Sencor S-526

+A -A
Autor
Beitrag
plook
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mai 2009, 09:37
Hallo zusammen,

ich habe heute auf dem Flohmarkt einen Kopfhörer erstanden. Es ist ein Sencor S-526 Dynamic Stereo Headphone 8 Ohm 0,5W.

Ich habe im Internet keine Infos zu Sencor gefunden. Taugen die Dinger was? Die Verarbeitung scheint ganz OK zu sein, ist halt ein richtiger Plastikbomber in einem charmanten Grau ;). Ich kenne mich leider was KH betrifft nicht sehr gut aus. War auch mehr ein Spontankauf.
Wäre schön wenn ihr mir was über meine Errungenschaft erzählen könnt.

Grüße Johannes
m00hk00h
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2009, 10:23
Willst du jetzt, dass wir dir zu deinem Kauf gratulieren und die beglückwünschen? Wenn ja, muss ich dich enttäuschen. Den Gefallen kann ich dir zumindest nicht tun.
8 Ohm sind wirklich schon laaaaaaaaaange aus der Mode. Soll heißen: das Ding ist richtig alt - und wird auch so klingen.
Ich vermute, dass ist ein Hersteller gewesen, der selbst keine Ahnung von Mikrofontechnik hatte. In solchen Fällen wurden einfach kleine Lautsprecherchassis in (geschlossene) Kopfhörer verbaut, daher kommen wohl die 8 Ohm. Diese Hörer waren schon zu ihrer Zeit nur selten gut.

Wie auch immer, die 8 Ohm überfordern heute jeden Ausgang, der für Kopfhörer gedacht ist. Die Dinger sind eher was zum Anschluss an Endstufe. Dürfte bei der zu erwartenden Empfindlichkeit auch besser sein.

Läuft er denn noch - und vor allem auf beiden Kanälen gleich laut? Die damals verwendeten Magnete waren nicht unbedingt die besten und entmagnetisieren sich mit der Zeit und mit jedem Stoß, den sie abbekommen.

Kannst du ein Foto machen?

m00h
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was ist ein ReVox Synergy 32012 Kopfhörer?
Mika. am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  3 Beiträge
Surround- Kopfhörer, taugen die?
RheaM am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  23 Beiträge
Sony - Taugen die KH was oder nicht?
WarBerserker am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  31 Beiträge
DOLBY HEADPHONE Empfehlung
Robmantuto am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  16 Beiträge
Filme guggen über Kopfhörer, Dynamic Volume Funktion
sandsturm am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  12 Beiträge
digitaler KH sound über Kopfhörer
NurSoDa am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  3 Beiträge
Surround KH-Mix: Dolby Headphone u.ä.
mekakic am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  5 Beiträge
Dolby Headphone Dekoder +KH gesucht
hoppes am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  13 Beiträge
spontankauf grado
cledi13 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  11 Beiträge
Sonarworks - Reference 3 Headphone Calibration
frix am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.002

Hersteller in diesem Thread Widget schließen