SPL Goldmike Röhren PreAmp an HIFI Anlage ?!?

+A -A
Autor
Beitrag
Xenion
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jul 2004, 15:15
hallo,
ich habe mir einen SPL Goldmike für aufnahmezwecke ausgeliehen. natürlich konnte ich es nicht lassen, dass teil auch mal als line preamp zu benutzen. ja, was soll ich sagen... ich bin begeistert von dem warmen runden klang. alles wirkt viel detailreicher, differenzierter und hochauflösender. mir ist klar, dass der goldmike eigentlich ein mikrofon preamp ist, im august erscheint von spl jedoch eine revision des geräts (mk2), bei der das gerät dann nicht mehr nur mic preamp heißt sondern mic/line preamp.

nicht, dass ich auf die betitelungen von geräten so viel gebe, aber ist meine anwendung vielleicht doch nicht so ganz verfehlt ?
hat sonst jemand damit erfahrungen gemacht?
wurde mir jemand aus irgendeinem grund dringend davon abraten das teil als hifi preamp zu benutzen ?

http://www.soundperformancelab.com/GoldMike/in_kuerze.html


[Beitrag von Xenion am 19. Jul 2004, 15:17 bearbeitet]
Satanshoden
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jul 2004, 10:16
Hi,

von SPL kenne ich nur den Hifi Vitalizer, den hatte ich mal vor ein paar Jahren. Der Service übertrifft alles was ich je gesehen habe! Ich hatte das Ding mit einem Abschlussstecker im Ausgang kurzgeschlossen, war während der Garantiezeit. Die haben sogar das Porto übernommen! Auch danach zahlst du nur das Material. Die Qualität liegt wie bei den meisten Professionellen Geräten eh weit jenseits der üblichen Hifi Teile, soweit ich das beurteilen kann.

Hast du mal ein Poti einfach passiv getestet? Ich komm jetzt nicht so viel rum, aber das ist mit Abstand das beste was mir zu Gehör gekommen ist! Wichtig ist die Ausgangsspannung und Impendanz Quellgeräte, bei Studiogeräten ist das Standart. Außerdem muß die Eingangsimpendanz der Endstufe passen, bei mir sind es 100K.

Hast du dir den ADI zugelegt?


Gruß


[Beitrag von Satanshoden am 21. Jul 2004, 10:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhren-PreAmp
kbwericmdt am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  9 Beiträge
Billige Röhren-PreAmp?
cherokee am 14.10.2003  –  Letzte Antwort am 17.10.2003  –  15 Beiträge
suche vintage röhren preamp
gowwel am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  2 Beiträge
Darkvoice 336SE Röhren Preamp - Brauchbar?
boep am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  19 Beiträge
Solid State Preamp an Röhren-Endstufe
Cpt_Chaos1978 am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  3 Beiträge
Röhren Phono Preamp wohin mit der Masse?
Cpt_Chaos1978 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  3 Beiträge
!!!Vorsicht Preamp Schnäppchen!!!???
PeHaJoPe am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  7 Beiträge
Malvalve Preamp One
audientis am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  5 Beiträge
HiFi Genuß mit Röhren
Ben_57 am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  63 Beiträge
Röhren-Hifi-Scene Osteuropa
am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.415