Harmonie

+A -A
Autor
Beitrag
robbypb
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2006, 17:57
Sagt mir doch bitte mal,ob es hier noch jemanden gibt mit einem Harmonie Audio Innuvations


[Beitrag von robbypb am 07. Okt 2006, 19:53 bearbeitet]
Tulpenknicker
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2006, 19:41
Bitte was ist ein(e) Harmonie ?

Gruß,

Nils
robbypb
Neuling
#3 erstellt: 07. Okt 2006, 19:51

Tulpenknicker schrieb:
Bitte was ist ein(e) Harmonie ?

Gruß,

Nils

Sorry;;;;;;;;; Die Röhre von Audio Innuvations!
reimar
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Okt 2006, 11:10
Die Audio Innovations 500 wird auch Harmonie genannt. Habe zwar selber keine aber ein Bekannter. Das Teil ist wirklich sehr gut, ein "konventionell" aufgebauter EL34 PP Verstärker, mit Röhrenphonovorstufe.

Gruß Reimar
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Nov 2006, 00:11
Moin,

auch bei mir spielt "Harmonie" die Hauptrolle, und das seit ~10j....
Immer noch ein klasse Teil. Leider nicht die 16Ohm-Version, aber ich bin immer noch sehr begeistert.
Z.Zt ist er mit schoenen alten GE-Endroehren bestueckt, aber auch mit den normalen EL34 machts Spass.

Btw., eine Frage an die Fachleute: Wenn ich etwas ueber den Tapeausgang anschliesse, bricht der Klang zusammen (keine Hoehen mehr etc.)

Was kann man denn da machen??
(Ich hab das zwar nie genutzt, es waere aber schoen wenn ich's
koennte )
richi44
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Nov 2006, 13:03
Ich kenne die Details der Schaltung nicht, aber es gibt generell 2 Möglichkeiten:
Der Tape Rec. Ausgang hängt direkt am Eingangswahlschalter und somit belastet das angeschlossene Gerät (was hast Du da angeschlossen?) direkt die Quellen. Je nach Quellgerät kann die Last des angeschlossenen Gerätes zu niederohmig sein.
Oder
nach dem Wahlschalter kommt die erste Stufe, an deren Ausgang der Tape Rec. hängt. Dann darf das angeschlossene Ding keine niedrige Impedanz haben (muss grösser sein als 200k, was es heute fast nicht mehr gibt). In diesem Fall wird das Signal unabhängig vom Eingangswahlschalter belastet.
Abhilfe schaffen entweder hochohmige Geräte oder ein Impedanzwandler zwischen angeschlossenem Gerät und Rec.Out
R100S
Neuling
#7 erstellt: 31. Jan 2007, 01:25
Hi,
sorry habe das posting zu spät gelesen, ich besitze den Harmonie 500 auch, in der 16 Ohm Variante.
Das Teil klingt echt nur super.
Er steht gerade neben mir und spielt auf.
Ich habe ihn vor ca. 1 jahr gebraucht gekauft, mal alle Röhren getauscht, gegen JJ und ich bin einfach nur zufrieden.
Ich hatte u. habe noch immer so ein Transen HomeCinema Teil von Yamaha, der Unterschied ist sowas von gravierend, es hat mich einfach nur umgehauen als ich den Harmonie zum ersten mal gehört habe.
Ich muss sagen danach war ich vom Tube Virus infiziert.

Im Internet gibt es Schaltpläne für den Harmonie 500:

http://www.drtube.com/audioamp.htm#AI
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Innovations Harmonie 500 Frage
K1200 am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  7 Beiträge
Röhre von Harmonie
Karl-Koch am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  4 Beiträge
Was könnte besser sein?
robbypb am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  5 Beiträge
Es-Audio?
Mstrusch am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
Elektroniker Raum Frankfurt
Truz23 am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  4 Beiträge
erfahrung mit perfect & pure audio?
palazzo123 am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  16 Beiträge
Suche jemanden mit Dynavox-Hörerfahrung
mog_mog am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  10 Beiträge
Convergent Audio Technology (CAT)
Vultureway am 30.07.2018  –  Letzte Antwort am 30.07.2018  –  4 Beiträge
Gibt es doch Klangunterschiede beim Tuberolling?
selbstbauen am 30.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  8 Beiträge
Fezz Audio Vollverstärker
Musikus_Berlin am 22.02.2021  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913