Hat Spotify etc. nur Kinderhörspiele?

+A -A
Autor
Beitrag
Martin2
Inventar
#1 erstellt: 17. Dez 2013, 06:14
Ich habe Spotify als Bezahlversion und bin musikmäßig davon schwer begeistert. Allerdings suchte ich gestern nach Hörspielen, fand bei Eingabe von "Hörspiel" auch eine ganze Menge, aber wie mir schien wirklich nur Kinderhörspiele. Mache ich da etwas falsch, oder ist das so bei Spotify? ( ist es vielleicht anders bei Simfy usw.?)

Gruß
Martin
Ghostdriver73
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Jan 2014, 22:07
Ich glaube Spotify bietet sonst keine Hörbucher an

Du könntest es ja mal bei Audible versuche, die bieten sehr viele Hörbucher an.

Es kostet jedoch pro Hörbuch.

Eine Alternative wäre jedoch Napster, dank der Flatrate kann man beliebig viele Hörbücher zum Festpreis hören.

Davon gibt es auch eine 30 Tage Testversion, danach kostet es dann 7,95€

Hier auch nochmal ein empfehlenswerter Link : http://www.vorhoerer.de/2013/07/horbuch-abos-im-vergleich/

Mit freundlichen Grüßen
slaytalix
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jan 2014, 19:25
Sehr gute HS über YT, u. a. Hörspielprojekt.de

Dazu nutze ich YT > MP3 Konverter, brenne das als CD
CPT1N
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Okt 2014, 13:04
Spotify bietet eine Menge Hörbücher.
Suche mal nach dem Profil "Hörbücher"
Hier einmal der direkt Link:
http://open.spotify.com/user/hoerbuecher
Dort gibt es viele Playlisten wo immer der erste Track des Hörbuches enthalten ist über den kommt man dann zum ganzen Hörbuch.
slaytalix
Stammgast
#5 erstellt: 19. Okt 2014, 09:04
ich habe jetzt erst erfahren, daß YT > MP3 Converter wohl illegal ist

Legal ist dann www.convert2mp3.net einfach bei YT anklicken, re Maustaste & umwandeln, dann Download von deren Server innerhalb 4 h

Freie HS über Common Lizenz bei www.hoerspielprojekt.de Soundtales Production, Earliner usw auf YT

Hörbücher werden ja meist eingelesen von Schauspielern vs szenische Hörbücher vs Hörspiel mit mehreren Sprechern, Geräuschen, Musik. Dabei gefallen mir die Hörspiele besser als Hörbücher. Relativ aufwändig dann auch Produktionen des WDR mit bekannten Stimmen wie Walter Renneisen


[Beitrag von slaytalix am 19. Okt 2014, 09:06 bearbeitet]
CPT1N
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Apr 2015, 09:03
Auf Spotify sind jetzt alle 100 bisher veröffentlichten John Sinclair Hörspiele verfügbar
Steezer
Neuling
#7 erstellt: 27. Mai 2015, 11:52
Geht es noch um Kinderhörspieler, oder doch schon um Hörbücher Allgemein?

Wir haben auf der Fahrt nach München vor zwei Monaten den "Offline-Modus" von Spotify fast durchweg verwenden können, allerdings haben wir uns ausschließlich englischsprachiger Hörbücher bedient. Besonders schön waren Jules Verne und Mark Twain:

-> Jules Verne, 20,000 Leagues Under the Sea: (http://open.spotify.com/album/1faWXwgSWjv7yvq9IoNdjN)
-> Mark Twain, Short Stories: (http://open.spotify.com/user/1166896929/playlist/7bpclXv9liwSNSl32aMkSY)

Alternativ könnt ihr auch einfach Amazon nach Hörbüchern durchforsten und das ganze dann via Spotify einfach mal suchen. Klappt öfter als man denkt!
CPT1N
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Mai 2015, 10:28
Ich kann die App Spooks empfehlen.
Diese zeigt gezielt Hörbücher an die in Spotify zu finden sind. Dort kann man nach allen möglichen Genres sortieren und auch suchen.
Wer Hörbücher über Spotify hört sollte sich diese mal anschauen.
Ist auch kostenlos im App Store.
MetinGun
Neuling
#9 erstellt: 28. Feb 2017, 10:35
Nochmal zu dem YT Konverter, in Deutschland ist er legal ... es ist aktuell eine Grauzone ( Viele Anwälte haben sich dazu schon geäußert). Ich zb Nutze seit Jahren http://www.convert2mp3.cc/de/
hisandra
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 02. Nov 2020, 02:02
Ist schon ein altes Thema, aber der Reclam Verlag ist stark auf Spotify vertreten, also im Kanonbereich findet sich da eigentlich alles. Außerdem Gone Girl und Der nasse Fisch (die Vorlage für die Serie Babylon Berlin).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kinderhörspiele, die auch Erwachsene ertragen können - der Eltern-Thread!
Torquato am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  31 Beiträge
Auswahl im Streaming
MacDidi am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  9 Beiträge
Was hört ihr gerade jetzt ( Hörbücher, Hörspiele)?
Martin2 am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2023  –  234 Beiträge
RIP Rolf Schult
slaytalix am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  2 Beiträge
Willkommen im neuen Forum Wort
Oliver67 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  12 Beiträge
Hörbuch Heinrich Harrer: Mein Leben
Oliver67 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  4 Beiträge
Standup Comedy
maggoliman am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge
Hörspiel vs Hörbuch
slaytalix am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2021  –  10 Beiträge
Wort-1000 Gründe für Hörspiele, Hörbücher, Sprechplatten
Torquato am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  37 Beiträge
Berühmte Krimi-Serien: Dickie Dick Dickens
Oliver67 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  6 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Hörbücher / Hörspiele Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Top Hersteller in Hörbücher / Hörspiele Widget schließen