AKG K 440 NC

+A -A
Autor
Beitrag
ushiefnech
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jul 2008, 23:02
Was könnt ihr mir zu diesen KH sagen ?? feedback oder alternativen
musikstil hiphop house
sai-bot
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2008, 11:01
Hallo, bevor niemand antwortet und wir hier evtl. wieder eine enttäuschte Seele haben:

ushiefnech schrieb:
Was könnt ihr mir zu diesen KH sagen ??

Vorweg: Nicht viel, hab ihn nie gehört. Deswegen leider auch kein
ushiefnech schrieb:
feedback
. Der K 440 NC erinnert mich vom Design her an die K41x-Serie, die IMHO insgesamt keine Hifi-Glücksgefühle auslöst. Bei AKG wird der K 440 NC übrigens auch in einem Atemzug mit der K41x-Serie aufgeführt, so dass es tatsächlich sein könnte, dass er mit denen verwandt ist. Und das wäre nicht gut

Aber wofür hat man denn
ushiefnech schrieb:
alternativen
für die Musikgenres
ushiefnech schrieb:
hiphop house
?
Ich schlage einfach mal den K518 vor. Der gefällt mir zwar auch nicht so gut, hat aber ordentlich viel Bass, der schon recht präzise ist, Auflösung ist auch OK für die Preisklasse und geschlossen ist er auch, so dass dich von außen weder viele Geräusche stören noch zu viel Musik von dir nach außen dringt. Wird häufig für Hip Hop u.ä. Genres empfohlen, da er diese wunderbare Bumm-Bumm-DJ-Abstimmung hat, sollte also für dich wie die Faust auf's Auge passen. Oder soll es zwingend ein NC-Kopfhörer sein?
ushiefnech
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jul 2008, 11:15
ok danke schön
muss nicht unbedingt ein nc sein.
aber mit dem k518 hab ich mit der grösse probleme, hab den mal anprobiert und der sitzt recht unangenehm auf meinem kopf, deshalb suche ich alternativen....
sai-bot
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2008, 13:09

ushiefnech schrieb:
muss nicht unbedingt ein nc sein.

Alles klar.

ushiefnech schrieb:
aber mit dem k518 hab ich mit der grösse probleme, hab den mal anprobiert und der sitzt recht unangenehm auf meinem kopf, deshalb suche ich alternativen....

Dann bietet sich eine ganz normale Suchanfrage an. Entweder in diesem Thread oder - da der Titel ja dann recht irreführend ist - in einem neuen.

Dann solltest du aber noch ein wenig mehr von dir preisgeben, z.B. die Fragen in diesem Thread beantworten.

Teilweise weiß ich jetzt schon bescheid:

  • Dein maximales Budget: offenbar um die 70-80 Euro
  • Deinen Musikgeschmack: HipHop/House
  • Deine Hörgewohnheiten: k.A.
  • darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören? Offenbar suchst du etwas Isolierendes
  • Dein bereits vorhandenes Equipment: k.A.

Hinzu kommt noch die Zusatzinfo: kein K518, da zu unbequem.

So, nun müssen wir noch folgendes wissen:
1) Legst du Wert auf einen möglichst neutralen Klang oder kommt es eher auf Spaßfaktor, Bass etc. an?
2) Mit welcher Quelle und in welcher Umgebung willst du hören? Ich vermute mal, es geht um den Betrieb am mp3-Player in eher lauter Umgebung (öffentliche Verkehrsmittel etc.) - aber sicher bin ich mir nicht.

-> Mehr Infos, bitte!
ushiefnech
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jul 2008, 16:08
mit deinen vermutungen liegst du ganz richtig. ist für am mp3 in öffentlichem verkehr und so weiter. ausgeprägter bass ist bei hiphop nie schlecht ^^ budget ist auch so ok bisschen mehr wäre auch nicht schlimm
ushiefnech
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jul 2008, 16:25
achja habe den ipod classic
rpnfan
Inventar
#7 erstellt: 18. Jul 2008, 20:13

ushiefnech schrieb:
Was könnt ihr mir zu diesen KH sagen ?? feedback oder alternativen
musikstil hiphop house


Schließe mich an und kann zu dem KH nichts direkt sagen, _aber_ meines Wissens nach ist er tatsächlich identisch mit den anderen geschlossen K4... (früher K26P, K27i, K28) bis auf die zusätzliche NC.

Der K26P, den ich selbst habe, siehe auch aktuellen Review, wird häufig schlecht geredet und es gibt einige die den nicht gut finden. Dann gibt es ein paar, die den ganz toll finden. Ich denke es kommt darauf an, was man sucht. Als portable Lösung (und nicht zu teuer) finde ich den KH ziemlich o.k. und bevorzuge ihn vor einigen anderen Lösungen. Wie gut die NC-Funktion kann ich nicht sagen. Ich persönlich brauch' die aber nicht unbedingt, da der KH so schon etwas isoliert -- heisst aber nicht, dass man keine Umgebungsgeräusche hören würde!

Google mal auf head-fi.org und hier im Forum, ob sich nicht noch etwas zum K28NC findet, wenn zum aktuellen noch nichts zu finden ist. Es wurde wohl (fast) nichts am KH-Design geändert und mehr oder weniger nur die Nummer getauscht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG K 390 NC
alanguenes am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  12 Beiträge
AKG K 28 NC - Erfahrungen ?
Gryphon am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  3 Beiträge
AKG N60 NC minderwertige Soundqualitaet?
denym_ am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  2 Beiträge
AKG K 301 xtra?
Hellmy am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  12 Beiträge
AKG K 271
sidvicious123 am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  2 Beiträge
AKG K-260 Professional
ursus65 am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  5 Beiträge
Kauftipps AKG K 501
Audiodämon am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  12 Beiträge
AKG K 518 DJ
hAbI_rAbI am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
AKG K 530
MeistaEDA am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  4 Beiträge
AKG K 141
Child_of_death am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764