  11 Beiträge
Frage zum Lake People G100
Mansell am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  5 Beiträge
Heed Canamp vs. Lake People G99/2 ?
sisyphos am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  25 Beiträge
Lake People G103-S imbalance Rechts/Links
Atombaer am 24.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  4 Beiträge
Luxman C03 vs Lake People G93
Dualplattenspieler am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen