Suche den Namen eines Hörspieles

+A -A
Autor
Beitrag
Milli-K
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2009, 12:32
Hallo zusammen,


ich suche ein Hörspiel, dass ich als Kind hatte und leider abgegeben habe. Den Namen weiß ich leider nicht mehr...

Hier ein paar Details, an die ich mich erinner:

- es waren mehrere Erzählungen auf der MC
- in einer Erzählung ging es um eine Kette aus Aneinanderreihungen: das Schwein wollte nicht über den Fluss, der Fluss wollte das Feuer nicht löschen usw. Das ist auch die Erzählung, um die es mir geht.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...
Pilotcutter
Administrator
#2 erstellt: 02. Mrz 2009, 18:15

Milli-K schrieb:
der Fluss wollte das Feuer nicht löschen usw. ...


Das Einzige, das mir einfällt ist die Story mit dem Jockel, der geschickt wird und nix funktioniert:

Der Bauer schickt den Jockel aus


Es handelt sich also um eine Kinderkassette imt mehrerern lLesungen. Also kein zudsammenhängendes Hörspiel?!
Milli-K
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2009, 22:22
ja, es sind mehrere Lesungen, aber das ist es leider nicht. Geht aber so ähnlich.
HeinerWF
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Mai 2009, 15:05
Wenn du verrätst, wie alt du jetzt bist und wie alt du warst, als du die Geschichte gehört hast, wäre das Rätseln (vielleicht) einfacher. Stammt die Geschichte aus dem Radio (welcher Sender?) oder von einer MC oder einer Schallplatte? Ich denke mal, CDs gabs damals noch nicht.

Ciaou, Heiner
Milli-K
Neuling
#5 erstellt: 29. Mai 2009, 09:43
Ich bin 25 Jahre alt und war damals so 6 oder 7 Jahre alt. Es war eine Hörspielkassette. Nichts aus dem Radio oder so. Habe diese Kassette irgendwann mal leider weggegeben und auch nicht mehr wieder bekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wort-Ärgerliches bei käuflich erworbenen Hörbüchern & Hörspielen
Torquato am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  5 Beiträge
Suche Hörbuchtipps
kickers am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  20 Beiträge
Suche binaurale Hörspiele
pantalonis am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  3 Beiträge
suche alte aufzeichnungen
waterpump am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  2 Beiträge
Ich suche nach einem Hörbuch
yH22 am 02.03.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2024  –  2 Beiträge
Sinnlos? Suche Hörbuch mit bestimmten Eigenschaften
kickers am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  8 Beiträge
Berühmte Krimi-Serien: Dickie Dick Dickens
Oliver67 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  6 Beiträge
Kunstkopf/Dummy Head: Suche Hörspiele/Musikstücke/Klangszenen in kopfbezogener Stereophonie
hank_mo am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  6 Beiträge
Suche Hörspiele ähnlich wie Drizzt oder das Schwarze Auge
phun am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  3 Beiträge
Das Träumerle
edalf am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Hörbücher / Hörspiele Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088

Top Hersteller in Hörbücher / Hörspiele Widget schließen