Audio Valve: Service- Katastrophe

+A -A
Autor
Beitrag
bluzz4nite
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2015, 12:56
Liebe Forumsmitglieder,

vielleicht weiß jemand einen Rat: Ich warte seit 8 Monaten auf Rücksendung eines Reparaturauftrags.

Ich habe im März 2015 nach kurzem Emailverkehr mit Herrn Helmut Becker, Chef und Eigner der Firma Audio Valve, eine Audio Valve L8 zur Reparatur eingeschickt. Nachdem ich keine Empfangsbestätigung erhielt, fragte ich nach 3 Wochen an, ob das Gerät eingegangen sei. Ich erhielt die kurze Antwort: "Das muss warten." Nach 2 Monaten und erneutem Fragen wurde mir mitgeteilt, die Reparatur des Gerätes übersteige den Zeitwert. Seitdem bitte / mahne ich eine Rücksendung an. Im September 2015 habe ich Herrn Becker persönlich auf einer Messe angesprochen, er erinnerte sich sofort an die L8 und klagte über die Zeit, die eine Reparatur in Anspruch nehmen würde. Aber er wolle "Montag nochmal drüberschauen". Zur Erinnerung schrieb ich ihm meine Adresse auf seine Visitenkarte.

Seitdem (jetzt ist November) gibt es wieder keine Reaktion von Herrn Becker, auch nicht auf Emails. Telefonisch ist er auch nicht zu erreichen.

Hat jemand einen Rat für mich?

Gruß


[Beitrag von bluzz4nite am 07. Nov 2015, 12:57 bearbeitet]
xutl
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2015, 13:00
Ab zum Anwalt!!
Anro1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Nov 2015, 14:44
Versuch doch bei Audio Valve anzurufen und nochmals mit Hr. Becker
zu sprechen. Wenn er keine Zeit für eine Reparatur hat, dann soll er zumindest das
Gerät zu seinen Kosten zurückschicken.
Röhrenverstärker sind mal jetzt keine Marssonden, die kann man immer reparieren.
Mir ist noch kein Röhrenverstärker untergekommen der nicht reparierbar gewesen wäre.

Setze eine Frist, wenn sich dann wieder nichts tut, dann würde ich einen Anwalt
einschalten.
Grüsse und viel Erfolg bei der Lösung des Problems
Opahoppenstädt_
Neuling
#4 erstellt: 06. Feb 2023, 16:05
Hallo,

haben Sie noch den L8?

Grüße
pragmatiker
Administrator
#5 erstellt: 06. Feb 2023, 20:51
.....räusper.....der Thread ist von 2015. Ob da noch eine Antwort kommt?

Grüße

Herbert
E130L
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2023, 21:59
Hallo Opa Hoppenstädt,

falls Du einen L8 suchst:
Audio Valve

Wenn Audio Valve nicht in der Lage ist, einen derart einfachen Verstärker zu reparieren, stellt sich die Frage, ob die hier China Verstärker vertickt haben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Audio Valve Röhrenverstärkern
Hüb' am 11.09.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2019  –  6 Beiträge
Röhrenvorverstärker "Mal Valve"
schirmgitter am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  7 Beiträge
Röhren - Vorverstärker/Verstärker von MAL VALVE
tubesound am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  3 Beiträge
Service von Audio Research Vorstufen - wer / wo?
Bartók-Fan am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  6 Beiträge
AMPLITON TS 3000 Service Manual
kaschube1 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2020  –  54 Beiträge
Service Manual Pioneer SX 800
haupf am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  3 Beiträge
Mal Valve Röhrenanlage sucht Fachmann, der sich in München drum kümmert
supervth am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  3 Beiträge
Audio Institut VR 120 - kennt jemand diesen Amp?
Gelegenheitshörer8 am 22.03.2021  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  17 Beiträge
Kontakt für Reparatur/Service von Röhrenverstärker gesucht!
madhead am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  5 Beiträge
Frage zu Service von alten Röhrengerät!
Rabe13 am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272