The art and science of measuring headphones - Stereophile Artikel

+A -A
Autor
Beitrag
RichterDi
Inventar
#1 erstellt: 23. Jul 2008, 23:35
Hallo zusammen,

kleiner Lesetip: in der neuen Stereophile (August 08 Ausgabe) ist doch tatsächlich von Keith Howard ein längerer Artikel zum Thema "The art and science of measuring headphones" veröffentlicht worden. S. 47 - 57 (also runde 5 Seiten Text).
Silent117
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2008, 12:08
Lohnt sich der Artikel? Ich meine , dass er intressant ist , davon gehe ich mal aus ,sonst hättest du ihn nicht gepostet. Aber lohnt er sich wirklich?
MacFrank
Inventar
#3 erstellt: 24. Jul 2008, 15:11
Hallo Rainer,

auch ich habe eine inhaltliche Frage: Geht es im Artikel um die technischen Hintergründe, wie soetwas gemacht wird, worauf man achten soll, oder ist es eher eine Grundsatzdiskussion, in der die Philosophie, die dahinter steckt, erklärt wird?

Vielen Dank!


lg,
Chris
RichterDi
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2008, 22:40

Silent117 schrieb:
Lohnt sich der Artikel? Ich meine , dass er intressant ist , davon gehe ich mal aus ,sonst hättest du ihn nicht gepostet. Aber lohnt er sich wirklich?


Ich fand ihn schon sehr spannend.


MacFrank schrieb:
Hallo Rainer,

auch ich habe eine inhaltliche Frage: Geht es im Artikel um die technischen Hintergründe, wie soetwas gemacht wird, worauf man achten soll, oder ist es eher eine Grundsatzdiskussion, in der die Philosophie, die dahinter steckt, erklärt wird?


Wie mißt man heute. Was kommt raus. Was sagt das Ergebnis? KH Frequenz hängt von dessen frequenzabhängigen Impedanzverlauf ab. Mit welchem Verstärker messe ich also? Komme ich bei Wiederholungsmessungen zum gleichen Ergebnis? Wieso spielt der Raum auch bei offenen Kopfhörern in der Messung eine Rolle?
MacFrank
Inventar
#5 erstellt: 25. Jul 2008, 10:32

RichterDi schrieb:
Wie mißt man heute. Was kommt raus. Was sagt das Ergebnis? KH Frequenz hängt von dessen frequenzabhängigen Impedanzverlauf ab. Mit welchem Verstärker messe ich also? Komme ich bei Wiederholungsmessungen zum gleichen Ergebnis? Wieso spielt der Raum auch bei offenen Kopfhörern in der Messung eine Rolle?

Hallo Rainer,

danke für Deine ausführliche Antwort!
Jetzt muss ich nurnoch probieren, die Zeitschrift bei uns aufzutreiben.

Vielen Dank nochmals!


lg,
Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Headphones in Beyern Munchen, shops and munich hiend 2010 - help!
Edoardo_P am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  10 Beiträge
AudioCheck.net: The Ultimate Headphones Test
Huo am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  3 Beiträge
Vivitouch Headphones
bossa am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  2 Beiträge
Dolby Atmos for Headphones
cl55amg am 17.06.2017  –  Letzte Antwort am 25.06.2017  –  3 Beiträge
Nura: Headphones that learn and adapt to your unique hearing
Sakaro am 23.06.2016  –  Letzte Antwort am 24.06.2016  –  4 Beiträge
Portable Headphones
wasteonyou am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  8 Beiträge
California Headphones ?
170V3R am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  2 Beiträge
Headphones Auswahl
Morrison651 am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  2 Beiträge
LSTN Headphones
mr_capello am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  3 Beiträge
KH House of Marley
ZeeeM am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.349 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedDoncanutcho
  • Gesamtzahl an Themen1.443.109
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.462.235