Direkter Vergleich für iPhone: UE super.fi4 vs. v-moda

+A -A
Autor
Beitrag
m-o-g
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2008, 20:25
Hi zusammen,

da ich mir fürs iPhone ein gescheites In-Ear Headset holen will stehen für mich zwei zur Auswahl:

Ultimate Ears super.fi 4 vi In-Ear Headset für iPhone
http://www.ohrdio.de...uer-iPhone::383.html

oder

v-moda Vibe Duo Chrome In-Ear Headset für iPhone chrome
http://www.ohrdio.de...one-chrome::402.html

Was könnt ihr mir zum direkten Vergleich sagen, bwz. was sind dir Vor- und Nachteile der beiden...

Besten Dank für hilfreiche Infos

m-o-g
Mr._Bean
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2008, 13:04

Ultimate Ears super.fi 4 vi In-Ear


Ein Test findest du in der neusten Stereoplay.

Um es kurz zu machen: Er wird in die Klasse der besten je bei denen getesteten Hörer eingestuft.
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 15. Jul 2008, 13:48
Was von der Stereoplay zu halten ist, wurde ja schon oft diskutiert
Es hat wohl noch keiner beide gehört. Müsstest mal schauen, ob es auf Head-Fi Berichte zum super.fi 4 gibt. Der V-Moda Vibe ist basslastig, aber klingt nicht schlecht. Zu dem gibt es hier auch einige Testberichte. Die Headsets werden sich klanglich wohl nicht groß von den normalen In-Ears unterscheiden.
m-o-g
Neuling
#4 erstellt: 15. Jul 2008, 14:31
Hab mir mittlerweile (intuitiv) vor einer Woche den Ultimate Ears super.fi 4 gegönnt und ich muss sagen, dass ich für das Geld echt zufrieden bin...

Allerdings sehr basslastig ist er wirlich nicht...
Mr._Bean
Inventar
#5 erstellt: 15. Jul 2008, 17:27

Allerdings sehr basslastig ist er wirlich nicht...


Könntest du das bitte genauer beschreiben?

Wie klingt der Baßbereich? Ausgewogen mit Tiefbaß?, Präzise oder Schwammig-weich, Dünn und ohne Tiefbaß usw ...

Wie klingen die Mitten, wie die Höhen, wie ist die Ausgewogenheit der Bereiche. Wie verhält er sich dynamisch. Spontan und dynamisch7lifehaftig oder eher träge und schlapp. Hört man Resonanzen und Verfärbungen?
cyborgrd
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jul 2008, 18:51
Die einen sind doch Armaturen und die Anderen Dynamic Kopfhörer. Ein direkter Vergleich ist daher sinnlos
NoXter
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Jul 2008, 18:55

cyborgrd schrieb:
Die einen sind doch Armaturen und die Anderen Dynamic Kopfhörer. Ein direkter Vergleich ist daher sinnlos


Unsinn!
seehee2k
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jul 2008, 20:09

NoXter schrieb:

cyborgrd schrieb:
Die einen sind doch Armaturen und die Anderen Dynamic Kopfhörer. Ein direkter Vergleich ist daher sinnlos


Unsinn!


Die unterschiedliche Traiberart stimmt doch. Oder meinst du man kann sie trotzdem vergleichen?
NoXter
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Jul 2008, 20:34
Das überlasse ich jetzt der Fantasie des Lesers.
Mr._Bean
Inventar
#10 erstellt: 15. Jul 2008, 20:38
Die v-moda Vibe hatte ich seinerzeit gehört. Sie klangen bei mir grausam.
baumgard
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Jul 2008, 14:07
hi ihrs,
sind die super.fi4 nicht eigentlich nur super.fi3 in nem anderen alltagsverträglicherem gehäuse? war der meinung mal sowas gehört zu haben. und wenn der TE jetzt auch sagt das der bass quantitativ gering ausfällt, klingt das für mich ziemlich nach bestätigung.
mal sehen vielleicht hat hier ja noch jemand brandheiße insiderinfos.

wenn das jedenfalls der fall sein sollte, dann sind wirklich kaum zu vergleichen. halt spaß+party hörer (v-moda) vs. ernsthafter analytiker (super.fi)

na mal gucken
m_schlonz
Stammgast
#12 erstellt: 21. Jul 2008, 13:27
ich bin auch am überlegen wegen neuen IPhone InEars.
Meine Alternative sieht wahrscheinlich so aus, meine Shure E210 weiterverwenden und den iPhone Adapter dazu zukaufen.
rpnfan
Inventar
#13 erstellt: 22. Jul 2008, 22:07

baumgard schrieb:
hi ihrs,
sind die super.fi4 nicht eigentlich nur super.fi3 in nem anderen alltagsverträglicherem gehäuse?


