Unison Röhren-VV und Lautstärke?

+A -A
Autor
Beitrag
andre83
Stammgast
#1 erstellt: 09. Aug 2006, 19:44
Hallo zusammen,

habe bisher leider noch nie einen Unison VV ausgiebig hören können - nur mal ein paar Minuten einen S8 und der hat mir vom Klang her sehr gut gefallen. Nach durchstöbern der Unison homepage und des Standes auf der High End hab ich ein Auge auf die beiden VV Sinfonia und Preludio geworfen.
Da ich gerne auch mal lauter höre nun meine Frage ob man mit diesen beiden Röhrenverstärken die ja beide nicht gerade Leistungsriesen sind auch mal deutlich über Zimmerlautstärke hören kann oder ob deren Leistung dazu nicht ausreicht?
Lautsprecher wären B&W Nautilus 803.
Hat jemand von euch da evtl. schon Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für eure Hilfe.
André


[Beitrag von andre83 am 09. Aug 2006, 20:01 bearbeitet]
tubsy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Aug 2006, 00:47
hallo andré,

ich habe vor 6 wochen meinen verstärker an den nautilus 803
gehört. das war traumhaft. die lautsprecher sind super gut
ich denke das 20W für deine lautsprecher reichen sollten.
voraussetzung ist das der verstärker ein gutes netzteil hat.
bei unison sollte man aber davon ausgehen.

gruß, tubsy
andre83
Stammgast
#3 erstellt: 11. Aug 2006, 07:04
erst mal danke für deine Antwort.

welchen Verstärker hast Du denn? Ich denke auch das die 20W im Normalfall reichen werden aber was meinst Du wie´s aussieht, wenn ich mal ne halbe Stunde deutlich über Zimmerlautstärke gehe?
Habe bisher leider keinerlei Erfahrungen mit Röhren.

Gruß
André
tubsy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Aug 2006, 21:13
hallo andré,

ich habe einen verstärker von rike audio.
die sind noch unbekannt.
du kannst aber deine lautsprecher auch mit einen unison
oder andere wie zb. es audio betreiben.
mein verstärker hat 33W und ist sehr schwer und groß,
ist nicht jedermanns geschmack.
wenn du mir sagst wie hoch dein budget ist dann könnte
ich oder andere dir eventual konkreter helfen.

gruß,tubsy
andre83
Stammgast
#5 erstellt: 12. Aug 2006, 10:06
hi tubsy,

also mein Budget liegt so in dem Preisbereich eines Preludio oder Sinfonia (€ 3.000.- bis max. € 4.000). Die beiden Geräte gefallen mir optisch sehr gut und sind beide Class A Trioden, was - wie ich gehört habe - das Optimum für Röhrenklang sein soll.
Ich war mir nur nicht sicher ob einer dieser beiden Verstärker meine Lautsprecher auch bei hohen Lautstärken kontrollieren kann. Und ein Händler der Unison Geräte führt gibt´s bei mir in der Gegend nicht. Deshalb hier im Forum meine Vorabinformierung.

gruss andré
tubsy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Aug 2006, 08:20
hallo andré,

mit diesem budget kannst du einiges anfangen.
ich persönlich würde mir einen verstärker schicken
lassen und eine woche testen.
bei diesen anbietern hast du zwei wochen rückgaberecht.
www.es-audio.de und www.rikeaudio.de
sind beide meiner meinung sehr gut.
über diese zwei unison kann ich dir leider nichts sagen.
vieleicht findest du einen händler der dir verstärker von
unison zuschickt, dann hast du automatisch zwei wochen
rückgaberecht.

gruß, tubsy
andre83
Stammgast
#7 erstellt: 13. Aug 2006, 13:31
Ich glaub das werd ich mal probieren. Die Geräte auf der ES-Audio homepage gefallen mir auch optisch recht gut. Bei den Unison Geräten muss ich halt mal nachfragen, ob mir ein Händler die Geräte wirklich mal zum testen zuschickt - aber ich glaub das wird nicht so einfach werden.

Trotzdem Vielen Dank erst mal.
Gruss André
Father12
Stammgast
#8 erstellt: 14. Aug 2006, 22:12
Ich hab den S2K an Elac 208.2 und laut ist kein problem - wen man das will.

Wo soll auch das Problem sein??

Cheers, Father12
andre83
Stammgast
#9 erstellt: 16. Aug 2006, 16:14
Naja, der Preludio hat ja gerade mal 2x16 Watt und da war ich mir nicht ganz sicher ob das klappt. Ausserdem hört man ja im allgemeinen das die Lautsprecher schon einen sehr hohen wirkungsgrad haben sollten, damit man mit solch einer Leistung auch Originalpegel spielen kann.

Was für einen Wirkungsgrad haben denn Deine Elac?
Und Du kannst wirklich auch mal ne halbe Stunde Originalpegel hören???

ciao
André
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RÖHREN VV GESUCHT
MOKEL am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  7 Beiträge
Unison Sinfonia - Röhren vertauscht?
iamajazzfan am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  3 Beiträge
VV-Röhren verschieden ?
PeHaJoPe am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  18 Beiträge
Röhren VV defekt
3stracki am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  14 Beiträge
Unison
turnbeutelwerfer am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  11 Beiträge
Röhren-VV. von R.z.Linde
highfreek am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  6 Beiträge
Unison Unico brummt. Röhren hin?
Nitrofunk am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  21 Beiträge
Unison Triode 20 opti. Röhren
ewueric am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  4 Beiträge
Brummpotis für VV-Röhren einstellen!
Nikoma am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  5 Beiträge
Unison S8
röhren-freund am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen