Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche plastikarmen Röhren-Vorverstärker für Aktiv-Vierwegesystem

+A -A
Autor
Beitrag
CologneCrunch
Stammgast
#1 erstellt: 04. Nov 2011, 09:51
Bislang war ich ja auf dem Duetta-mit-EL34-Destiny-Trip, seit ich die Rocket gehört habe ich das aber anders. Da ich den Röhrensound trotzdem mag (bitte keine Diskussionen pro/contra Röhre an sich, ich mag den Sound einfach, auch wenn es "falsch" ist) frage ich mich, wie ich in die Rocket Röhrensound reinbekomme. Zumindest bei einem analogen Signal wäre ein Röhren Preamp dafür geeignet? Ist das möglich, macht das Sinn? Kommt noch was vom Röhrensound in der Box an?

Wenn ja, gibt es einen sehr guten (Prio 1) Röhrenvorverstärker der zwar nicht nach Chinaplastik aussieht (Prio 2) aber trotzdem einen sinnvollen Preis hat (Prio 3)?

Ich habe den Destiny Tube Buffer leider noch nie in Realität gesehen oder gehört, gibt es dazu optische und akkustische Erfahrungen? Ich kann mir nicht klas vorstellen, ob die Röhrenhalterungen im echten Leben nach Alu oder nach Plastik aussehen.
E130L
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2011, 13:02
Hallo,


Zumindest bei einem analogen Signal wäre ein Röhren Preamp dafür geeignet? Ist das möglich, macht das Sinn? Kommt noch was vom Röhrensound in der Box an?


Ein HiFi Röhren-VV macht keinen Röhren-Sound, der kommt von der Endstufe. Bei hochwertigen VVs wirst Du zwischen Röhre und Transistor nicht unterscheiden können!

MfG
Volker
CologneCrunch
Stammgast
#3 erstellt: 04. Nov 2011, 17:26
Ds hatte ich befürchtet, vielen Dank für die klare Auskunft!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Opta 4054W
Gitarrenverstärker
LUA 4040C Bass einschleifen
RV 2 und Lautsprecher
Magnat RV3 ein paar Infos erbeten
Bzgl. Reinhöfer Ausgangsübertrager
electro harmonix 6ca7 big bottle in Destiny EL34 PLUS
Unterschied Monos gg Stereoendstufe
Bass und Treble bei Röhrenamp
Probleme mit Shanling STP 800

Anzeige

Top Hersteller in Röhrengeräte Widget schließen

  • Heco
  • Canton
  • Marantz
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • KEF
  • Dali
  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder745.933 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliednovus27
  • Gesamtzahl an Themen1.225.498
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.584.833