Nein, haben andere Impedanz, anderen Frequenzgang usw...
Panza
Stammgast
#14 erstellt: 03. Aug 2008, 11:55
Genau bei den beiden bin ich auch am überlegen. Aber nicht am iPhone, sondern an einem iAudio.

Hat da jetzt jemand mehr rausgefunden ?

Ich höre meistens Metal, falls da jmd. auf die Idee kommt mir 'nen Tipp zu geben
cosmopolit
Neuling
#15 erstellt: 18. Aug 2008, 21:10
Hi,

ich hatte vorher die Superfi.3 Studio, welche himmlisch waren. Super Auflösung, Detailgrad, linearer Frequenzgang. Nur die Bässe waren an meinem iPhone 3G etwas dünn. Ich wünschte mir etwas (!) mehr Bass. Stand dann vor der Entscheidung Shure SE110 oder V-Moda Vibe Duo. Habe mich dann heute leider für die V-Moda entschieden. Haben die Superfi.3 etwas zu wenig Bass, haben die V-Moda zu viel davon. Ich habe dann die EQ Einstellung auf mehr Höhen gestellt, was wohl den Bass auf 0db senkt. Immer noch viel Bass für meinen Geschmack.

Von daher kann ich jedem mit einem vernünftigen MP3-Player (iAudio, Cowon, Meizu) nur den Superfi.3 empfehlen, der sehr ausgewogen ist. Will man mehr Bass, dreht man den einfach mit dem EQ rein.

Will jemand meine nagelneuen, 1x getragenen und desinfizierten V-Modas kaufen?
seehee2k
Stammgast
#16 erstellt: 18. Aug 2008, 22:33
Wozu das Crossposting?!
waxen
Stammgast
#17 erstellt: 19. Nov 2008, 15:58
Hi Leute,

ich bin auch auf der Suche nach guten Kopfhörern für mein iPhone, am besten natürlich mit Mikrofon. Meistens höre ich elektronische Musik (Tech-House etc.)

Zur Auswahl stehen bei mir eigentlich nur die

- Ultimate Ears super.fi 4 vi
- Ultimate Ears super.fi 5 Pro UE SF + Headset-Kit

da mir die V-Moda absolut nicht zusagen, sowohl vom Aussehen als auch vom Klang her, ließt ja ziemlich viele schlechtes.

Eigentlich hatte ich mich schon für die 4er entschieden, allerding schreckt mich immer noch der niedrige Bass ab. Wie sieht es eigentlich mit einem Headset-Kit aus? Ist das nicht ein totales Kabelwirwar, wenn ich mit die 5er +Headset-Kit hole? Gibt es dort irgendwelche Empfehlungen?

Bislang nutze ich die AKG Acoustics K 324 P und finde sie vom Klang her ganz o.k. Bass ist in Ordnung, nur das Rauschen und die Abschirmung der Kabel ist eine Katastrophe.


Vielen Dank für eure Antworten und Grüße

wAxen


[Beitrag von waxen am 19. Nov 2008, 18:26 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#18 erstellt: 19. Nov 2008, 21:17
Das Rauschen wirst du mit besseren In-Ears nicht wegbekommen, sondern es wird eher noch schlimmer. Das Rauschen kommt von der Quelle und je nach Empfindlichkeit der Kopfhörer nimmt man es stärker oder schwächer wahr.
Wegen dem Headset kannst du mal bei www.mp4-audio.de anfragen, ob er noch das UE Kabel mit Headset hat. Da die Kabel vom super.fi 5 Pro wechselbar sind, könnte man das dann einfach tauschen.
waxen
Stammgast
#19 erstellt: 19. Nov 2008, 21:20
Hi,

vielen Dank für deine Antwort. Also würdest du mir auch ganz klar zu den 5er Pro raten?

Edit: Ich hab denen mal eine Mail geschrieben

Grüße

wAxen


[Beitrag von waxen am 19. Nov 2008, 21:45 bearbeitet]
waxen
Stammgast
#20 erstellt: 20. Nov 2008, 19:35
Hi,

hat sonst noch jemand vielleicht einen Tipp für mich? Kann mich irgendwie nicht entscheiden.

