Problem mit Sitz von In Ear KH

+A -A
Autor
Beitrag
bönhase
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2009, 14:43
Hallo,

habe zu meinem Sony mp3 player auch in ear kh bekommen. nun habe ich (wie bei meinen anderen auch) ein problem mit dem richtigen sitz:

irgendwie krieg ich beide nicht weit genug ins ohr, damit die silikonstopfen (klein oder mittel) in den gehörgang passen und ihn abdichten. so als ob die aufsätze zu kurz sind.
meine sennheiser cx35 kann ich zwar reinbohren, aber dann stehen die dingen hochkant und es ist nicht sonderlich bequem.
die sony teile sind hinter dem silikon recht breit und gehn gar nicht so weit rein. im moment nehm ich die ganz breiten stopfen und hab sie praktisch im ohr liegen. is ganz ok so aber natürlich kein fester sitz.

was soll ich nu machen? nen anderen kh typ wählen? welchen wenn ja?

gruß
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Jan 2009, 16:05
Hallo,

witzig: bei mir ist es ganz genauso - die Sennheiser CX 300 stehen bei mir auch waagrecht raus, wenn ich sie so einfuehre dass sie halten und der Bass einigermassen gut uebertragen wird.

Bei mir halten die InEars von Shure am besten. Da gibt's einiges in allen (gehobenen) Preisklassen; ich hab' sie mittlerweile fast alle ausprobiert, und der (perfekte) Sitz ist bei allen gleich gut - es geht los von Shure SH110 (fuer ca. 70 Euro) bis zum SH530 (470 Euro).

Die SH110 sind mir (im direkten Vergleich mit sehr hochwertigen Ohrhoerern) allerdings etwas zu dumpf - die Hoehen fehlen etwas. Die SH210 sollten es daher schon sein (die finde ich in den Hoehen etwas besser).

Viele Gruesse,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 20. Jan 2009, 16:07 bearbeitet]
bönhase
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2009, 17:09
hi,

ich will eigentlich nicht alle marken und versionen ausprobieren - so viel geld hab ich nicht übrig.

es würd ja schon reichen wenn die aufsätze etwas länger wären vermute ich. gibts sowas?

ansonsten: was wäre ein guter alternativer kopfhörer den man im alltag draußen aber auch mal aufm fahrrad bzw im fitnessstudio aufhaben kann?
bönhase
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jan 2009, 18:24
wäre zB ein sennheiser pmx 100 eine alternative? ich würde nicht so gerne nen bügel aufm kopf haben wenn ich unterwegs bin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH Beratung In-Ear
hIdd3N am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  4 Beiträge
Richtiger Sitz bei In-Ear Kopfhörern
akurei am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  8 Beiträge
Mein In-Ear KH-Vergleichstest
d-fens am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  43 Beiträge
In-Ear-Kh zum einschlafen
tabstop am 18.09.2017  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  3 Beiträge
Sitz von Otoplasten / KH wieder festigen
Andreas67 am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  8 Beiträge
in ear
manuel774 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  2 Beiträge
In-Ear KH mit ordentlich Bass =P
Felix_E am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  10 Beiträge
Aufbewahrung für In-Ear-KH mit Kabel
buayadarat am 23.12.2022  –  Letzte Antwort am 26.12.2022  –  3 Beiträge
in ear KH (Denon AH-C751)
plempo am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  59 Beiträge
Kaufempfehlung In-Ear KH - max. 80?
myjolt am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen