cinch (aux) als quelle für kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
itti
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2009, 01:36
Liebe Hifi-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe:

In unserem Auto ist ein fest installierter DVD-Spieler mit Funkkopfhörens, keinem Klinkenanschluß und 3 Cinch-Eingängen für z.B. eine Spiele-Konsole.

Unser neuer Kindersitz ist leider so schmal, dass ich für meinen Sohn gerne sehr flache KH hätte, die es ihm ermöglichen, beim Hören/ Gucken den Kopf anzulehnen.

Kann man irgendwie über den Cinch-Eingang Kopfhörer anschließen, die sich idealerweise auch dann noch in der Lautstärke regeln lassen? Ist es als Alternative evt. möglich Funkkopfhörer in der Frequenz so abzustimmen, dass man diese verwenden kann? Oder gibt es eine andere Möglichkeit???

Ich freue mich über Eure Hilfe,

Viele Grüße,
Martin
XphX
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Mrz 2009, 13:38
Über einen Eingang kannst du natürlich keine Kopfhörer anschließen, da kommt kein Ton heraus. Wenn Funkkopfhörer dranhängen, muss die Sendestation ja irgendwo angeschlossen sein. Um was für ein Gerät handelt es sich dabei?

lg XphX
itti
Neuling
#3 erstellt: 14. Mrz 2009, 18:42
ja, wenn ich das wüßte. Das ist ein Volvo-DVD-Spieler ohne jedwene Beschriftung und fest in der Mittelkonsole eingebaut. Ich fürchte, dass ich das mit den Kopfhören ohl knicken kann.

VG,Martin
Musikaddicted
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2009, 18:59
Sind die Funkkopfhörer extra geordert worden, oder gehören sie serienmäßig zum DVD-Player dazu?

Wenn ersteres zutreffen sollte, dann besteht eine gute Möglichkeit, dass der Player an der Rückseite einen Anschluss dafür hat. Ob dieser genormt ist ist natürlich fragwürdig. Aber daran müsste man einen anderen Kopfhörer anschließen können.
Alternativ haben die großen Geräte eigentlich oft einen Vorverstärkerausgang für einen externe Endstufe und daran kann man dann möglicherweise auch einen Funker anschließen - das könnten sogar Cinch Buchsen sein. Falls schon ein externen Amp dranhängt, dann müssen nur Splitter dazwischen. Dann steuert die Lautstärkeregelung allerdings den Kopfhörer mit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quelle für Stax-Kopfhörer
Kleno64 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  26 Beiträge
Der Sansa Clip+ als Quelle für Kopfhörer-Audio
Nickchen66 am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  216 Beiträge
Kopfhörer an Vorverstärker mit Cinch?
onedance am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  9 Beiträge
Welche in ear Kopfhörer mit iPod video 80GB als Quelle
peppi64 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  50 Beiträge
Sennheiser 450BT Aux Kabel
Maxwell92 am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  5 Beiträge
Welche Quelle für HD800
Maximilian3 am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  6 Beiträge
Kopfhörer, AKG K702, an Cinch anschließen
cornflakes am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  19 Beiträge
Verstärker + Kopfhörer Neukauf
SilentRunning am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  23 Beiträge
Kopfhörer für Filme & Zocken
jjulianm2 am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  23 Beiträge
Quelle für KH zu Hause
endlezz am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.703