Edit: o.k. ich würde jetzt noch die Ultimate Ears metro.fi 150 headset in Spiel bringen, die sollen vom Preisleistungsverhältnis auch sehr gut sein und besser als die 4er klingen.

Grüße

wAxen


[Beitrag von waxen am 20. Nov 2008, 19:54 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#21 erstellt: 20. Nov 2008, 23:31
Wer sagt denn, dass die besser als die super.fi 4 klingen?
Ohne sie gehört zu haben, vermute ich sie allein schon wegen des Preises und des dynamischen Treibers eher zwischen CX300 und V-Moda Vibes.
Das einzige, was sein kann, dass dem Tester die Abstimmung besser gefallen hat. In der Audio Video Foto Bild, auch wenn es eine Schrott Zeitschrift ist, war letztens ein In-Ear Test. Hab ich zufällig beim Real gesehn und mir mal schnell die Frequenzverläufe der metro.fi angesehen. Sah alles eher nach viel Bass aus, vor allem beim kleinen metro.fi. Der super.fi 4 dagegen soll halt nicht so auf Bass getrimmt sein.
Wie gesagt, habe ich sie noch nicht gehört. Also kann ich es genau sagen, aber die In-Ears mit Armature Treibern in der Preisklasse, die ich bisher gehört hab, waren In-Ears mit dynamischen Treibern wie den V-Moda Vibe haushoch überlegen.
waxen
Stammgast
#22 erstellt: 20. Nov 2008, 23:49

Tobias8888 schrieb:

Das einzige, was sein kann, dass dem Tester die Abstimmung besser gefallen hat.


Hi,

danke nochmal für deine Antwort. Genau das meinte ich eigentlich auch. Besser im Sinne von bessere Abstimmung. Prinzipiel bin ich jetzt wieder bei den super.fi 4, ich glaube mir gefällt ausgewogener Klang eigentlich auch immer besser. Außerdem sind mir die 5er + Mikrofonadapter einfach auch zu teuer. Die V-Moda gefallen mir einfach gar nicht irgendwie, alleine schon vom Aussehen.

Ich weiß es doch auch nicht


[Beitrag von waxen am 20. Nov 2008, 23:51 bearbeitet]
rpnfan
Inventar
#23 erstellt: 21. Nov 2008, 00:09

waxen schrieb:

danke nochmal für deine Antwort. Genau das meinte ich eigentlich auch. Besser im Sinne von bessere Abstimmung. Prinzipiel bin ich jetzt wieder bei den super.fi 4, ich glaube mir gefällt ausgewogener Klang eigentlich auch immer besser.
Ich weiß es doch auch nicht :.


Wenn es relativ ausgewogen (ganz leicht in die warme Richtung) sein soll, bist du beim SF4 richtig. Bin mit meinen zufrieden. Historie dazu findet sich in den Reviews.

Gruß
Peter
waxen
Stammgast
#24 erstellt: 21. Nov 2008, 00:25
Hi,

schöne Review hast du da geschrieben. Ich höre zwar weniger Acid-Jazz, dafür mehr elektronische Musik, trotzdem glaube ich aber das das passt.

Deine Review hat mich beim zweiten Mal lesen überzeugt

Danke und Gruß

wAxen
waxen
Stammgast
#25 erstellt: 22. Nov 2008, 16:12
Hm, tja, also...

Hab die super.fi 4 heute geliefert bekommen, und schon ein bisschen ausprobiert. Das erste was mich stört ist der Sitz der Kopfhörer, ich hab Probleme, dass die In-Ear im Ohr bleiben, trotz diverser Adapter. Das hatte ich so noch nie bei In-Ear.

Desweiteren ist mir der Bass tatsächlich etwas zu lasch. In Verbindung mit dem direkten, klaren Sound wirken die meisten Titel, die ich mir angehört habe sehr langweilig und irgendwie unbefriedigend.... Hm

Sonst sind die Kopfhörer sehr gut. Die Fernbedienung an den Kopfhörern lässt sich gut bedienen, die Abschiermung der Kopfhörer ist ebenso sehr gut. Die super.fi 4 wirken sehr hochwertig.

Muss mir das nochmal überlege, 120 € ist nicht wenig für Kopfhörer, die mich nicht so sehr überzeugen.

