Hilfe / Kaufempfehlung für einen Neuling

+A -A
Autor
Beitrag
Pyro-Andi
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2007, 00:24
Hallo Forum

ich bin neu hier und auch noch absolut jungfräulich zu dem Thema Röhrenverstärker. Da es mir hier aber ganz genau darum geht dachte ich, ich poste mein Hallo gleich mal in der Röhrenecke.
Bisher war ich nur begeisterter Mitleser in dem Forum aber da ein langer Bastelwinter vor der Tür steht und endlich alle Ampeln auf grün stehen um meine Schwärmerei „Röhre“ in die Tat umzusetzen habe ich mich nun angemeldet.

Meine Ideen sind bis jetzt soweit gereift das es von ELV ein RVV100 mit dem RV100 sein soll. Leider habe ich den öfter angesprochenen Bausatz noch nirgends gefunden. ELV bietet auf Anfrage auch nur noch Fertiggeräte an (aktuell 299€ und 499€).
Weiter ist sicher dass alles Bestehende über Bord geht und ich einen neuen Mittelpunkt im Raum schaffen möchte.

Meine erste Frage ist auch gleich eure Meinung zu dem ELV. Was könnt ihr mir zu dem Gerät mit auf den Weg geben bzw. gibt es Kritik oder Punkte auf die ich unbedingt achten sollte?

Und die zweite Frage: Welcher Lautsprecher harmoniert mit dem ELV? Ich habe die Möglichkeit und auch den Wunsch Standboxen zu verwenden, auch über einen Meter Höhe ist kein Problem. Der Raum selbst hat knapp über 30qm und relativ viel Glasfläche.
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen Tipp geben in welche Richtung ich da suchen könnte. Handwerklich habe ich auch keine Angst vor Bausätzen, wichtig ist nur das ich mich als Neuling nicht in Kleinigkeiten verstricke sondern mit angemessenem Budget die Qualitäten der Röhre kennen lerne.

Soweit erstmal von mir;
Ich hoffe jetzt auf eure Mithilfe das meine Schwärmerei für eine Röhre auch Hand und Fuß bekommt.

Grüße Andreas
tüv´ler
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Okt 2007, 21:56
Hallo,

also aus meinen Erfahrungen:

1. Budget festlegen
2. Frage sich selbst beantworten-> Basteln oder Musik hören
3. Wenn Du Musik hören möchtest, dann einen wirklichen Hifi-Händler sich anvertrauen. Dieser wird Dir entsprechend Deinem Budget eine Kette zusammenstellen.
4. KAufen, Hinstellen und Musik hören und das Gerede der Anderen lesen und nicht aufregen oder denken Du hast was falsch gemacht - es wird immer was besseres geben.

Ich bin in der glücklichen Lage einen entsprechenden Hifi-Händler gefunden zu haben.

Gruß
Tüv´ler
Pyro-Andi
Neuling
#3 erstellt: 30. Okt 2007, 22:58
Hallo,
da ich „den HiFi-Händler“ leider noch nicht gefunden habe bringt mich das gleich zu meiner nächsten Frage.

Hat jemand in der Umgebung von Amberg oder München (werktags meine Heimat) eine Adresse die er mir weiterempfehlen kann?

Grüße
tüv´ler
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Okt 2007, 23:02
Hallöchen,

also ich hätte eine gute Adresse in München und eine gute Adresse nicht weit von der A9 entfernt.
Pyro-Andi
Neuling
#5 erstellt: 30. Okt 2007, 23:37
A9 hört sich sehr gut an, als ob du geahnt hast das ich im Münchner Norden wohne.
Ich danke dir!

Kannst du mir bitte eine PN oder Mail schicken?
Da werd ich mich auf jeden Fall mal umsehen/ hören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhrenverstärker Kaufempfehlung
Kultivator am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung Röhrenverstärker
schnubbilein am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  7 Beiträge
Hilfe Hilfe VR 70 E Neuling
WolfgangG am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  23 Beiträge
Röhrenradio: Kaufempfehlung
8bitRisc am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  11 Beiträge
Thema Röhrentausch(Neuling)
Dirksolo am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  45 Beiträge
Röhrenverstärker f. Neuling gesucht?
totom am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  7 Beiträge
The Fisher Röhrenreceiver - Neuling
calexico am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  2 Beiträge
Röhrenverstärker Neuling Bias etc.
Vinylfreakrock am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  28 Beiträge
Neuling mit Interessa an Röhrenverstärker
CStanke am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  33 Beiträge
HIlfe beim Röhrenverstärker
skargl am 06.05.2017  –  Letzte Antwort am 12.05.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.111