Röhre an Canton Karat L800

+A -A
Autor
Beitrag
I.Q
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Apr 2006, 21:58
HalloRöhrianer !

Habe mir heute mal eine Ballad TA-B1 Mit KT 88 Röhren von meinem Bekannten ausgeliehen. Betrieben an ein Paar Canton Karat L 800 muss ich ehrlich eingestehen, das ich nicht gedacht hätte wie toll die Röhre mit den Cantons spielt. Sie hat meinen harman/Kardon Verstärker, den ich immer noch als sehr gut bezeichne klar geschlagen. Das Klangbild ist sehr kräftig mit tieferen, genaueren Bässen als beim Harman. Räumlichkeit und Grösse der Bühne erwartungsgemäss spitze. Obwohl der Harman ja auch sehr dynamisch und bassstark spielt, legt der Ballad hier noch gehörig eins drauf. Grollende stabile Bässe werden wiedergegeben. Der zarte Schmelz des Röhrenklangs hat mich mal wieder gepackt :hail!
Ich überlegen ja schon länger ob ich mir einen Music Angel mit KT 88 oder 845/805 zulegen soll. Allerdings konnte ich dieses Gerät bisher nicht hören. Und wie schauts aus mit der Qualität der verbauten Teile? Übertrager, Trafos etc.

Bilder vom Aufbau:



Ansicht:



Ist das ein Gerät vergleichbarer Qualität der Ballad Röhre?
Gruss Frank
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2006, 22:32
willkommen im club der infizierten genuss-hörer
es gibt kein ausweg mehr
gruss boris
wieder_singel
Stammgast
#3 erstellt: 24. Apr 2006, 22:44
Hallo Frank.
Komisch, ich war der Meinung eben noch geantwortet zu haben.. MHHH...
Ok, dann nochmal....
Meine Antworten kennst Du ja schon so in etwa.. Wie gesagt, Du kannst gerne vorbei kommen und hier hören. Kannst auch Geräte mitbringen, alles kein Prob....
Zum MA KT88.... Also von der Verarbeitung her ist er für das Geld einfach Spitze. Solide und gute Platinen Arbeit, gute Bauteile. Klanglich war er super. Ich hatte eine riesen Freude am Amp... Selbst jetzt nach dem Komplett Umbau(Schaltung ist ja geblieben), ist der Klangcharakter noch wie vorher. Er klingt schön nach Röhre und ist auch sehr druckvoll. Dynamisch . Der Bass ist schön trocken und schnell mit viel Konstrast. Aber nie zu dick, dass Stimmen oder Tiefe leiden. Die Höhen sind kristallklar und nie aggressiv.... Ich bin leider nicht so der beste Klangbeschreiber....
Zum 845er kann ich leider nichts sagen.... Aber schlecht wird er nicht sein...
Gruss Den
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Notebook -> Röhre -> Canton Karat 20
LiLou am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  4 Beiträge
Ballad Röhre an canton Ergo 1200
I.Q am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  47 Beiträge
Röhre
Mr.Druckpatrone am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  13 Beiträge
Röhre oder nicht Röhre ... ?
Boxtrot am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  6 Beiträge
Einmal "Röhre" immer "Röhre" ?
HeinzMakeFood am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  38 Beiträge
Beschichtung Röhre
rrrock am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  3 Beiträge
Subwoofermodul an Röhre anschließen?
Tom_am_See am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  13 Beiträge
Röhre an Receiver anschließen.
lexmark am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  2 Beiträge
DAC an Röhre
Happajoe am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  6 Beiträge
Röhre kaputt?
fretworker am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.653