Edit:

Eigentlich hatte ich jetzt die super.fi 5 im Augen, allerdings hat mich doch der eine Beitrag hier im Forum abgeschreckt, hört sich genau so an wie bei den super.fi 4:


Ich erwarb deshalb die "normalen" Ultimate Ears Super.Fi 5 pro zu einem sehr günstigen Kurs um zu vergleichen.
Vom Äusseren sind diese erheblich gefälliger als die EB und auch nicht so ausladend. Das Kabel und die mitgelieferten Adapter sind identisch.
Wie sehr war ich gespannt auf den Klang dieser Hörer und wie sehr wurde ich enttäuscht!
Der Klang war viel zu spitz, hart und unangenhem! Die räumliche Abbildung ist zwar gut, aber nicht so beeinduckend wie beim EB.
Ich kann es kaum eine halbe Stunde mit diesen Hörern aushalten, dann gehen sie mir furchtbar auf die Nerven. Überhaupt nichts für mich!



Vielleicht dann doch lieber die super.fi 5 EB ?

Grüße

wAxen


[Beitrag von waxen am 23. Nov 2008, 15:42 bearbeitet]
waxen
Stammgast
#26 erstellt: 23. Nov 2008, 16:33
Hi,

hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich?

Grüße

wAxen
riotsk
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 23. Nov 2008, 20:56
Nee, Tipp leider nicht, kann aber Dein Urteil über die super fi 4 eigentlich nur unterstreichen. Bin eigentlich ziemlich enttäuscht und finde sie auch nicht analytisch. Klar, die Auflösung ist schon recht hoch, aber irgendwie drängt sich vieles in die Hörmitte. Fiel mir besonders bei Muse "Time is running out" auf. Ist eine Super Aufnahme und klingt mit dem super fi 4 auch für einen inear sehr wenig räumlich. Ich finde den ganzen Sound etwas verhangen und lasch und gar nicht so klar wie Du. Meine Beipackhörer vom Sony Walkman klingen deutlich klarer, sind aber in allen anderen Disziplin natürlich kein Vergleich zu allen hier genannten Hörern.

Zu den V-moda vibe kann ich auch nur sagen, dass sie mir gar nicht gefallen haben und sich alle positiven Äusserungen wahrscheinlich auf die alte Version beziehen, denn die aktuelle VErs. ist einfach nur dumpf.(imho an meinem ipod).Punkt.
Wäre ich nicht so empfindlich was dieses Gefühl der Isolierung angeht, würde ich ehrlich gesagt auch zu den EB der super fi 5 greifen, denn lieber zuviel Punch, als gar keiner...
rpnfan
Inventar
#28 erstellt: 23. Nov 2008, 21:11

waxen schrieb:
Hm, tja, also...

Hab die super.fi 4 heute geliefert bekommen, und schon ein bisschen ausprobiert. Das erste was mich stört ist der Sitz der Kopfhörer, ich hab Probleme, dass die In-Ear im Ohr bleiben, trotz diverser Adapter. Das hatte ich so noch nie bei In-Ear.


Mmh, hatte ich noch nie! Wundert mich daher sehr. Besonders, wenn ich denke wie relativ schwer die Silikon-Aufsätze (nicht zu schwer, aber die sollen ja nicht "einfach so" weggehen) abzumachen sind.

Aber wenn er dir von der Abstimmung her eh' nicht gefällt braucht man da auch nicht weiter schauen. Gibt wohl echt zwei "Bass-Lager". Ich würde den Porta Pro nie haben wollen, andere schwören auf ihn. Ähnlich ist's hier... :o
waxen
Stammgast
#29 erstellt: 24. Nov 2008, 00:09
Hi,

da das Ganze jetzt irgendwie von meiner Seite in Richtung super.fi 5 Pro und super.fi 5 EB geht, hab ich einfach mal in den entsprechenden Thread gepostet, da passt dann irgendwie besser.

