A Better Tomorrow

+A -A
Autor
Beitrag
istef
Inventar
#1 erstellt: 15. Apr 2005, 22:30
längst überfällig habe ich heute diesen klassiker des HK-kinos gesehen. teil 2 und 3 werden noch folgen in nächster zeit. es fällt mir schwer diesen film von john woo zu beurteilen. aus heutiger sicht wirkt der film stellenweise schon etwas unfreiwillig komisch. da er aber bereits 1986 entstand kann man gut darüber hinwegsehen und ihn wohl auch deswegen umso mehr geniessen. wer sich jedoch bei den asiatischen filmen nicht so wohl fühlt wird hier wohl nicht mehr dahinter sehen als einen samstagabend spätfilm auf RTL....

aber wie gesagt handelt es sich hier um einen klassiker, und sollte schon alleine deswegen mind. einmal angesehen werden.

wer was für schmalzige 80er jahre actionfilme mit entsprechendem soundtrack übrig hat liegt hier goldrichtig.

ich hab mich sehr gut unterhalten.

7/10


istef
SFI
Moderator
#2 erstellt: 16. Apr 2005, 06:59
Hi,

kann dem nur zustimmen, wobei ich Teil 2 um einiges besser finde zumal das dortige Finale "Punisher hoch 10" ist. Teil 3 ist naja
istef
Inventar
#3 erstellt: 22. Mai 2005, 01:01
inzwischen hab ich teil 2 auch durch. ich würd ihn, und das ist nicht unbeachtlich für eine fortsetzung, nicht viel schlechter als das original einstufen. besser aber auch nicht.

aber man muss schon sagen, dass auch wenn ein john woo hier federführend war, die hier an den tag gelegte amateurhaftigkeit ist zum teil schon fast unerträglich. doch alles hat irgendwie charme. und ich mag das. weshalb aber diese trilogie derartigen kultstatus geniesst kann ich mir nicht erklären (die filme sollen angeblich ja schon lange vor dem grossen ruhm woo's sehr erfolgreich gewesen sein). die schauspielerleistungen sind über weite strecken gelinde gesagt unter aller sau, die handlung zieht sich mehr schlecht als recht so dahin und der spannungsfaktor bewegt sich gefährlich nah an der nullgrenze.... den triefenden synthie-soundtrack sollte man angesichts des alters mal vernachlässigen....

weshalb soll man sich also ABT ansehen? ich weiss es nicht. irgendwie gefällt mir dieses 80er jahre feeling einfach. und wohlwissend dass es sich hierbei um eher billige filme handelt die trotzdem das hongkong kino beträchtlich beeinflust haben (paralellen zu INFERNAL AFFAIRS sind wohl nicht ohne grund sehr sehr offensichtlich), kann man getrost über die schwächen hinwegsehen und sich ABT reinziehen ohne es allzu ernst zu nehmen.

eine zweite chance werden die filme von mir wohl nicht erhalten, aber zur bildung eines jeden asienfilmfan gehört ABT zum pflichtprogramm.

6.5/10

istef

SFI
Moderator
#4 erstellt: 22. Mai 2005, 08:40
dazu bietet der Film eines der härtesten Finale ever.


[Beitrag von SFI am 22. Mai 2005, 08:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt diesen Film?
SabriW am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  3 Beiträge
Wer kennt diesen Vampir-Film??
Schili am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  8 Beiträge
Wer kennt diesen Film? HILFE
m007meyer am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  2 Beiträge
Kennt jemand diesen Film?
SkELEt0R am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  3 Beiträge
Wer kennt diesen alten Kung Fu Film!
xditchx am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  4 Beiträge
Suche asiatischen Kampffilm
VonTrebond am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  2 Beiträge
Sehr alter Kung Fu Film von ungefähr 1985, wer kennt diesen Film oder hat ihn sogar?
zeki am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  6 Beiträge
Suche Asiatischen Film mit Schwarzer Magie
Dark-Skynet84 am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  2 Beiträge
Wer kennt diesen Film ?
Fu_Sheng am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  5 Beiträge
kennt einer diesen film
inferno7 am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.689