Lautstärke von Ohrhörern?

+A -A
Autor
Beitrag
none
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2005, 18:56
Hallo zusammen

Ich hab folgendes Problem: Die mit meinem MP3-USB-Stick (von Supportplus, die 1GB-Variante) gelieferten Ohrhörer -No-Name- sind, um es dezent auszudrücken, nicht gerade perfekt. Schon nach wenigen Tagen ist an einem Ohrknopf ein Dekoplastikstück rausgefallen, was zwar den Klang nicht beeinträchtigt, aber natürlich nicht gerade toll aussieht.

Testweise habe ich nun die Ohrhörer -Panasonic- von meinem alten Discman ausprobiert, habe aber feststellen müssen, dass die Lautstärke darunter extrem gelitten hat. Soll heißen, die Lautsprecher werden selbst auf maximaler Lautstärke (des Player) nicht annähernd so laut wie die mitgelieferten. Lautstärke ist sicher nicht alles, aber der Unterschied ist doch so gravierend, dass die Musik fast nur zum Hintergrundgeräusch verkommt, während ich bei den 'originalen' keine Beschwerden bezüglich der Lautstärke habe.

Nichtsdestotrotz möchte ich mir nun andere Ohrhörer zulegen, weiß aber nicht worauf ich achten muss, um am Schluss nicht mit Leisetretern dazustehen.
josh
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mrz 2005, 16:27
hallo!
achte auf den wirkungsgrad und die impedanz sollte möglichst niedrig sein.

mfg
_josh_
none
Neuling
#3 erstellt: 30. Mrz 2005, 17:43
Danke für die Antwort Jetzt muss ich nur noch einen entsprechenden Ohrhörer finden (die Meinungen im Forum hier sind ja ziemlich unterschiedlich) *g*
josh
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mrz 2005, 13:38
kein problem!

mfg
_josh_
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Apr 2005, 16:01
ich habe mir nach einigen empfehlungen von koss porta für 30 euro irgeneinen bügel kopfhöhrer gegönnt. klang wesentlich schlechter als der 2,50 € billig ohrstecker der bei meinem mp3 player dabei war. es war der erste richtig grottenschlechte kopfhöhrer den ich je gehört habe, und nach daymler und bose fällt es mir auch dank koss immer schwerer zu bestreiten, dass aus amiland nur müll kommt.

ich habe das ding umgetauscht und für 14 euro ein sony in ear kopfhöhrer mit bügel (für um die ohren packen) gegönnt.

klingt klasse (problemlos vergleichbar mit den sennheisern mini kopfhöhrern)

hält sogar beim inlineskaten (im gegensatz zu den sennheisern ohne ohrbügel)

hat nur 14 euro gekostet.

ziemlich ordentlicher bass, und das bei ordentlicher lautstärke.

wer allerdings verschieden große segelohren vorzuweisen hat, wird wohl wenig freude an den dinger haben. dafür braucht man wohl normierte lauscher...
Joey911
Inventar
#6 erstellt: 02. Apr 2005, 16:20
Ich habe mir einen AKG K26P gekauft. 38Euro. Bühgelkopfhörer, zusammenfaltbar und klingt klasse.

Gruß
Joey
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Apr 2005, 16:31
halten die beim sport? das kann man in geschäften so schlecht ausprobieren
Joey911
Inventar
#8 erstellt: 02. Apr 2005, 16:38
Bin eben mal ein bissl rumgehüpft

Jo die halten.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Apr 2005, 16:42


falls meine mal den geist aufgeben, kann ich mich ja auch noch mal bei akg umsehen. aber ich glaub ich bleib sony im porti bereich treu...

tja... sind wohl 2 glückliche käufer mehr auf der welt
Joey911
Inventar
#10 erstellt: 02. Apr 2005, 16:44
Das ist wohl so. Müssen wir glücklich sein!


Gruß
Joey
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neutrale Ohrhörer
Gesichtsgünther am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  10 Beiträge
gute Ohrhörer
Eggert am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  4 Beiträge
Problem mit Ohrhörer
lcars am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  2 Beiträge
Ohrhörer fuer HDD MP3 Player
unbenannt am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung Ohrhörer
ChrisR am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  6 Beiträge
neue ohrhörer für mp3-player
Sir_Stefan am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  3 Beiträge
Ohrhörer für Sport
Tomte am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  4 Beiträge
Ohrhörer-Oberklasse
angelob am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  5 Beiträge
Welche Ohrhörer für MP3-Player?
SPR1NGER am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  13 Beiträge
Ohrhörer die 1000te
Badduck am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  26 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.319