vorverstärker für Velleman ?welchen?

+A -A
Autor
Beitrag
wompat
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Feb 2008, 14:36
hallo ,
ich habe das glück eine Vellemann Röhre 4040 (die mit den 8 Röhren) für kleines geld zu bekommen und brauche natürlich einen vorverstärker .
was ist da empfelenswert ?
ist meine erste RÖHRE!!!
Boxen zur zeit JM LAB + mit Harman Kardon Surround Verstärker (5 x 125W/8Ohm Sinus ),Aktiv Sub 30cm 150Wat ,alles JM Lab - war ein fehlkauf !
nun will ich mal wieder musik hören und auch neue Boxen müssen ran , es sollen JBL oder Hörner von Lowther werden (ein Paar) ,mit knackbass ,vorschläge?bin für ales offen !
bin Surround leid !!!
gruß Wolfgang
mojosun
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Feb 2008, 19:08
Hallo Wolfgang
Viel Spass mit dem Velleman! Habe selber vor 20 Jahren den Vorgänger K4000 zusammengebastelt, ist immer noch in Betrieb. Nun zur Vorstufe, verwende doch am Anfang einfach den HK Surrounder als "Vorstufe", sollte problemlos gehen. Ich habe es selber sehr lange so gemacht. Der Velleman ist auch ohne Vorstufe sehr musikalisch. Verwende dazu einfach die Pre-Outs für beide Front-LS, und verbinde sie mit der Endstufe. Und stelle falls möglich einen Direct-Modus ein, dann wird am Musiksignal HK-seitig nicht gross umgebogen, und du kannst trotzdem Quellen und Lautstärke wie an einer Vorstufe bequem einstellen.

Eine sehr gute Vorstufe wird damit nicht überflüssig, solltest du einmal das nötige Kleingeld doch aufbringen, suche doch eine gebrauchte Octave HP300 Vorstufe! Ist mir Röhren bestückt, und passt auch zum Velleman-Sound. Ja, gute LS sind bestimmt da ausschlaggebend
Gruss
wompat
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Feb 2008, 14:40
hallo,
danke erstmal .
nun ich habe Glück gehabt !
ich bekomme die Vellemann Röhre + einen Vorverstärker Sphinx Myth 1 ,mit 2Chinch Kabeln (je ,steht noch dran 500DM) für 1200 Euronen !!!
Kommt von HiFi Fraune im Münsterland ,falls es was sagt !?
geil ,so was teures und geiles (hoffe ich) hatte ich noch nie
nun ich habe vor ein ATX Eckhorn (aktiv) zu bauen und denke an noch 2 Hörner Fotex oder so mit Höchtonern (Horn) .
was ist da zu empfelen mit meiner zusammenstellung ?
bin für alle tips dankbar ,denn bin halt totaler anfänger im beriech Röhre !
danke im Voraus für Tips und Links die mir weiterhelfen oder mich aufklären .
Gruß Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anodenglühen Velleman K4040
qvi am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  11 Beiträge
Brumm-Efekt?Velleman 4040
wompat am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  14 Beiträge
Velleman K 4000
donhighend am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  8 Beiträge
Problem mit Velleman K8020 Röhrenvorstufe
Corradoli am 22.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  11 Beiträge
Papworth-Audio m200 welchen Vorverstärker?
timtetumetott am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  2 Beiträge
mehr Bass-Schaltung-Velleman Röhre 4040
wompat am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  2 Beiträge
Vorverstärker
PeHaJoPe am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  17 Beiträge
Welchen LS für Ayon Verstärker?
Casper71 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  12 Beiträge
Pegel für Vorverstärker
Cpt_Chaos1978 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  5 Beiträge
Welcher Vorverstärker für LectronJH50
lottitotti am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen