In-Ears zum Joggen!

+A -A
Autor
Beitrag
Mooch
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Nov 2006, 14:35
Hallo!
Habe in diesem Forum schon gesucht, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden. Ich selbst habe einen MP3-Player, mit dem ich haeufig joggen gehe. Das Problem sind dabei meine earbuds: Sie fallen schnell aus den Ohren und wenn sie mal einigermassen sitzen, kann ich meinen MP3-Player auf maximale Lautstaerke drehen, da einerseits unheimlich viel Luft im Gehoergang ist (ueblich bei earbuds) und andererseits ich durch das joggen einen gewissen Laerm verursache.
Da man die in-ears-kopfhoerer ja in den Gehoergang steckt, koennte ich mir vorstellen, das sie besser sitzen (auch mal, wenn ich schneller renne) und ich nicht so laut aufdrehen muss. Leider kann man in-ears-kopfhoerer nirgends wirklich testen. Darum wollte ich mal euch Fragen, ob ihr irgendwelche Erfahrungen oder Alternativen habt.
mfg
stage_bottle
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2006, 14:54
Hi,

inears sind zum Joggen nicht wirklich zu empfehlen, da durch die Abdichtung des Gehörgangs Atem- und Schrittgeräusche erheblich stärker zu hören sind --> Die Musik ist nicht mehr wirklich gut anzuhören... Auch die Kabelgeräusche sind im Regelfall ziemlich stark...

Gruß
stage_bottle
Mooch
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Nov 2006, 14:56
Danke fuer deine Antwort!!!
Was wuerdest du dann so fuer Alternativen vorstellen?
stage_bottle
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2006, 15:01
Ich habe im Bereich mobile KH nicht wirklich viel Erfahrung (gerade zum Verwendungszweck Joggen)... Da bekommst du von anderen Mitgliedern bestimmt noch einige andere Vorschläge...

Was mir jetzt so spontan einfällt wären die Koss KSC 75. Habe ich mal selber besessen. Sehr guter Klang für den Preis, offen (ist vielleicht nicht verkehrt, damit du nicht vors nächste Auto joggst ). Hier im Forum einfach mal suchen. Gibt einige Meinungen dazu.... Wenn man mit dem Clipmechanismus klarkommt sicherlich keine schlechte Wahl...

Gruß
stage_bottle

PS: Wieviel willst du denn eigentlich ausgeben?
Mooch
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Nov 2006, 15:07
Aich selbst hab so an die hundert euro gedacht.
Bzg. dem Clip-Mechanismus: hab da schon Kopfhoerer mit Buegel und Clip-Mechanismus ausprobiert, stoeren mich aber nach einiger Zeit und empfinde es nicht als angenehm fuer die Ohrmuscheln.
stage_bottle
Inventar
#6 erstellt: 04. Nov 2006, 15:15
100 € nur für KH zum Joggen... Kein schlechtes Budget

Wenn du die Suche mal bemühst finden sich schon einige Threads zum Thema (allerdings nicht mit einem Budget von 100 €):

Link

Link

Link

Ansonsten klinke ich mich hier mal aus und überlasse das Feld den Leute, die sich mit mobilen KH etwas besser auskennen

Gruß
stage_bottle
Mooch
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Nov 2006, 15:23
Herzlichen Dank, werde mir die Links mal durch lesen, scheinen was zu sein!
mfg
Stone777
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Nov 2006, 12:11
UM1 von Westone sind als IEM vielleicht noch am ehesten geeignet zum joggen. Diese sind sehr klein und leicht und donnern daher nicht ganz so sehr im Ohr wenn man auftritt. Aber wenn man nicht gerade auf weichem (Wald-)Boden läuft ist das trotzdem nicht sooo ideal. UE, EP630, CX300 sind absolut ungeeignet (s.o.)

Gruß,
Stone
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ear + Mütze + Joggen = unbrauchbar?
Otscho am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  12 Beiträge
Kopfhörer zum Joggen. die 38734ste
Maximalfrequentiertah am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  2 Beiträge
InEars für kleine Ohren zum Joggen
wastl am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  4 Beiträge
Kopfhörer für MP3Player zum joggen
j0gger am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  4 Beiträge
InEars für´s Joggen
Löckschen am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  55 Beiträge
Welche in ears für I pod Nano beim Joggen?
Maro am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  14 Beiträge
Welcher Ohrhöhrer zum Joggen!
saubaer25 am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  18 Beiträge
In-Ears für mp3-Player
¡definitelymaybe! am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  148 Beiträge
In Ears bei Regen
Der_Phil am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  3 Beiträge
In-Ears für MP3-Player
Messermaus am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.505 ( Heute: 55 )
  • Neuestes Mitgliedrainercross_
  • Gesamtzahl an Themen1.463.487
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.831.581

Hersteller in diesem Thread Widget schließen