RIKE Audio Tine 805

+A -A
Autor
Beitrag
Loopo
Neuling
#1 erstellt: 01. Jul 2006, 14:45
Bin vor kurzem stolzer Besitzer einer Tine 805 von RIKE Audio geworden

Was man hier im Preis-/Leistungsverhältnis bekommt war mir ein extra Lob wert!

Technik: 2 Monoblöcke im SE-Betrieb klingen super schnell und trocken, der Sound ist warm und präzise. Ausgestattet ist mein Kind in der Endstufe mit einer 805er Röhre, die Vorstufe hat eine 2A3 Röhre und davor sitzt eine 6N8P.
Die Gleichrichtung besteht aus einer 5Z3PA und zwei TU520er. Auch die Optik besticht durch ihr futuristisches Design. Kurzum, ein wirklich geiles Teil!
Mehr Info auf www.rikeaudio.de
Justfun
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2006, 18:53
Na hoffentlich haben die sich mit den Amp's mehr Mühe gemacht als mit der HP.
Gruß
Manfred
tubsy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jul 2006, 01:33
hallo,

ich habe auch den selben verstärker, nur die tu520 habe ich
nicht. bei mir haben sie die 866 genommen. meiner ist aber
auch ein prototyp.

kennt jemand die tu520, kann man die anstelle der 866
nehmen? da sind die profis gefragt wie Pragmatiker, DB,
KSTR und andere.

empfinde den klang genau so. trockene bässe, super schnell
und trotzdem warm.

für mich der beste verstärker den ich bis jetzt gehört habe!

nur das gewicht mit 70 KG ist etwas heftig, aber 5 trafos
pro monoblock sind eben schwer. freue mich das ich nicht
der einzige besitzer bin.

gruß, tubsy


[Beitrag von tubsy am 02. Jul 2006, 04:49 bearbeitet]
tubsy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jul 2006, 01:40
@justfun,

habe mir gerade auch die seite von rike audio angesehen.
da steht doch deutlich das sie im september alle infos
veröffentlichen. was gibt es da auszusetzen?

gruß, tubsy
Justfun
Inventar
#5 erstellt: 02. Jul 2006, 09:55
Der Infogehalt der Seite ist gleich Null.
Bevor ich eine halbfertige oder gerade mal eben angefangene Seite einstelle, würde ich es lieber lassen, für mich sieht das nicht gerade professionel aus.
Da taucht bei mir die Frage auf, ob die Amp's auch noch so einwenig in den Kinderschuhen stecken.


Eine nach meinem Geschmack sehr gelungene Seite ist diese hier, geht nicht um die Amp's sondern nur um die Seite.
http://www.reussenzehn.de/

Gruß
Manfred
I.Q
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Jul 2006, 10:04
Ein Schelm ist wer da Böses denkt !
Gruss Frank
Tulpenknicker
Inventar
#7 erstellt: 02. Jul 2006, 11:54
Hallo zusammen,

immerhin, jetzt gibt es wenigstens mehr als eine ominöse E-Mail Adresse, mal sehen wie viel Informationen man zukünftig auf der Homepage erhalten kann. Fotos sind nicht schlecht, aber Bilder vom inneren Aufbau und/oder Schaltpäne, um eine objektive Ausage über Geräte treffen zu können, würden auch den letzten Skeptiker überzeugen....insofern alles stimmig ist...ich bin jedenfalls gespannt

Grüße und noch einen sonnigen "Sonntag",

Nils


[Beitrag von Tulpenknicker am 02. Jul 2006, 11:54 bearbeitet]
zornfan
Neuling
#8 erstellt: 18. Jul 2006, 16:11
Habe mir neulich einen Röhrenverstärker auf Zuraten eines Freundes angehört und diesen dann sofort gekauft. Agile-1 heißt dieser Verstärker, die Firma (Rike-Audio)ist wohl gerade im Aufbau begriffen. Und hat meiner Meinung nach einen Treffer gelandet. Ab jetzt kommt für mich jedenfalls kein Transistorverstärker mehr in Frage, ganz unabhängig vom Preis (mission cyrus, creek, exposure, Bryston, Proceed etc.) und auch meinen alten geschätzten Harman-Röhrenverstärker werde ich bald zum Verkauf anbieten. Dieser mit KT-88 bestückten Röhren gebaute Verstärker macht einfach verdammt viel Musik. Meine Totem Acoustic Forest (87 db) hat er absolut im Griff. Hör nur mal z.B. ein Stück von dead can dance "the wind that shakes the barley": Gänsehaut ist ein gutes Zeichen für eine emotionale Wiedergabe. Habe ich beim Harman den Sound noch "röhrenhaft" weich und nicht ganz so spritzig empfunden, so ist beim Agile die Wiedergabe impulsiv und unmittelbar, hier fehlt nichts mehr. Ich hoffe, das High-End-Sucht lässt mich ne gute Zeitlang in Ruhe, für Monoblöcke hab ich eh keinen Platz...
Tulpenknicker
Inventar
#9 erstellt: 18. Jul 2006, 20:28
Hallo zusammnen....