Danke euch nochmal und Grüße

wAxen
hidic
Neuling
#30 erstellt: 26. Nov 2008, 23:33
Seit 2 Tagen habe ich nun die Ultimate Ears super.fi 4 ... um es kurz zu machen: die Dinger sind ihr Geld NICHT wert.
Klang: wenig räumlich, kläglichste Bässe, gute Höhen und Mitten, andere sagen ausgewogen, analytisch - ich sage ein Klangbrei
Sitz: ob irgend jemand bei UE die Stöpsel mal probiert hat? Egal welcher Adapter, die Dinger halten nicht und wenn sie mal im Ohr bleiben sind sie ziemlich unangenehm, weil: damit sie halten, muss man sie ziemlich weit und fest ins Ohr drücken.
Abschirmung von Aussengeräuschen: sehr gut
Kabelgeräusche: laut und deutlich wahrnehmbar - bei jeder Bewegung, bei jedem Atemzug ...
Rauschen: ständig ein helles Grundrauschen
Fazit: spätestens Morgen werden die wieder verkauft
Sorry, aber die Ultimate Ears super.fi 4 sind absolut unausgereift - und sowas für 100€ auf den Markt zu bringen: absolut ärgerlich!
Tob8i
Inventar
#31 erstellt: 27. Nov 2008, 04:38
Hattest du schon andere In-Ears?

Habe sie zwar nicht gehört, aber glaube da schon rpnfan, wenn er meint, der super.fi 4 wäre sein Geld wert.

Viele steigen von günstigen In-Ears wie den EP630, CX300 oder K324 um. Da kann man es nicht oft genug sagen, dass die sehr viel Bass haben und auch viel Punch, also der Bass auch reinhaut. Das wird nur dann von vielen auf das System von In-Ears generell bezogen und auch bei anderen Modellen erwartet. Gibt es aber nicht und der Klang dieser günstigen In-Ears hat auch nichts mit einer neutralen Abstimmung zu tun.

Was meinst du genau mit Klangbrei? Bei dem Preis kann man halt nicht Auflösung und Präzision eines 200 Euro In-Ears erwarten. Aber schlecht wird er wahrscheinlich für seinen Preis auch nicht sein. Auch hier sollte man für Umsteiger von billigen In-Ears sagen, dass nicht zu viel erwartet werden soll. Wenn man das erste Mal reinhört, kann man, vor allem wegen der neutraleren Abstimmung, sogar eher enttäusch sein. Hat man die Abstimmung akzeptiert und hört später nochmal zum Vergleich die billigen In-Ears, wird man die viel bessere Auflösung und Präzision hören.

Ich habe selbst die super.fi 5, die die selbe Aufsatzgröße verwenden. Bei mir passen sie sehr gut, erreichen auch volle Isolation und vollen Klang, wenn man sie nicht mit Gewalt noch extra festdrückt. Vielleicht ist da mein Gehörgang einfach kompatibler.

Die Kabelgeräusche dürften viel weniger werden, wenn man das Kabel übers Ohr führt. Gegen Atemgeräusche kann man da nicht so viel machen, da das einfach In-Ear typisch ist.

Und noch zum Rauschen. In-Ear können nicht rauschen, das ist dann der Mp3-Player. Je empfindlicher die Kopfhörer sind, desto mehr fällt sowas halt auf.
riotsk
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 27. Nov 2008, 09:28
Auch wenn ich selbst recht enttäuscht bin und Dir bei einem Preis von fast 90 Eur in deiner Erwartungshaltung widersprechen muss (aber da du den Qualitätsrahmen der jeweiligen Preisklassen sicher besser kennst als ich, ist die Erwartungshaltung nicht weiter relevant), muss ich gestehen, dass man sich tatsächlich an den Klang gewöhnt. Da hört man auf einmal Sachen, die Dir vorher gar nicht aufgefallen sind.

Hat man sich erstmal an die Isolierung gewöhnt, ist der Sitz auch ganz gut, auch wenn ich nicht sagen kann, man würde den super fi 4 nicht im Ohr spüren. Leider muss ich die größten Aufsätze tragen, um zumindestens etwas Bass zu spüren...daher möchte ich das jetzt nicht generalisieren.

Aber der Klangcharakter an sich, die Räumlichkeit und vor allem die Basswiedergabe ist wirklich sehr streitbar. Also, ich muss den EQ einbringen und leider zerrt es dann. Und das hätte ich so nicht erwartet. Klar kann das das Problem des ipods sein, aber dann darf ich nicht designed and developed for ipod, etc auf meine Packung schreiben.

Lieber Tobias, versteh mich nicht falsch, aber nur weil ich noch keinen 150 Eur Hörer gehört habe, bin ich doch dennoch in der Lage, mangelnde Räumlichkeit, unsaubere, blecherne Höhen und völlig lasche Bässe zu hören. Ultimate Ears bewirbt diesen Hörer ja selbst als Allround Modell der für sämtliche Musikrichtungen geeignet sein soll. Das ist er aber wirklich nur mit Abstrichen wie ich finde und warum Du die Äusserung eines anderen Users als richtig bezeichnest, ohne den super fi 4 selbst gehört zu haben, verstehe ich auch nicht so ganz.

