Funktioniert Sonarworks True-Fi auch mit Android?

+A -A
Autor
Beitrag
Mini_Max
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Sep 2019, 23:14
Als alter Mann setze ich gerne True-Fi von Sonarworks ein, um unter Windows eine kopfhörertypgerechte Frequenzgangbeeinflussung zu haben. Richtig gut geht das nur mit den von Sonarworks vermessenen Kopfhörern, am besten natürlich gleich bei denen kalibiriert. Mein Oppo PM 3 wird immerhin unterstützt.
Mir gelingt es aber auf Geräten mit Android nicht, die Software zum Laufen zu bringen. Weiß jemand wie das gehen würde? Es funktioniert nur aus Tru-Fi selber heraus, nicht in anderen Player Apps wie USB Audio Player oder Onkyo HF Player.


[Beitrag von Mini_Max am 12. Sep 2019, 23:28 bearbeitet]
Hirsch2k
Stammgast
#2 erstellt: 13. Sep 2019, 09:26
Ich benutze die App auch ab und an unter Android, soweit ich weiß wird bzw. wurde bisher nur die Wiedergabe lokaler Dateien sowie Spotify aus der App heraus unterstützt.
Bisher war es mit der App nicht möglich, andere Quellen zu beeinflussen, so wie das in Windows klappt.
ghnomb
Stammgast
#3 erstellt: 13. Sep 2019, 09:52
Das stimmt leider.

TrueFi auf Android läuft nur als Player, kann nur auf lokale gespeicherte Daten zugreifen.
Die Bedienung ist auch sehr verbesserungsfähig, es gibt noch nicht mal eine Suchfunktion ...

Im Moment ist das noch eine Entwicklungsversion, man kann also hoffen.
Auf dem Laptop verwende ich die SW auch sehr gerne.

Jürgen
Mini_Max
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Sep 2019, 16:59

ghnomb (Beitrag #3) schrieb:
TrueFi auf Android läuft nur als Player, kann nur auf lokale gespeicherte Daten zugreifen.
Jürgen

Was heißt hier "nur"? Anfangs erkannte die App noch nicht mal SD-Karten. Mittlerweile zu meiner Freude schon. sogar einen meiner ChiFi-IEMs habe ich auf der Liste der unterstützten Kopfhörer gefunden.
Nur die Bedienungsfreundlichkeit ist in der Tat noch saumäßig. Und Abstürze gibt es auch noch zu viele.
Aber es gibt halt so gut wie keine kleinen Windows-Geräte (mehr), die ähnlich handlich wären wie ein Smartphone als USB-Transport für die Musik-Files und eine ähnliche Laufzeit schaffen.


[Beitrag von Mini_Max am 13. Sep 2019, 17:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonarworks True-Fi Soundkorrektur-Software!
n8w am 05.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  4 Beiträge
Sonarworks True-Fi - Kopfhörer lineraisieren
123sheep am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  39 Beiträge
Sonarworks - Reference 3 Headphone Calibration
frix am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  8 Beiträge
Sonarworks? sound preference research project
thewas am 28.03.2019  –  Letzte Antwort am 28.03.2019  –  7 Beiträge
Fiio E7 mit Android Tablet
endlezz am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  2 Beiträge
Bose Quietcomfort für Android Telefone?
HanzDieter am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  6 Beiträge
True Wireless In-Ears
frix am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  23 Beiträge
Erfahrungen mit true wireless inEars?
jigg4 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  2 Beiträge
DT 880 und DT 1990 + Sonarworks = No Difference?
B.Z_Beats am 10.08.2020  –  Letzte Antwort am 10.08.2020  –  3 Beiträge
sennheiser cx true wireless
Ratschek am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 30.06.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen