WoJoBe Monos 2x

+A -A
Autor
Beitrag
PeHaJoPe
Inventar
#1 erstellt: 09. Mrz 2009, 22:40
Bevor ich mir hier noch nen Wolf suche, frage ich mal hier die´s wissen und beurteilen können sollten.

Was ist von diesen Bausätzen zu halten?

Nach Auskunft des Vertreibers sind diese Geräte sehr einfach beschaltet und leicht für einen Einsteiger zu bauen.

Was mich ein wenig stutzig macht ist der absolute "Niedrigpreis"

Hat schon jemand Erfahrung und das Hörvergnügen gehabt?

Man liest sehr viel, aber hat dennoch wenig INfo über die Geräte.
Was gibt es zu tun?
Hand ab, Hand wech oder greif zu und probiers?
Ingor
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2009, 23:03
Also billig finde ich die nicht. 175 Euro für einen 2 x 6 Watt (tatsächlich 2 x 3 - 4 Watt) Verstärker mit 2 EL 84 und 2 x ECC 82. Da lege besser noch etwas drauf und kaufe dir etwas gescheites. An einem normalen HiFi-Lautsprecher bringen diese Endstufen außer ordentlich Klirrfaktor nichts. Die Labereien mit den Röhrenwatt kannst du gleich vergessen. 6 Watt bringen diese Schaltungen bei einem Klirrfaktor von 10%.
PeHaJoPe
Inventar
#3 erstellt: 09. Mrz 2009, 23:08
Also bevor da nochmehr Ungewißßheit auftritt, hier der Link

WoJoBe
Ingor
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2009, 00:51
Du hättest ruhig "noch mehr Ahnungslosigkeit" schreiben können.

Der 15 Watt Verstärker liest sich schon etwas besser, allerdings ist der Ausgangsübertrager etwas unterdimensioniert. Die Frequenzgangdaten lassen auch keinen besonders ausgeprägten Bassbereich erwarten. JoWoBe hat die Verstärker mit verschiedenen AÜ im Angebot. Aus den 138 Euro, werden dann bis zu 209 Euro. Wohlgemerkt für einen Kanal.

Vielleicht gäbe es hier eine Alternative: ein Ritter-Bausatz: http://www.roehrenendstufen.de/

Das Ganze auf jeden Fall immer mit den bereits fertigen China-Geräten vergleichen. Mein Tipp bleibt immer der RV 100 von ELV für 500 Euro.
PeHaJoPe
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2009, 09:59
Ich möcht nebenbei bemerken, das ich schon eine weile über Röhre höre(zur Zeit MA KT88 Chinaböller, teilmodifiziert).

Mir kommt es darauf an für einen Laien wie ich es bin einen leicht verständlichen Aufbau zu gestalten und dennoch nicht gleich in ein böses Teilegrab zu greifen.

Nebenbei bemerkt sollte jeder der so etwas vorhat , sich im klaren sein das in den meisten Projekten sehr hohe Spannungen auftreten und diese "Gefahr für Leib und Seele bedeuten können".

Es gibt bestimmt noch mehr Forumsmitglieder die evtl das gleich Bedürfniß haben, nur sich scheuen wieder mal von einigen gleich mit dem traktiert zu werden.
Krawl
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jun 2009, 11:34
Hi,
ich betreibe die wojobe 2 x 6 Watt Stereoendstufe.
Mir gefällt das Teil sehr gut,den Klang finde ich gut.
Die Leistung reicht völlig aus,hätte ich vorher nicht gedacht.
Die Bauanleitung (18 Din A4 Blätter )ist sehr ausführlich und alle Bauteile einzeln in Tüten verpackt die beschriftet sind.
Mit Sorgfalt und etwas Begabung sollte der Aufbau durchführbar sein.
Der Klang ist Detailreich,mit gutem Bass.
Ich finde sie klingt auch laut angenehm.
Ich muss dazu sagen,es ist mein erster Röhrenverstärker,ich habe also keine Vergleichserfahrung.
Jedoch habe ich einige hochwertige 70er Jahre Receiver und hatte auch schon nicht so toll klingende,die wojobe ist meiner Meinung nach empfehlenswert.

Gruß Krawl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhrenverstärker selbstbau von Wojobe
tsaG1337 am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  14 Beiträge
Mal Hand aufs Herz: Was bringt der Röhrentausch im Dynavox ?
hargi am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  29 Beiträge
Einsteiger-Gitarrenverstärker
guitarist am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  5 Beiträge
Shanling MC-30 - Was ist davon zu halten
Fake-Shemp am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  5 Beiträge
Was ist von dieser SE - Schaltung zu halten ?
m.henneke am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  9 Beiträge
Was haltet ihr von diesem Bausatz?
charged am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  23 Beiträge
Röhren Monos
Cool_Kitty am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  6 Beiträge
Dynavox Röhre für Einsteiger geeignet?
Ed_von_Schleck am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  13 Beiträge
Mal was ganz anderes, dennoch geht´s um Röhren
PeHaJoPe am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 21.04.2018  –  44 Beiträge
Ohne Erfahrung in die Welt der Röhren
olibar am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933