Ist ja alles nicht so schlimm, wie bereits erwähnt, scheint das alles eine Frage des Budgets zu sein und da kann ja auch keiner hier etwas dran ändern, dass man für einen inear scheinbar tief in die Tasche greifen muss um sämtlichen Ansprüchen gerecht zu werden.
Tob8i
Inventar
#33 erstellt: 27. Nov 2008, 12:03
Generell ist ein neutraler In-Ear ein Allrounder. Also da hat UE schon recht. Wenn dir allerdings dann Bass fehlt, ist das deine persönliche Vorliebe und du musst nach einem basslastigeren Kopfhörer schauen. wenn ich die super.fi 4 mal testen würde, könnte ich wahrscheinlich ohne EQ auskommen, da mir der neutrale Klang eben gefällt. Ist aber was ganz persönliches, welchen Klang man bevorzugt, und das muss man erstmal herausfinden.

Genauso wäre es wohl auch, wenn du dir einen 200 Euro In-Ear kaufen würdest. Der t.f 10 ist ja nach allen Erfahrungen momentan noch der technisch beste universelle In-Ear. Trotzdem würdest du damit wohl nicht glücklich werden, da er eben zu neutral ist. Da wären dann die SE530 oder UM2 besser geeignet.

Wie es mit der Räumlichkeit beim super.fi 4 aussieht, kann ich natürlicha uch nicht genau sagen, aber generell kann man bei den meisten günstigen Modellen nicht viel Räumlichkeit erwarten. Da spielt sich dann die Musik eigentlich nur im Kopf ab und die große Bühne fehlt. Vielleicht kennst du das von deinen Sony anders, aber die funktionieren auch anders. Dadurch, dass sie offen sind, wird Bühne erzeugt, aber es geht Isolation verloren.

Es ist auch keine Frage des Budgets, wie glücklich man mit einem In-Ear wird. Vielleicht solltest du mal den CX300 ausprobieren und wirst mit deren Abstimmung glücklicher als mit den super.fi 4.
riotsk
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 27. Nov 2008, 20:49
Ich weiss nicht ob ich die Abstimmung generell nicht mag. Mit jedem Tag, mag ich den Hörer kurioserweise immer lieber, da er echt so einiges ans Tageslicht befördert und ich mich ganz langsam überhaupt an das Tragen von inears gewöhne. Aber dennoch Danke für den Tip mit den Sennheisern..
Das mit den Sonys leuchtet ein, aber die können mich mittlerweile nicht mehr befriedigen, auch wenn sie in der Tat räumlicher wirken.
Ich denke, dass mir bei all den Anschaffungen und Probehöre(r)n, einfach das Wow-Erlebnis gefehlt hat. Und genau das sollte es echt beim nächsten Mal sein. Aber vielleicht ist es dann auch einfacher, weil man bereits eine konkretere Vorstellung hat. Und das gebe ich zu: Zu beginn meiner Suche hatte ich null Ahnung. Jetzt habe ich zumindestens eine Idee von Auflösung, neutraler Klang und Räumlichkeit. Kurzum, ich verstehe das Vokabular einfach besser und das war mir die 80 Eur schon mal wert.
Halt mich für bescheuert aber ich tendiere eh bereits dazu, den Hörer einfach mal zu behalten und mir demnächst einfach mal die cx 300 oder die ep 630 für´s F-Studio zu holen. Zum Ausgleich sozusagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE Triple.Fi 10vi vs. V-Moda Vibe
Nemo21 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  5 Beiträge
v-moda vibe vs Westone UM 2
Nestroit am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  8 Beiträge
v-moda nach Garantiefall
Fröschl am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  5 Beiträge
V- Moda bass- und "blutarm"?
thorstenkro am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  3 Beiträge
V Moda Vibe vs. Westone UM1
Elijah am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  28 Beiträge
V-MODA REMIX REMOTE - Danke
haemse am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  6 Beiträge
V-Moda Bass Fréq?
x_exot_x am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  17 Beiträge
V-Moda Bügel Kopfhörer
Nicas am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  2 Beiträge
V-Moda Vibe Duo
geforce100 am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  2 Beiträge
V-Moda Crossfade LP
Eipott am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen