grundig fine arts röhren-vorverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
windhound
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2004, 19:47
hallo,
bin ganz neu hier und suche infos zu grundig fine arts röhrenvorverstärker, soll angeblich auf 500 stück limitiert gewessen sein und auch in vergoldeter ausführung verkauft worden sein... (muss ich nicht haben, habe ich aber gehört und gesehen - vor ca. 12 jahren im fachhandel)
wenn jemand etwas über dieses teil weiss,wäre ich sehr dankbar....

ps: taugt das ding was? oder war das ein flop? gibt es irgendwo fotos von dem teil? wie wird das ding gehandelt in
euros?

wenn ich einem von euch helfen kann,gerne...

grüsse von einem neuen,der happy ist diese site gefunden
zu haben und lieben dank für eure antworten

grüsse
windhound
DrNice
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2004, 19:52
Moin!
Ich weiß nur, dass das gute Stück in einer Holzkiste geliefert wurde und dass dem Gerät Baumwollhandschuhe beigelegt waren, damit man die schönen vergoldeten Drehregler nicht mit seinen Fettpfoten begrabbelt *g*
Habe mal welche bei Ebay gesehen - Schnäppchen waren es jedenfalls nicht. Und dass Grundig auf den 500 Vorverstärkern sitzengeblieben ist, wage ich zu bezweifeln.
Wer einen hat, kann sich jedenfalls glücklich schätzen...


[Beitrag von DrNice am 21. Feb 2004, 19:53 bearbeitet]
windhound
Neuling
#3 erstellt: 21. Feb 2004, 19:55
danke dr. nice,

schon mal so ein ding gehört, ist der in ordnung oder
zickig?

gruss
frank
DrNice
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2004, 20:05
Leider habe ich das Ding bisher nur auf Bildern gesehen.
Was meinst Du mit "in Ordnung oder zickig"? Schlecht wird er mit Sicherheit nicht klingen; und wenn er nicht "besser" klingt, als die Transistorgeräte sieht er zumindest edel aus
windhound
Neuling
#5 erstellt: 21. Feb 2004, 20:23
Hallo DrNice,
mit zickig ist gemeint:
kritisch an best. Lautsprechern oder von den von Grundig
verwendeten Röhren her oder sonstiges, was irgendwie bekannt
ist...

Vielen Dank
Grüsse
Frank
DrNice
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2004, 20:31
Dem VORverstärker ist es egal, welche Lautsprecher an der ENDstufe hängen. Die Röhren sollten keine Probleme machen, wenn sie nicht zu lange gelaufen sind.
windhound
Neuling
#7 erstellt: 21. Feb 2004, 20:38
Hallo Dr.Daniel Nice,

vielen Dank, war etwas unglücklich formuliert - melde mich
wieder, gehe nun auf Karneval, hoffe Du auch! Bis dann -
klasse, dass es so ein Forum gibt!!!

Schönes Wochenende

Grüsse aus Offenbach am Main

Frank
DrNice
Inventar
#8 erstellt: 21. Feb 2004, 20:43
Viel Spaß und mach's nich zu doll
mcsell
Neuling
#9 erstellt: 20. Apr 2005, 11:11
Hallo, ich habe zwei goldene Fine Arts CD Röhrenvorstufen und eine schwarz / goldene. Alle 3 sind neu und originalverpackt. Habe leider keinen Anhaltspunkt was die für einen wert haben.

Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Freundliche Grüße

Thomas
baltasar
Stammgast
#10 erstellt: 20. Apr 2005, 11:44
hallo,
wie kommst du denn an die guten stücke?weisst du den neupreis,den solltest du auf jeden fall nehmen können.kannst du ein bild reinstellen?
mcsell
Neuling
#11 erstellt: 20. Apr 2005, 13:16
Bei Üernahme eines Geschäftes gehörten die noch zum Inventar.

Wenn ich raus habe wie ich Bilder einstellen kann, mache ich das gerne.

Gruß Thomas


[Beitrag von mcsell am 20. Apr 2005, 13:17 bearbeitet]
audiosix
Stammgast
#12 erstellt: 20. Apr 2005, 14:36
Hallo,

die Schaltung zu der Fine Arts Vorstufe ist in einem Elektor Buch "Schaltungen historischer Audio Röhrengeräte"
von Reiner zur Linde.

Es war damals noch eine Phonostufe geplant an deren Entwicklung ich beteiligt war, ist leider nicht mehr gebaut worden.

Reinhard

Wie bei allen Oltimern ist für den Preis Angebot und Nachfrage entscheidend. Ich glaube die Vorstufe hat im Laden 5000 DM gekostet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhren Vorverstärker
polodiktat am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  2 Beiträge
Esoteric Line Preamp Fine Arts 24 Karat vergoldet
jagrasl am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  11 Beiträge
Vorverstärker Röhren- Unterschiedliche Lautstärke
virtuosodiz am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 28.11.2021  –  10 Beiträge
Röhren austauschen im Yaqin Vorverstärker
jupien am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  15 Beiträge
Röhren Vorverstärker - Was ist gut ?
Dave_S am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  5 Beiträge
Vorverstärker an Röhren-Vollverstärker: gefährlich?
cwurst am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  6 Beiträge
DIY Röhren Phono Vorverstärker Fragen
Fry.Pie am 12.03.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  82 Beiträge
Röhren - Vorverstärker/Verstärker von MAL VALVE
tubesound am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  3 Beiträge
Röhren-Vorverstärker-Bausatz(Stereo) - Gibt es sowas?
Der_Papst am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  8 Beiträge
Suche plastikarmen Röhren-Vorverstärker für Aktiv-Vierwegesystem
CologneCrunch am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.710