Sonarworks - Reference 3 Headphone Calibration

+A -A
Autor
Beitrag
frix
Inventar
#1 erstellt: 02. Jul 2016, 19:14
Kennt jemand dieses VST Plugin? Auf der webseite gibts auch ein tutorial wie man es dazu bekommt, dass es systemweit greift.
Spiele gerade mit der trial in Kombination mit meinem HD800 rum.
Macht einen klasse eindruck.
Wenn man sich nicht die arbeit machen möchte seinen KH nach gehör zu entzerren
scheint das eine schnelle und einfache lösung zu sein dem KH einen gleichmäßigeren frequenzgang zu entlocken?
Nimmt dem HD800 definitiv seinen zu prägnanten hochton und gibt ihm mehr substanz im bassbereich.

Man kann sogar populäre KH damit simulieren. Damit klingt dann mein HD800 wie ein grado oder ein beats
Wenn man einen KH hat wofür das plugin ein profil anbietet sollte man das auf jeden fall mal probieren.


[Beitrag von frix am 02. Jul 2016, 19:15 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Jul 2016, 11:12
Habe ich früher auch mal benutzt ("leider" ist der HD600 in ihrer Datenbank der KH der am wenigsten Korrktur braucht ) und deren (Ein-)Messungen stimmen sogar erstaunlich gut mit meinen eigenen überein.

In ihrem Blog haben sie auch lesenwerte Artikel http://sonarworks.com/category/blog/
ingo74
Inventar
#3 erstellt: 23. Dez 2016, 00:18
Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen, Berichte, Beschreibungen etc..?
Die Testberichte
https://diemixingrevolution.wordpress.com/plugin-ecke/
http://www.delamar.de/test/sonarworks-reference-3-testbericht/
lesen sich gut. Mittlerweile hat sich der Preis zwar erhöht, wär aber mit 99€ noch bezahlbar...
Flöff
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Dez 2016, 08:45
Ich hab das Profil für den hd 650 in meinen apo eq eingebunden. Klingt echt weder warm noch Kalt. Meiner Meinung nach sehr ausgeglichen, obs perfekt ist weiß ich nicht da jedes Gehör zumindest im Hochtonbereich unterschiedlich ist.

Unterschied mit und ohne eq ist sehr gering, hab ohne die Anpassung minimal mehr Bass und leicht weniger klare Stimmen.


[Beitrag von Flöff am 23. Dez 2016, 08:46 bearbeitet]
Ti_N0
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2016, 12:45
Ich würds ja gern ausprobiern, aber die trial funktioniert nicht. Ich bekomm eine trial lizenz für die Plugins, aber die software selber bleibt gesperrt.


Edit: Okay nun motz die software zwar nicht mehr wegen der lizenzen, aber zum laufen krieg ich den scheiß auch nicht weil er erstmal Mikro und Lautsprecher Kalibrieren will ... hab ich beides nichtmal am PC

Kein Geld von mir für so ein fummeliges gefrickel.


[Beitrag von Ti_N0 am 23. Dez 2016, 13:05 bearbeitet]
Flöff
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Dez 2016, 14:02
Naja, wenn musst du den Kopfhörer einmessen um eine Frequenzdatei erhalten zu können, logisch. Wenn die Software kaufst bekommst du profile die du einfach öffnen kannst dabei, wobei ich diese lieber im apo eq importieren würde.

Evtl. Ist der apo eq auch eher was, stellst dir die Frequenzen so ein, wie sie dir gefallen, muss ja nicht absolut neutral sein.
ingo74
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2016, 14:42
Ich werd aus der Beschreibung nicht ganz schlau - was ist nun bei dem 99€ Paket alles dabei..?

Ich kann nur einen PC oder Mac nutzen und bekomme 3 Plugins - heisst das, dass ich für einen KH 3 verschiedene Korrekturen bekomme oder bekomme ich für 3 KH je eine Korrektur..?
Kann ich dir Korrektur noch ändern oder ist die fest..?
Was genau bedeutet bei der Reference Kurve "Flat" "Custom" "Predefined"..?
Was brauche ich beim Mac für eine Software, um das Plugin zu installieren..?
Beinhaltet die Trialversion den vollen Umfang oder ist die abgespeckt..?
Flöff
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Dez 2016, 17:09
Glaub du bekommst .vsc dateien die du in den apo eq einbinden und dort auch verändern kannst.

Zumindest glaube ich das:D


[Beitrag von Flöff am 23. Dez 2016, 17:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonarworks True-Fi - Kopfhörer lineraisieren
123sheep am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  39 Beiträge
Sonarworks True-Fi Soundkorrektur-Software!
n8w am 05.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  4 Beiträge
Sonarworks? sound preference research project
thewas am 28.03.2019  –  Letzte Antwort am 28.03.2019  –  7 Beiträge
Funktioniert Sonarworks True-Fi auch mit Android?
Mini_Max am 12.09.2019  –  Letzte Antwort am 13.09.2019  –  4 Beiträge
Neues Headphone
.GhostShot. am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  17 Beiträge
Receiver mit Dolby Headphone
Firestorm6X6 am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  6 Beiträge
Dolby Headphone in Foobar
Vul_Kuolun am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  20 Beiträge
DOLBY HEADPHONE Empfehlung
Robmantuto am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  16 Beiträge
Cordless Headphone bis 100?
dertvc am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  6 Beiträge
Headphone Cable Upgrades?
Dr._Funkenstein am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  138 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.538 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedpiti68
  • Gesamtzahl an Themen1.535.723
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.221.493

Hersteller in diesem Thread Widget schließen