Ich habe jetzt soviel über Rikeaudio hier im Forum gelesen, wie wäre es denn wenn die Besitzer dieser Amps mal ein oder zwei Fotos hier ins Forum stellen? Das ist doch mit Sicherheit nicht zuviel Arbeit, oder? ;-)

Gruß,

Nils

P.S.: Schon mal vielen Dank für die Fotos im Vorraus
Justfun
Inventar
#10 erstellt: 18. Jul 2006, 21:30
Hallo Nils,
laut Homepage gibt es die Amps doch erst ab September, wie soll man da ein Bild einstellen.

Gruß
Manfred
tubsy
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Jul 2006, 22:30
@zornfan,

ich habe auch einen harman und rike röhrenverstärker. ein netter zufall.

@nils

es ist so. der hersteller hat mich beim kauf gebeten, solange sie
bilder in ihre homepage nicht einstellen, auch keine
bilder von meinen prototyp zu veröffentlichen.
ich habe mich aber lange daran gehalten, wenn du mir sagst
wie man das macht mit den bildern ins forum, dann werde ich
in denn nächsten tagen ein bild hier einstellen.


gruß, tubsy
Tulpenknicker
Inventar
#12 erstellt: 19. Jul 2006, 10:47
Hallo Tubsy,

geht ganz einfach mit Imageshack!! ;-) Bild einfach hochladen und anschließend den Imagelink, den Imageshack auswirft, hier eintragen....

Gruß,

Nils
tubsy
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Jul 2006, 13:52






hi nils, hoffe man kann etwas erkennen.
das sind sie. meine prototypen.

gruß, tubsy
pragmatiker
Administrator
#14 erstellt: 20. Jul 2006, 16:41
Heiliger VDE - gibt's zu den Dingern auch Berührschutzkäfige?

Grüße

Herbert
Tulpenknicker
Inventar
#15 erstellt: 20. Jul 2006, 16:58

pragmatiker schrieb:
Heiliger VDE - gibt's zu den Dingern auch Berührschutzkäfige?


Ruhig Blut Herbert, es sind doch Prototypen, da braucht man so etwas noch nicht ;). Danke Für die Fotos Tuby, die Monos sehen auf dem Foto schon ziemlich schwer aus, wenn man von den etwas penetranten Goldplaketten absieht gefällt mir die schlichte optik sehr, sind das eigentlich jeweils zwei Quecksilbergleichrichterröhren pro Monoblock? Wenn ja wäre es nicht ganz ungefährlich wenn in der Schaltung etwas schiefläuft (am besten immer einen Beutel Schwefelpulver parat halten), sehen dafür bei Dunkelheit aber nicht schlecht aus

Gruß,

Nils


[Beitrag von Tulpenknicker am 20. Jul 2006, 16:58 bearbeitet]
tubsy
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Jul 2006, 17:33
@herbert,
ja habe ich. die habe ich aber nie drauf.

@nils,
das sind 866 röhren. jetzt werden anscheinend tu520 wie bei
loopo (themenersteller) verwendet.
ich habe schon die techniker hier im forum gefragt ob man
die einfach auswechseln kann. vielleicht kennt ja jemand diese
röhren?

gruß, tubsy
sinuslive
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 09. Okt 2008, 11:09
hi kann mir jemand sagen was diese monos kosten oder gekostet haben ( Rike Audio Typ 805 )
grüße Mike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Willsenton R-800i (805) ? Erfahrungen
ChMaiwald am 03.04.2023  –  Letzte Antwort am 04.04.2023  –  3 Beiträge
Glühen und Hitzeentwicklung der 805
stereotom am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  21 Beiträge
Verstärker mit der PCL 85 / 805
selbstbauen am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  11 Beiträge
SET mit 300B / 845 / 211 / 805
Mark7160 am 25.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  7 Beiträge
Roll your own: Röhren!
agrabah am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  2 Beiträge
Woo Audio
istef am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  4 Beiträge
Es-Audio?
Mstrusch am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
Audio Research
Tubeholicer am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  18 Beiträge
Welche Röhrenendstufe?
vandeus am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  24 Beiträge
Audio Innovation 800c
thomy-berlin am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353