Dynavox VR-70E Klang und Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Moabov
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2006, 23:39
Hallo,

für alle bastelwütigen Dynavox Besitzer gibt es in der Ausgabe 1/2006 von Klang und Ton einen netten Report über den VR-70E.
U.A. wie man sein Gerät ohne grossen Kostenaufwand modifizieren kann. Schön bebildert, so daß nichts schief gehen sollte
Everon
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Jan 2006, 20:57
Hat hier schon jemand dieses Tunung durchgeführt? Lohnt es sich? Wie teuer kommt denn das Aufbrezeln?
OberstVilla
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jan 2006, 22:32
n'Abend,

das Thema wurde hier schon mal behandelt:

http://www.hifi-foru...um_id=111&thread=899

Gruß
Manfred
Everon
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Jan 2006, 22:53
Danke, bei meinem Kiosk war die K+T schon ausverkauft.
Tulpenknicker
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2006, 00:03

Everon schrieb:
Danke, bei meinem Kiosk war die K+T schon ausverkauft.


Hi Everon,

alternativ kann man die besagte K&T 01/2006 auch gegen 3,99 € Gebühr im PDF-Format herunterladen

Gruß,

Nils
Everon
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Jan 2006, 00:14
Mir ist das physische Heft schon lieber
Ich habe aber schon gelesen, dass dort auf einen Röhrentausch verzichtet wurde.

Hast Du Deinen Dynavox noch, Nils?
Tulpenknicker
Inventar
#7 erstellt: 11. Jan 2006, 00:55

Everon schrieb:
Hast Du Deinen Dynavox noch, Nils?


Juppp und (noch)unverbastelt...

Gruß,

Nils
Everon
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Jan 2006, 02:24
Juckt es nicht etwas in den Bastelfingern? Wäre dann auch ein spannender Vergleich mit dem Cayin
Tulpenknicker
Inventar
#9 erstellt: 11. Jan 2006, 09:38

Everon schrieb:
Juckt es nicht etwas in den Bastelfingern? Wäre dann auch ein spannender Vergleich mit dem Cayin ;)


Wäre es nicht,

man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, es gibt gute Äpfel und es gibt gute Birnen, aber Beides schmeckt anders, genau verhält es sich mit dem Dynavox und dem Cayin. Ich weiß auch wo man im Klang den Dyna noch verbessern kann, ich glaube aber nicht, daß der Dyna danach besser klingt als der Cayin (bezieht sich auf meinen Hörgeschmack), schon allein an den AÜs wird es scheitern.

Aber dennoch: ich werde den Dynavox mit Sicherheit tunen und dazu irgendwann einen passenden Lautsprecher bauen, der klanglich in eine andere Richtung geht als meine Nuberts, mir schwebt ein wirkungsgradstarker Hornlautsprecher vor, oder was man ihr?

Gruß,

Nils
wolfman2
Stammgast
#10 erstellt: 12. Jan 2006, 01:54
Hi Nils

Ich hab mir die Jerichos gebaut und bin sehr damit zufrieden.
Für den VR 70 brauchen sie zwar die anpassung und meine sollte in den nächsten tagen hier erscheinen.Der Lautsprecher klingt fantastisch und bis auf die bässe bei grossen lautstärken
ist wirklich alles unglaublich klar und sauber.

(Das wird aber durch die anpassung der impedanz behoben hoffe ich)

Ich hab die Viecher auch am VR 70 gehabt und die laustärke ist unglaublich aber sonst bringt der nicht so viel - ist halt ein super - party krachmachlautsprecher (fast unkaputtbar)

Ansonsten sind da noch die teile von Fostex recomended oder das Dallas horn das aber noch grösser ist als die Jerichos.
(Soll aber auch noch tiefer spielen)
Da hast Du nur noch die qual der wahl :-)

greetings

wolf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynavox VR-70E Infos?
Tulpenknicker am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  31 Beiträge
Dynavox VR-70E Greenhorn
jj_stefan am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  21 Beiträge
Dynavox VR-70e defekt?
OnlyStereo am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  17 Beiträge
höreindruck dynavox vr-70e
mollekopp am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  6 Beiträge
Ruhestromeinstellung Dynavox VR-70E
TylerD am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  5 Beiträge
Dynavox VR-70E geshreddet
crow- am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  26 Beiträge
Dynavox VR-70e
kai_xt500 am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.10.2016  –  25 Beiträge
Dynavox VR 70e Sammelkauf
Bierbauch2000 am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  15 Beiträge
Dynavox VR-70E
linuxdieter am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  20 Beiträge
Dynavox VR-70E Geräusche/Defekt?
vollepulle am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen