Entkernter Transistorverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
OberstVilla
Stammgast
#1 erstellt: 15. Feb 2006, 22:21
n'abend,

eben zufällig gesehen:

http://cgi.ebay.de/A...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Dem Grundig-Hifi-Sammler werden wohl die Haare zu Berge stehen, den Röhrenfreund wird's vielleicht freuen.

Erstaunlich, was manche Leute sich so zusammenbauen...

Übr. genau diese Grundig Endstufe habe ich hier stehen (und auch den VV.)und wandert bald in den Sperrmüll, wg. im Eimer...

Gruß
Manfred


[Beitrag von OberstVilla am 15. Feb 2006, 22:24 bearbeitet]
sidolf
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2006, 23:24

OberstVilla schrieb:
n'abend,

eben zufällig gesehen:

http://cgi.ebay.de/A...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Dem Grundig-Hifi-Sammler werden wohl die Haare zu Berge stehen, den Röhrenfreund wird's vielleicht freuen.

Erstaunlich, was manche Leute sich so zusammenbauen...

Übr. genau diese Grundig Endstufe habe ich hier stehen (und auch den VV.)und wandert bald in den Sperrmüll, wg. im Eimer...

Gruß
Manfred


Hallo Manfred,

in Ermangelung eines Gehäuses, habe ich mir auch schon vor ca. zwei Monaten überlegt, in- und auf einem alten Blaupunkt Verstärker (Hitachi) einen Röhrenvorverstärker aufzubauen. Die ganze Netzinfrastuktur wäre ja schon vorhanden, auch hatte dieser Verstärker eine exzellente Klangregelung, die man, natürlich abschaltbar, in den Röhren-VV integrieren hätte können! Projekt steht noch aus! Was ist so schief dran, ein nettes Gehäuse umzufunktionieren?

mfg
cpace
Gesperrt
#3 erstellt: 15. Feb 2006, 23:25
also aus den bildern werde ih nicht schlau ^^ ich bewundere jeden der sowas fertigbringt ^^


gruß cpace
OberstVilla
Stammgast
#4 erstellt: 15. Feb 2006, 23:34

sidolf schrieb:
in Ermangelung eines Gehäuses, habe ich mir auch schon vor ca. zwei Monaten überlegt, in- und auf einem alten Blaupunkt Verstärker (Hitachi) einen Röhrenvorverstärker aufzubauen. Die ganze Netzinfrastuktur wäre ja schon vorhanden, auch hatte dieser Verstärker eine exzellente Klangregelung, die man, natürlich abschaltbar, in den Röhren-VV integrieren hätte können! Projekt steht noch aus! Was ist so schief dran, ein nettes Gehäuse umzufunktionieren?


Hallo Sidolf,
ich finde das auch nicht schlimm, speziell das Gerät bei Ebay finde ich originell..
Nichtsdesdotrotz polarisiert sowas etwas

Gruß
Manfred
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Röhrenfreund
Cha am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  51 Beiträge
Röhrenradio Grundig 3003W
Stereoteufel am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  3 Beiträge
Röhren, oder doch Transistorverstärker?
mksilent am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  49 Beiträge
Grundig NF20
Kratos_83 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  14 Beiträge
GRUNDIG 4090 GEFUNDEN "WERT"?
TOM_LAIZ am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  6 Beiträge
Schlauch-Monoverstärker :)
OberstVilla am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  13 Beiträge
grundig fine arts röhren-vorverstärker
windhound am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  12 Beiträge
Grundig Konzertschrank Röhrenangabe
330dtuned am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  3 Beiträge
grundig 1099 kein ton
*marek* am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  6 Beiträge
grundig-ausgangsübertrager
el70 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304