An welchen LS läuft bei Euch der Magnat RV2?

+A -A
Autor
Beitrag
_Xenon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2012, 11:47
Hallo,

habe mich in den Klang des RV2 verliebt. Ich habe ihn mal übers Wochenende nach Haus genommen und an meinen uralten Canton-Boxen gehört. Eine wunderbare Räumlichkeit, so was habe ich vorher noch nie erlebt.

Jetzt möchte ich meine Wohnzimmeranlage stehen lassen (5.1) und mir im Arbeitszimmer eine Röhrenanlage hinstellen. Nun suche ich passende Boxen dafür.

Sollte ich eher helle Boxen suchen, die der RV2 durch seine Mittenverstärkung eher ausgleicht oder eher räumliche Boxen, die der RV2 mit seiner Räumlichkeit verstärkt?

Das Zimmer ist 16 qm (mit Teppich), ich höre Jazz, Live Konzerte etc. von einem digitalen Zuspieler (keine elektronische Musik). Da ich konzentriert höre, kann ich zum Hören die Boxen beliebig hinstellen (also an die nicht Freundinnen-kompatible ideale Hörposition) und danach wieder an Ihren 'Lagerplatz' stellen. Trotz Jazz und Stimmen möchte ich nicht auf klare aber unaufdringliche Höhen verzichen und auch nicht auf die tiefen Frequenzen (wie es in so einer Raumgröße halt möglich ist).

Welche Laustprecher nutzt Ihr mit dem RV2 und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ich suche ein paar Tipps, damit ich mich ins Hörprobenvergnügen beim Händler stürzen kann. Eine Vorauswahl von Boxen laut Euren Erfahrungen wäre sehr hilfreich!

Viele Grüße
Macdieter
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2012, 13:08
such dir hier was aus:
Gut abgestimmte Boxen für den Raum bekommst kaum preiswerter.
http://www.thomann.de/de/passive_nahfeldmonitore.html

Ein präzises Klangbild wird dich einnehmen :-)
Ich mag den warmen Klang der Tannoy´s :-)
ohne , dass Lebendigkeit verloren geht.

Dieter


[Beitrag von Macdieter am 13. Mrz 2012, 14:56 bearbeitet]
_Xenon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mrz 2012, 17:47
Gibts denn keinen hier der Erfahrungen mit dem RV2 und bestimmten Lautsprechern gemacht hat?

Oder werden die postiven Meldungen über diesen Verstärker etwa nur von findigen Magnat Margetingagenten gesteuert?
analogdigital
Neuling
#4 erstellt: 11. Jul 2012, 20:28
Hallo
Ich bin zufällig beim googeln nach dem RV2 auf diese Frage gestossen. Ich glaube nicht dass die positiven Meldungen gesteuert sind. Ich war auf der High End 2012 und habe die Kombination Magnat RV 2 mit den Heco The New Statement gehört. Diese Kombination konnte im Vergleich mit 10x so teuren Anlagen mithalten. Was mich wiederum ziemlich frustriert hat, weil meine Heco The Statement ( Vorgängermodell ) trotz guter Anlage bei weitem nicht mithalten konnten. Durch Zufall habe ich einen RV2 bekommen, und siehe da, klingt gleich um Welten besser. Weil mein Wohnzimmer ziemlich groß ist und nach oben offen klingt es immer noch nicht so gut wie auf der Messe. Bei deinem Wohnzimmer mit Teppich klingt es sicher besser. Meine Empfehlung für dein Wohnzimmer wäre die Heco Celan GT 902 ( oder eine andere Box aus der Celan Reihe ) weil die in allen Tests fast noch besser wegkommt als die Statement ( aktuell in Stereoplay 7/2012 ). Magnat und Heco passen gut zusammen, ist ja auch eine Firma/Vertrieb. Fazit: Ich selber habe noch nichts besseres für vergleichbares Geld als diese Kombination gehört.
Viele Grüße
_Xenon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jul 2012, 07:09
Hallo!

Ich habe mittlerweile meine Anlage gefunden. Es ist ein Ayon Spirit 3 mit Dali Fazon F5 geworden. Der RV2 war mir letztendlich etwas zurückhaltend in den Höhen. Dies ist keine Schwäche, eher eine Geschmackswahrnehmung. DIes gefällt vielen, mir gefiel jedoch die Transparenz des Ayon mehr. Ansonsten wäre es auch der RV2 geworden.

Viele Grüße
Xenon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat RV2
Donld1 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  63 Beiträge
MAGNAT RV2 Röhrentausch / Tuning
zappa-esque am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  13 Beiträge
Magnat RV2 Ruhestromeinstellung
robeertm am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
Frage an Magnat RV2 Besitzer
Cpt_Ahab am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  4 Beiträge
Magnat RV2 oder Ayon Spirit III
mcasd am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  44 Beiträge
Magnat RV2 Aufheizphase Brummton an den Lautsprechern
conchito am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  37 Beiträge
Magnat RV2 oder Cayin A-55T
Watt-Ollie am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  5 Beiträge
Magnat RV2 - Welche Röhren sind empfehlenswert
Watt-Ollie am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  2 Beiträge
Magnat RV1 oder RV2 mit Spendor 45/1
HIFI-HH am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  22 Beiträge
Magnat RV2 an Heco Statement nicht empfehlenswert? Nachtrag: schon wieder defekt
jenalt am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  28 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.390 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedHStafo
  • Gesamtzahl an Themen1.454.187
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.669.578

Hersteller in diesem Thread Widget schließen