Sound-Luster D-2030A

+A -A
Autor
Beitrag
lexmark
Stammgast
#1 erstellt: 19. Apr 2008, 10:11
Hallo

Bin neu hier bei Euch,und habe auch gleich ein frage.In der suche wurde ich nicht fündig.

Wer kennt diesen Röhren vollverstärker,was kostet der Neu und taugt der was zum Einstieg in die Röhrenweld.
Mir wurde er angeboten für 420 euro und 6 monate alt.
Vielen Dank

Marc
Tulpenknicker
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2008, 10:17
Hallo lexmark,

willkommen im Forum,

gibt es dazu auch einen Link?

Das Gerät ist mir gänzlich unbekannt.

Gruß,

Nils
Tulpenknicker
Inventar
#3 erstellt: 19. Apr 2008, 10:28
Handelt es sich um das folgende Gerät?





Sieht für mich nach einer neuen Variante des bekannten Music Angles aus, leider ist mein Chinesisch nicht so gut, als das richtig übersetzen könnte, hier ein ins Google-Englisch übersetzter Text:


Features


● a 6 J4P × 2 +6 N8P × 2 to enlarge promote.

● both triode, the standard form of access options.

● high-metal knobs, blue power indicator (boot preheating delay instructions).

● Drawing a 1.2 mm stainless steel box.

● use wrinkles Chatham High Technology cattle enclosures.

● Core output quality beef layered around sub-system, power is the same core cattle, the production of high purity copper lines.

● volume by Japan or Taiwan ALPS W.L potentiometers.

● Germany Weimar WIMA red MKP capacitive coupling.

● high-grade gold-plated RCA signal terminations, sturdy gold-plated four in Europe, EU output terminal 8 (now replaced by the oxidation resistance are high-grade gold-plated Posts amber).

● Tefu-Silver Shield signal line.

● using four large reservoirs import filter.

● interpolation by three power outlets, power lines to facilitate the replacement of a fever.

● companies promise: Tube month warranty, products used for one year free maintenance of life.

Performance Parameters


Rated power output: See below specific models.
Frequency response: 20Hz to 30kHz ± 1db
Total Harmonic Distortion: <1% (1kHz)
Input Sensitivity: 500mV
Input Impedance: 100 K Ω
Output Impedance: 4 Ω, 8 Ω
SNR: 89 dB
Pre-tube: 6 J4P × 2,6 N8P × 2 Zhengliuguan 5 Z3P × 2, after-tube: KT100, KT88, 6550A-98, EL34-B, and so on FU50
Dimensions (W × H × D): 460 × 180 × 360mm
Net Weight: about 21 Kg


Gruß,

Nils
lexmark
Stammgast
#4 erstellt: 19. Apr 2008, 10:32
Super

Danke,der ist es.

Was meint Ihr taugt der was,muß mich nähmlich schnell Endscheiden.
Kennt Ihr den neupreis.

Grüße...........Marc
Tulpenknicker
Inventar
#5 erstellt: 19. Apr 2008, 11:52
Also vor schnellen Entscheidungen kann ich nur abraten, man sollte das Gerät vorher gehört haben, bevor man es sich zulegt, oder akzeptiert, wenn es nach einem Blindkauf nicht so toll klingt. Es stellt auf jeden Fall eine Verbesserung zum Standard Music Angel dar.

Leider gibt es zu dieser Variante noch nicht sehr viele Erfahrungen im Netz. Die Bauteile kommen zum Teil aus deutscher Produktion, wenn es dazu jetzt noch einen richtigen und Aussagekräftigen Schaltplan gäbe, könnten die Experten hier im Forum auch noch die Schaltung beurteilen.

Neupreis... schwer zu sagen, aber wenn der nach 6 Monaten nur noch 420 € kosten soll, wird der Neupreis nicht mehr als 650 € betragen haben.
Jeck-G
Inventar
#6 erstellt: 19. Apr 2008, 14:34
Der Schutzleiter ist schonmal nicht angeschlossen, im schlimmsten Fall hast Du die volle Anodenspannung (einige hundert Volt) auf dem Gehäuse.

Und achte auf das CE-Zeichen!


[Beitrag von Jeck-G am 19. Apr 2008, 14:35 bearbeitet]
lexmark
Stammgast
#7 erstellt: 19. Apr 2008, 15:15
Hallo

Danke Euch erstmal,werde ihn mir morgen anhören und dem Verkäufer bitten das Gehäuse mal anzufassen.

Bin gespannt.

Grüße..............Marc
Jeck-G
Inventar
#8 erstellt: 19. Apr 2008, 15:28
Mit dem schlimmsten Fall meinte ich eher einen Fehlerfall und nicht den Normalfall...

Bei chinesischen Eigenentwicklungen ist es oft so, dass sie den deutschen bzw. europäischen Sicherheitsnormen nicht entsprechen. Darum ist auch von Eigenimporten abzuraten.
Auf ein paar von anderthalb Milliarden Chinesen kommt es nunmal nicht drauf an, wenn welche hops gehen...


[Beitrag von Jeck-G am 19. Apr 2008, 15:28 bearbeitet]
DB
Inventar
#9 erstellt: 19. Apr 2008, 17:40
Das Netzteil mag ja noch gehen, der vordere Teil der Schaltung ist einfach nur gräßlich.
Welcher normale Mensch nimmt denn die für Leiterplatten vorgesehenen Kondensatoren und dengelt sie in eine tw. freie, tw. Lötösenverdrahtung?

Allein der fehlende PE wäre für mich ein klares Ausschlußkriterium. Die restlichen Sicherheitsanforderungen, die in Europa an elektrische Geräte gestellt werden, darf man bestimmt genauso vergessen...

Außerdem, was sollen die -zig verschiedenen Endröhrentypen, die dafür angegeben sind? Soll man probieren, bis man was gefunden hat, womit die Kiste zufällig funktioniert und das dann dem Hersteller schreiben?

Summa summarum: als Ersatzteilspender für eigene Projekte ganz interessant.
Selbst da kauft man die Katze im Sack, weil man nicht weiß, wie die Qualität von Netztrafo und Ausgangsübertragern ist (ich erinnere mich an ein Foto von Chinaübertragern, deren Kernbleche so aussahen, als wären sie aus Türen von Schrottautos geschnitten worden...)

MfG

DB
lexmark
Stammgast
#10 erstellt: 19. Apr 2008, 19:10
Hallo

Nicht immer alles schlecht machen.
Ich denke für mich als Einsteiger ist das ein gutes Gerät,wenn er noch klingt um so besser.

Marc
Jeck-G
Inventar
#11 erstellt: 19. Apr 2008, 19:32
Dann unterstütze lieber einen deutschen Elektronikversandhandel (ELV) und Trafowickler (Welter-Ausgangsübertrager) und kaufe Dir diesen: http://www.elv.de/Hi...tail_10/detail2_3190
Anleitung mit technischen Daten, vielen Informationen über die Schaltungen und Schaltplan(!): http://www.elv-downl...V100_KM_G_011107.pdf

Wurde in Deutschland entwickelt und entspricht den hier gültigen Sicherheitsnormen.

Mir fehlt aber der Vergleich mit anderen Röhrenverstärkern, einigen Röhrenfans klingt der zu sehr nach Transistor (was aus der Sicht nach HiFi eigentlich besser ist, da weniger Klangveränderungen durch harmonische Oberwellen). Ich hatte kaum einen Unterschied zum vorherigen Yamaha AX-397 bemerkt, allerdings verging einige Zeit (Umbau, Auspegeln usw.), so dass kein direkter A/B-Vergleich möglich war. Mit einem Vergleich ELV RV-100 <-> Lab.Gruppen iP450 könnte ich bald dienen...

Edit: Röhrenbestückung ist von Ei Yugoslavia (2x ECC81 und 2x ECC82) und Shuguang (China, 4x EL34).


[Beitrag von Jeck-G am 19. Apr 2008, 19:47 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 19. Apr 2008, 19:51
Moin,


Hallo

Nicht immer alles schlecht machen.
Ich denke für mich als Einsteiger ist das ein gutes Gerät,wenn er noch klingt um so besser.


Ja was denn nun? Möchtest du die Meinung von (vermutlich kompetenten) Leuten hier hören, oder sollen wir deine bestätigen?

Es geht ja nicht um's schlechtmachen- aber sowas muss man sich wirklich nicht ins Wohnzimmer stellen- Aussehen hin oder her- aber wenn die einfachsten sicherheitstechnischen Vorschriften nicht eingehalten werden, ist auch beim Rest durchaus Vorsicht angebracht.Elkos mit PCB etc.

Oder sind die 'Fragen' nur zum 'Doofe anfüttern' gedacht?
Doch wohl nicht
DB
Inventar
#13 erstellt: 20. Apr 2008, 12:04

lexmark schrieb:
Nicht immer alles schlecht machen.

Wolltest Du nun eine ehrliche, fundierte Meinung oder nicht?


lexmark schrieb:
Ich denke für mich als Einsteiger ist das ein gutes Gerät,wenn er noch klingt um so besser.

Derartige "Einsteigergeräte" können potentiellen Interessenten allerdings auch ganz schnell die Freude vergällen. Zum Thema Sicherheit und Chinaplunder mal im Forum Röhren und Hören querlesen.
auf Dir einen Klassiker, laß ihn aufarbeiten und Du hast daran wesentlich länger Freude als an einem nicht nur im Hinblick auf Sicherheit bedenklichen "Einsteigergerät".

MfG

DB
PeHaJoPe
Inventar
#14 erstellt: 20. Apr 2008, 12:24
Ein wenig muss ich @DB recht geben.

Habe selber "einen solchen - Music Angel" und bin immer noch am "Bearbeiten" natürlich mit Hilfe aus dem Forum, denn selber und ohne fremde Hilfe bekommst Du das Gerät nicht auf den beruhigenden Standard "Ohne das Du beim evtl. Anfassen zum Erliegen kommst" Und ohne Kenntnisse wird es selten zum endgültigen Erfolg kommen.


[Beitrag von PeHaJoPe am 20. Apr 2008, 13:04 bearbeitet]
lexmark
Stammgast
#15 erstellt: 20. Apr 2008, 18:03
Hallo

Ihr habt ja recht.Habe ihn mir heute angesehen und gehört.
Klingen tut er ganz ordendlicht.Aber nach vielen lesen hin und her,habe ich ihn nicht genommen.

Nun habe ich schon einen anderen im Top zustand.Dieser hat 4 EL 84 röhren,und die Deutsche zulassung.

Danke Euch.

Grüße..............Marc
lexmark
Stammgast
#16 erstellt: 24. Apr 2008, 17:14
Hallo

So heute morgen kam der Röhrenvollverstärker,modell.
VAA-70MK II in schwarz.
Diesen habe ich erworben von einen Erfahrenen röhren Endwickler und bauer.
Er hat diesen Nachbau selber Endworfen und modifiziert.

Nun läuft er seid ci. 5 Stunden ,und ich bin begeistert,obwohl die Standboxen noch nicht das richtiege sind.Aber als Testmodelle sehr erstaunlich.
In ein paar tagen bekomme ich die Prokus Fidibus im technischen TOP zustand.Diese habe ich mir schonmal angesehen,und wie es der Zufall so will,waren diese an einer Röhre angeschlossen.
Der klang war für meine Ohren genial.

Nun wird es eng im Wohnzimmer,4 Standboxen für den AV.
Und die Fidibus für die Röhre.Aber ich habe ja platz nun,dank meiner EX !!!
Mein sohn ist auch begeistert,rein wegen der optik und meinte ein guter tausch,Frau gegen Hobby.

Grüße...........Marc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstieg in die Welt der Röhren
grummelzwerg am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  8 Beiträge
Wer kennt sich aus?EL34/KT88!!!
Jim! am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  39 Beiträge
Einstieg in Röhren, die 2.
wl am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  4 Beiträge
Einstieg in Röhren...
wl am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  35 Beiträge
Röhren-Vollverstärker
PostMortem am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  26 Beiträge
Kennt jemand diesen Bausatz
r1960 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  9 Beiträge
Wer kennt "Magnetovox" Röhren-Verstärker?
TFJS am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  9 Beiträge
Wer kennt diese Röhre ?
stern71 am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  4 Beiträge
Welche (Radio)röhren gibt es noch neu ?
8bitRisc am 18.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  11 Beiträge
Was haltet Ihr von diesen Röhren-Amps?
Belzebub69 am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503

Hersteller in diesem Thread Widget schließen