Erfahrungen mit Audio Valve Röhrenverstärkern

+A -A
Autor
Beitrag
Hüb'
Moderator
#1 erstellt: 11. Sep 2003, 17:16
Hallo Forum,

ist jemand unter Euch, der (Hör-)Erfahrungen mit Audio Valve Röhrenverstärkern hat? Sie machen auf mich einen sehr interessanten Eindruck. Doch bevor ich mich ins Auto setze und hunderte von Kilometern fahre um mir die Dinger dann an einer fremden Kette anzuhören, wollte ich einmal nach Euren Eindrücken (aus erster Hand / aus erstem Ohr) fragen.

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten!

Grüße,

Hüb'

Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 04. Aug 2008, 10:06
Hallo,
entschuldigung dass ich diesen Frad noch ausgrabe, aber
ich fahre heute dahin um eine besichtigung zu machen !
Das ist nur 7 Kilometer von mir entfernt !

MfG,
Carl Lehmann
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 04. Aug 2008, 10:16

carllehmann schrieb:
Das ist nur 7 Kilometer von mir entfernt !

Mein Beileid!

Hatte zwischenzeitlich ein paar Audio Valve Challenger 115 Monos mein Eigen genannt, mit denen ich sehr zufrieden war.
Viel Spaß in Kalletal!
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 09. Aug 2008, 12:35
Danke !


Lg,
Carl Lehmann
mafe
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Dez 2019, 21:54
die Audiovalve Challenger erfreuen sich in Asien und Amerika eines geneigteren Publikums als hier. Das ist mir nicht verständlich, aber es ist so.Vielleicht gilt der „Prophet“ im eigenen Land wieder einmal nichts.
Ich besitze zwei Monoblöcke Challenger 115, bestückt mit jeweils sechs Pentoden EL34. Angeschlossen sind sie an zwei Nubert nuvero 14.
Ich war erst skeptisch, ob die leistungshungrigen Boxen so zu betreiben sind. Die Sorge war ich schnell los. Ich bin von diesen Verstärkerblöcken restlos begeistert. Sie zaubern eine wunderbare Bühne mit reinem klaren Klang.
Wer einen guten Röhrenverstärker sucht, sollte an Audiovalve nicht vorbeigehen.
Hüb'
Moderator
#6 erstellt: 16. Dez 2019, 20:58
Um Audio Valve ist es wohl in Sachen Händlernetz/ Vertriebsaktivitäten nicht so toll bestelllt, was - zumindest früher - auch dazu führte, dass die Marke in den deutschen Hifi-Magazinen nicht sonderlich präsent war. Vermutlich haben Sie international einfach engagiertere Vertriebe, die das Potenzial der Marke besser aufgreifen.


[Beitrag von Hüb' am 18. Dez 2019, 12:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Valve: Service- Katastrophe
bluzz4nite am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2023  –  6 Beiträge
Röhrenvorverstärker "Mal Valve"
schirmgitter am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  7 Beiträge
Wärmeentwicklung bei Röhrenverstärkern
nonaim69 am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  6 Beiträge
Brauche generelle Beratung zu Röhrenverstärkern
whatawaster am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  29 Beiträge
Technikerthread: Welche Erfahrungen habt ihr mit DC-gekoppelten Röhrenverstärkern?
pragmatiker am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  9 Beiträge
ÜberAllesGegenkopplung bei Röhrenverstärkern
sidolf am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  4 Beiträge
Frage zu 2 Röhrenverstärkern
Gramaleif am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  24 Beiträge
Entwicklungen bei selbstgebauten Röhrenverstärkern
janosch2705 am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  47 Beiträge
Hersteller von Röhrenverstärkern
kornydachs am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  15 Beiträge
Impedanzprobleme bei Röhrenverstärkern
gurkitier29 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  18 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.834

Hersteller in diesem Thread Widget schließen