*** Kauf von Kopfhörer ***

+A -A
Autor
Beitrag
DaVella80
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2008, 22:15
Hallo,

ich habe einen Mp4 Player und möchte endlich mal guten Sound haben. Jetzt wollte ich mir neue Kopfhörer kaufen da die alten keinen Bass rüberbringen.

Worauf muss ich bei dem Kauf achten?

Tonerzeugung: Dynamisch

Impedanz: 16 Ohm

Min. Übertragungsbereich: 18 Hz

Max. Übertragungsbereich: 21

Surround-Sound: Nein

Das sind jetzt nur Zahlen dahinter die ich im Internet gefunden habe. Heisst das jehöher die Zahlen desto besser?

Auf was sollte ich bei dem Kauf achten?

Liebe Grüße

Ps: Wie sind zum Beispiel diese Kopfhörer`:
Nennübertragungsbereich: 6 - 23.000 Hz
Magnet: Neodymium, 400 kj/m3
Membran: 9mm
Empfindlichkeit: 100dB/mW
Musikbelastbarkeit: 100 mW
Impedanz: 16 Ohm
Kabel: Vergoldeter L-förmiger Stereo-Ministecker an einem nackengeführten 1,2 m langen OFC-Kabel
Zubehör: Kopfhörer-Halter, 2 x Gummipolster (S,M,L)
Gewicht: ca. 6g (ohne Kabel)
Farbe: Schwarz

Link ---> http://www.amazon.de...d=1208895399&sr=8-14


[Beitrag von DaVella80 am 22. Apr 2008, 22:19 bearbeitet]
MacFrank
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2008, 22:35
Hi,

welcome onboard.

Ein Vorschlag meinerseits, damit du gleichmal ein bisschen in die Materie eintauchen kannst: Lies das mal (FAQ) (Pkt. 9 ist z.b. gleichmal sehr interessant! )

Wenn du dich dann schonmal ein bisschen mit dem Thema auseinander gesetzt hast, dann kannst du ja gleich gezieltere Fragen stellen, bei denen wir dir helfen können.

Solltest du dann Hilfe bei der KH-Auswahl brauchen, dann halte dich bitte an diese Auflistung.


Übrigens geht dein Amazon-Link leider nicht.


lg,
Chris
Loki2010
Inventar
#3 erstellt: 22. Apr 2008, 22:43

Das sind jetzt nur Zahlen dahinter die ich im Internet gefunden habe. Heisst das jehöher die Zahlen desto besser?

Vergiss alle Zahlen, die sind völlig Bedeutungslos für die Qualität des Klangs.

Ansonsten MacFrank`s Angaben befolgen, dann sehen wir weiter.

PA-1S
DaVella80
Neuling
#4 erstellt: 22. Apr 2008, 22:45
Hallo MacFrank,

Danke für deine Tips.
Hier nochmal die afnrage etwas genauer:

- Dein maximales Budget: 50€
- Deinen Musikgeschmack: Rock, Trace, Techno
- Deine Hörgewohnheiten: Sollte schon gut Bass haben, aber der Musikklang sollte nicht drunter leiden.
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst: Eher nein, da ich im Zug bzw. Bus Musik höre
- Dein bereits vorhandenes Equipment: ich habe einen Sansa e250

Ich suche In-Ear Kopfhörer es sollte aufjedenfall klein sein. Keine große Bügelkopfhörer.

Liebe Grüße
MacFrank
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2008, 22:55
Ist jetzt natürlich die Frage, was du unter

Sollte schon gut Bass haben, aber der Musikklang sollte nicht drunter leiden
verstehst.

Es kann sein, dass du etwas in Richtung Sennheiser CX300 suchst, oder aber etwas wie die Panasonic RP-HJE200E möchtest.
Gäbe auch noch andere Alternativen, wie die Beyerdynamic DTX50 oder die JBL Reference 220.

Such' einfach mal nach diesen Hörern. Zu den Panasonics gibt es ein relativ aktuelles Review, über die Sennheiser CX300 (und deren Derivate Creative EP630 und AKG K324P) wurden schon sehr oft geschrieben.
User peer hat über die DTX-50 mal ein Review geschrieben und sie mit Westone Inears verglichen, die JBL Reference wurden soweit ich mich entsinne ebenfalls von ihm reviewed.

Eventuell kannst du dir so mal ein Bild davon machen.
Loki2010
Inventar
#6 erstellt: 22. Apr 2008, 22:58
Ich krieg`Flöhe .
Ist heute AKG 518er Tag oder was?

Ich glaube wir sollten eine Tages(menue)empfehlung ins Forum einbringen
("Heute hätten wir einen exzellenten 2008er AKG im Mittagsangebot...518er Südhang...ja, gut gereift...nein, gibt nicht viel anderes fürs Geld...ja doch gerne, packe ich gerne ein...Danke und auf Wiedersehen")

PA-1S
DaVella80
Neuling
#7 erstellt: 22. Apr 2008, 22:58
Unter gutem Bas meine ich, die halt Techon gut wiedergeben.

Meine derzeitigen Kopfhörer bringen es einfach nicht. Ich denke das mein Sansa e250 viel kkann. Nur man brauch auch die richtigen Kopfhörer
MacFrank
Inventar
#8 erstellt: 22. Apr 2008, 23:02
Wie gesagt - jeder mag etwas anderes.

Einfaches Beispiel: Ich halte mehr auf präzisen, tiefen Bass, als auf quantitativ überreichen Bass.
Ob das jetzt bei Techno aber Spaß macht, kann ich dir nicht sagen.

Hier hilft nur selbst Probe hören.

Lies dich ein bisschen um, dann solltest du schon genug finden.

MMn wären die Sennheiser CX300 sicherlich passend.
DaVella80
Neuling
#9 erstellt: 22. Apr 2008, 23:11
Danke, ich denke ich werde mir die Sennheiser CX 300 auch zulegen.

Habe gerade bei Amazon gute Erfahrungsberichte gelesen. Und der Preis ist auch nicht hoch (26,97€)
Nochmals danke für die Beratung und einen schönen Abend noch.

Viele Grüße,
DaVella80
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer-Kauf
MayoKatayo am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  15 Beiträge
Kopfhörer kauf - Entscheidungsprobleme (Sennheiser, AKG angepeilt)
SandalTolk am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  51 Beiträge
Kopfhörer-Kauf: Probehören in Bochum und Umgebung
corun am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  2 Beiträge
Surround Kopfhörer
roki19 am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  3 Beiträge
KH und Amp Kauf
MasterLoki am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  61 Beiträge
Beratung für KH-Kauf
questionario am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  11 Beiträge
brauche beratung bei kh-kauf
pika am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  4 Beiträge
Kopfhörer
wolfhans am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  4 Beiträge
Kopfhörer
Tony_Blair am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  11 Beiträge
Kopfhörer vergleichen
Hgh-Fdlt am 08.02.2022  –  Letzte Antwort am 10.02.2022  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen