Entscheidungshilfe / Kaufhilfe .

+A -A
Autor
Beitrag
Ampeer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2018, 11:04
Hallo Röhrenfreunde.

Da ich mich nun von meiner Braun Atelier Anlage aus dem Esszimmer trenne und noch eine weitere Vor / Endstufenkombi verkaufen werde, habe ich nun doch finanzielle Möglichkeiten den Röhrenwunsch für das Wonzimmer umzusetzten. Das heißt mein Budget liegt bei ca 1200 € +/-
Bin nur nicht so ganz schlüssig welcher der beiden Röhrenamps der richtige bzw bessere ist für mich. Daher freue ich mich hier über Tips und Ratschläge.
Als Lautsprecher kommen Breitbänder zum Einsatz ( http://www.lautsprec...op.de/hifi/flat5.htm )

Als Verstärker käme entweder dieser:

http://www.opera-online.de/Opera_Consonance_M10S,140



oder dieser

http://www.on-off-hi...os%2BDemogeraet.html


in betracht.
Wobei für mich der Opera Consonance die bessere Wahl als Single Endet für Breitbänder erscheint.
Hier noch ein Testauszuh vom/für den Opera Consonance: http://dl.opera-online.de/Review/M10s_Audio_08_2014.pdf

Vielen Dank für eure Tips oder Ratschläge im voraus.
Gruß Peer


[Beitrag von Ampeer am 30. Jan 2018, 11:10 bearbeitet]
rainer_ge
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jan 2018, 13:15
HM,
einfach anhören und selbst entscheiden, was besser gefällt.
Ich weiß,
diese Antwort möchtest du nicht hölren, ist aber so.
cu
Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe Röhrenverstärker
Keeper72 am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  41 Beiträge
Röhrenverstärker, suche Entscheidungshilfe
Tom_H am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  21 Beiträge
Entscheidungshilfe - welcher Amp
wewa am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  43 Beiträge
Entscheidungshilfe benötigt für die Zukunft zweier alter Röhrenradios
LttM am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907