InEars für kleine Ohren zum Joggen

+A -A
Autor
Beitrag
wastl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2008, 22:14
Hi,

wieder so eine Frage: Mein Weib hat recht kleine Ohrkanäle, selbst die CX-300 mit den kleinen Aufsätzen drücken, sitzen unbequem und müssen spätestens nach einer Stunde raus. Sie joggt aber länger :-)

Auch die ATX50 und UM2 passen in diese Ohren nicht wirklich rein.

Tipps und Ideen für jogging-geeignete (geringe Kabelgeräusche, keine Windströmungsgeräusche) Ohrstöpsel an einem Creative Zen?

Gruß

Wastl
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2008, 08:52
wenn um2 mit Biflanges aus den ersten beiden Lamellen auch nicht passen, könnte es schwierig werden.
_gonzo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mai 2008, 12:10
Habe auch kleine Ohren und würde von den Stöpseln abraten. Die üblichen "Buds" bekomme ich erst gar nicht gescheit in die Ohren, die Stöpsel mit den Lamellen sind unbequem und rutschen mit der Zeit hinaus (--> unangenehmer Unterdruck) und diese Schaumstoff-Aufsätze, die man zusammenquetscht bevor man sie einführt, drücken unerträglich.

Also vielleicht doch mit Bügelhörern a la Koss Porta Pro, Sporta Pro, Sennheiser PX100 ... anfreunden?

Eine weitere Möglichkeit wäre noch, sich beim Hörgeräteakustiker Otoplastiken anferdigen zu lassen (in die man die Hörer der Wahl dann einstöpselt). Kostet allerdings um die 120 EUR, die Hörer sitzen dann aber natürlich perfekt.
bells4ever
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Mai 2008, 11:19
Moin,

bin auch "Frau mit kleinen Ohren" und fand früher selbst die kleinen Aufsätze des EP 630 unbequem. Das hat sich geändert, ich trage beim Joggen freiwillig die mittleren, weil die fest sitzen (auch beim Schwitzen ). Das war ein allmählicher Gewöhnungsprozess, heute drückt nix mehr.

Übrigens, es kann auch sein, dass die kleinen Aufsätze zu tief drinsitzen, so dass der Metallrand drückt und schabt. Einfach mal den Sitz verändern - und wenn sie nicht mehr abdichten, versuchsweise die mittleren reinfummeln und dran gewöhnen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
InEars für´s Joggen
Löckschen am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  55 Beiträge
In-Ears zum Joggen!
Mooch am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  8 Beiträge
Kopfhörer für kleine Ohren
Merlin181 am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  3 Beiträge
Sind meine Ohren nicht für InEars geeignet?
dingles am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  7 Beiträge
Welcher Ohrhöhrer zum Joggen!
saubaer25 am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  18 Beiträge
Kopfhörer für MP3Player zum joggen
j0gger am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  4 Beiträge
kleine Löcher (Bohrungen) in InEars
parasport am 16.02.2020  –  Letzte Antwort am 18.02.2020  –  15 Beiträge
Günstige KH für unterwegs für kleine Ohren
mr.luebbi am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  6 Beiträge
Kopfhörer zum Joggen. die 38734ste
Maximalfrequentiertah am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  2 Beiträge
Welche Inears für Ipod Nano?
DaDude am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  55 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.785
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.499

Hersteller in diesem Thread Widget schließen