Sind meine Ohren nicht für InEars geeignet?

+A -A
Autor
Beitrag
dingles
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Okt 2008, 14:00
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern die Philips SHE 9800 InEar-Kopfhörer gekauft. Hab voller Vorfreude ausgepackt und die KH erst mal mit den mittelgroßen Aufsätzen in meine Ohren gesteckt. Hab sie mit einem iPod Touch 2g getestet mit der EQ-Einstellung "Mehr Bässe". Ich weiß, dass man sie tief in die Ohren stecken muss und dass sie abdichten müssen.

Das Problem ist: Ich habe kaum Bässe wahrgenommen. Deshalb hab ich mal die kleineren und danach die größeren Aufsätze ausprobiert. Bei den kleineren war's noch schlechter und bei den ganz großen ungefähr so wie bei den mittleren.

Da haben selbst meine Ear Buds, die mit meinem alten Samsung YP-K3 mitgeliefert waren, einen besseren Klang. Der Bass ist viel satter und kräftiger und die Höhen sind nicht so scharf wie beim Philips.

Meine Frage:
Was mach ich falsch? Ich steck die InEars schon so weit rein, wie es geht. Erwarte ich mir zu viel von InEars? Sind meine Ohren dafür nicht ausgelegt? Hab eigentlich normal große Ohren.

Danke für jeden Tipp.


Gruß,
Peter
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2008, 20:12
Wahrscheinlich hat er ziemlich wenig Bass. Wenn der richtig sitzt und du die Umwelt viel leiser bzw. mit Musik fast gar nicht wahrnimmst, liegt es wohl an der Abstimmung.
Leatherface_3
Stammgast
#3 erstellt: 15. Okt 2008, 20:39
naja, also ich finde, das ist sowie so immer eine sache von 2 sachen, also der mp3 player und den hörern, ich habe einen normalen phillips mp3 player, so nen goGear mit 4gb...und habe schon sämtliche hörer probiert, mit sicherheit schon 6 paar oder so...

naja, hatte auch die von bose dran, aber die waren richtig kacke O.o, dann welche von phillips, schon besser aber zuviel bass, dasnn welche von sony, die waren müll etc

so jetzt hab ich mir mal aus jux die AKG 324K und die klingen so geil mit dem player, und das bei einem preis von nur ca. 30-50€...die stecken die bose locker weg

also ambesten du hörts mal in ein paar hörer rein, von bekannten oder so, und kaufst dir ne nette kleine sammlung^^

naja, also meine meinug ist das die hörer zu dem player einfach passen müssen! also die akg an nem phillips gefäält mir ganz gut =)
eddie78
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Okt 2008, 07:31
Vielleicht bist Du auch einfach einen überzogenen Bass gewöhnt, unde r Philips ist neutral? Kenne ihn nicht, daher nur ne wilde Vermutung.

Saugen die InEars sich denn "im Ohr fest"? Also merkst DU beim Rausziehen einen Unterdruck im Ohr? Ansonsten sitzen sie nicht richtig.
dingles
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Okt 2008, 16:28
Wie fühlt sich denn ein Unterdruck im Ohr an? Also ich hab sie so tief reingesteckt wie es geht und so weit es mir nicht unangenehm ist. Hab aber schon teilweise nen richtiges Druckgefühl gespürt.

Bass haben die Dinger schon, aber wohl vor allem mehr Tiefbass und nicht so viel von den höheren Bass-Frequenzen, hab ich das Gefühl.

Naja, mein Fall sind sie nicht und ich werd sich wieder zurückschicken. Ich glaub, InEars sind generell nichts für mich. Mir ist es irgendwie unangenehm, wenn irgendwas so tief im Ohr drinsteckt.

Naja, werd ich mich mal nach anderen KH umsehen.


Ich danke euch trotzdem vielmals für eure Antworten.

MfG,
Peter
eddie78
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Okt 2008, 19:02
Unterdruck macht plopp beim rausziehen
dingles
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Okt 2008, 21:00
Also ein Plopp hab ich nicht gehört. Bei keinem der drei Aufsatzgrößen. Scheinbar hab ich wohl doch doofe Ohren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
InEars für kleine Ohren zum Joggen
wastl am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  4 Beiträge
InEars und Hygiene (InEars mit anderen Personen teilen?)
denkprekariat am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  19 Beiträge
Shure SE115 für kleine Ohren geeignet?
brauchthilfe am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  9 Beiträge
Vernünftige InEars bis 100 EURO?
cambridga am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  7 Beiträge
Welche Inears für Ipod Nano?
DaDude am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  55 Beiträge
Neue InEars
AyGee am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  4 Beiträge
Neue InEars: Westone 4
Bad_Robot am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  462 Beiträge
Ohren
narth3x am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  13 Beiträge
Inears Aufsätze ähnlich Shure
vjhdieuifhfgmnh am 19.08.2021  –  Letzte Antwort am 24.08.2021  –  4 Beiträge
inears. bitte nicht lynchen!
Drecksau am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen