Bester Röhrenverstärker fürs Geld

+A -A
Autor
Beitrag
ernst123
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2005, 16:02

Hallo,
es wird ja immer sehr viel über Röhrenverstärker diskutiert und auch über die vielen erhältlichen Röhren.

Nun mal die Frage an die Kennerszene:

Wer hat denn nun schon viele Röhrenverstärker gegeneinander getestet und sagt, daß ist nun für meinen Geschmack der beste den ich für mich ermitteln konnte.

Schreibt auch das pro und kontra dabei und den Herteller und das Modell.

Hier kommen bestimmt viele Meinung und Tips zustande, von denen jeder etwas mitnehmen kann.

Gruß
Ernst
JürgenMeyer
Neuling
#2 erstellt: 02. Nov 2008, 00:57
Hallo
Ich habe den Twin Sound CST 100 MKII ausfürlich gehört.
Ist recht BILLIG gewesen.
CD Player Phillips CD480 (D/A Umsetzer schrott!) Lautsprecher Canton Reference 9DC

Pro:
>Bei 0 Ohm Potistellung habe ich keinen Mux gehört. Ohne Input, egal ob an den Chinch was angeschlossen war oder nicht. (Ausgenommen der saumässige D/A Umsetzer des CD Players wenn dieser eingeschaltet ist)

>Man hört unangeneme Töne wenn sie auf der CD vorhanden sind, wenn nicht dann nicht.

>Wenn ich Z.B Schillers neue CD höre, vergesse ich manchmal, woher die Töne kommen.

>55 Watt ist ne Menge!

>Auch leise Töne von der CD sind Zu Hören.

>Mit Schutzgitter Recht stabil

Contra:
>Starke Netzsörungen sind zu Hören!
>Keine Röhrenschonschaltung vorhanden, für Röhrenfremde schlecht ansonsten egal!
>Der rechte Kanal ist etwas lauter, fällt nur bei flüsterlautstärke auf.
>Teils schlechte Röhren (mechanische Mängel sichtbar am Außersten Gitter Metallperlen ) Klanglich hörbar?
>Alles an 8 Ohm Anzuschißen sonst Klang schlechter, dardurch Leistungsverlust bei 4 Ohm Lautsprechern!

Das ist bei meinem aufgefallen. Das heist nicht das diese Mängel bei allen Geräten auftreten!

Bekommt man heutzutage noch qualitativ hochwertige KT88?
Die LS sind in die Ecke gestopft. CD Player schrott. Trotzdem guter Klang !!!
dllwurst
Stammgast
#3 erstellt: 02. Nov 2008, 18:17
Der Thread ist zwar schon uralt, aber egal:

Ich hab schon einige Verstärker gehört, meine selbstgebauten gefallen mir aber immer noch am Besten.

MfG
Frank_S.
Neuling
#4 erstellt: 05. Nov 2008, 12:11
Mmh, erste Antwort nach fast 4 Jahren?

Auch nicht schlecht.....

Dabei hätte mich der Thread auch interessiert.
torbi
Inventar
#5 erstellt: 05. Nov 2008, 14:10
Was lange währt, wird endlich gut.

Hm, bester Amp für's Geld? Ich würde zu renovierten Klassikern greifen, handverdrahtet, da kriegt man was fürs Geld, zB eine Phonostufe, Konturschaltung, jede Menge Regler, Charme, massenweise Eingänge..... Mann muss natürlich einen kennen, der solche Geräte checkt und/oder repariert bis restauriert.

Mein Amp (Fisher X-1000) hat mich insges. ca. 700 gekostet, mit allem Drum und dran.
- 300 (Chassis in nicht so gutem Zustand, saubermachen ging selbst)
- 300 (Restauration, allerdings Freundschaftspreis, incl. neue Becherelkos, da ist wirklich alles neu + betriebssicher)
- 100 (neuer Satz Röhren)

- nicht mitgerechnet: ca. 150 für ein Woodcase, aber das ist ja optional.

Das Gerät läuft bei mir täglich ohne Mucken, klingt wahnsinnig gut und sieht für mich fantastisch aus.

Lg, Torbi


[Beitrag von torbi am 05. Nov 2008, 14:11 bearbeitet]
sidolf
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2008, 18:44

torbi schrieb:

- nicht mitgerechnet: ca. 150 für ein Woodcase, aber das ist ja optional.

Das Gerät läuft bei mir täglich ohne Mucken, klingt wahnsinnig gut und sieht für mich fantastisch aus.

Lg, Torbi


Hallo Torbi,

der X-1000 hat mich schon immer interessiert. Hast Du mal ein paar Fotos von Deinem Gerät mit Woodcase?

Beste Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhrenverstärker für wenig Geld ?
Barryblue am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  15 Beiträge
Bester Röhrenkopfhörerverstärker selbst gebaut?
Zhou_Privat am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  31 Beiträge
Röhrenverstärker
tobi964 am 23.02.2003  –  Letzte Antwort am 23.02.2003  –  3 Beiträge
Röhrenverstärker!!!
sharkman am 26.09.2003  –  Letzte Antwort am 06.10.2023  –  13 Beiträge
Röhrenverstärker
yamahafreak23.02 am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  5 Beiträge
Röhrenverstärker
zanta-klauzz am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  13 Beiträge
RöhrenVerstärker
Mr.Druckpatrone am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  15 Beiträge
Röhrenverstärker
Roland_ am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  6 Beiträge
Röhrenverstärker
chris959445 am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  2 Beiträge
Röhrenverstärker
nangaparbat am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.461

Hersteller in diesem Thread Widget schließen