dvd player über coaxial an avr, kein ton?

+A -A
Autor
Beitrag
McPhansen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2008, 23:55
hallo,

versuche vergebens meinem sony dvd-player über coaxial an einen yamaha rx v461 einen ton zu entlocken.

über scart klappt der ton am tv.

wollte den dvd player aber zwecks dolby digital an den avr anschließen.

der rx v461 hat nur einen coaxial anschluss, wo auch noch dvd dran steht. was mache ich falsch??

vg
0300_Infanterie
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2008, 00:05

McPhansen schrieb:
hallo,

versuche vergebens meinem sony dvd-player über coaxial an einen yamaha rx v461 einen ton zu entlocken.

über scart klappt der ton am tv.

wollte den dvd player aber zwecks dolby digital an den avr anschließen.

der rx v461 hat nur einen coaxial anschluss, wo auch noch dvd dran steht. was mache ich falsch??

vg


... hast Du denn
A.) im Menü des AVR auch diesen Coax dem DVD zugewiesen (weiß nicht ob das beim kleinen Yamaha veränderbar ist)?
B.) die digitale Tonausgabe in deinem Sony überhaupt aktiviert?
miracle1966
Stammgast
#3 erstellt: 03. Dez 2008, 00:07
Ist beim DVD-Player die Ton-Wiedergabe über den Digitalausgang angewählt?

Ist beim Receiver der entsprechende Digitaleingang zugeordnet/aktiviert?

Bitte prüfe nochmals beide Geräte im Setup. Normalerweise sollten sich diese problemlos verstehen ...

Gruß

Dirk
McPhansen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Dez 2008, 00:25
Also hab den DVD-Player jetzt bei meinem Bruder angeschlossen und bei ihm kommt auch kein Ton. Er hat seinen Receiver auf Digital-Eingang gestellt und sein DVD-Player läuft auch.

Also kanns ja dann höchstens noch daran liegen,dass man am DVD-Player den DigitalenAusgang auswählen muss,aber wie funktioniert das?Wo stellt man das ein?
Ansonsten is er ja wohl kaputt,was ich mir aber nicht vorstellen kann.
0300_Infanterie
Inventar
#5 erstellt: 03. Dez 2008, 00:27
Im Setup-Menü des Players, meist unter Ton-Optionen...
McPhansen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Dez 2008, 00:34
Also tut mir leid,ich hab keine Ahnung wie ich in das Setup-Menü das Players komme.
Bei meinem Bruder der hat einen von Pioneer,lief das doch auch direkt. Der muss auch nix umstellen,außer an seinem Receiver von analog auf digital.
0300_Infanterie
Inventar
#7 erstellt: 03. Dez 2008, 00:36
...welcher Sony DVD-Player ist es denn überhaupt?
Und in´s Setup kommst Du in aller Regel mit der SetUp-Taste


[Beitrag von 0300_Infanterie am 03. Dez 2008, 00:36 bearbeitet]
McPhansen
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Dez 2008, 00:43
So Freunde danke für eure Hilfe. Mein Bruder hats mir jetzt mal ebend gemacht. Man musste tatsächlich noch am Player auf Digital Out stellen, was bei ihm ja nicht der Fall war.

Aber jetzt läufts zumindest an seiner Anlage:),denke aber bei mir dann auch. Danke nochmals für die schnelle Hilfe..
0300_Infanterie
Inventar
#9 erstellt: 03. Dez 2008, 13:28

McPhansen schrieb:
So Freunde danke für eure Hilfe. Mein Bruder hats mir jetzt mal ebend gemacht. Man musste tatsächlich noch am Player auf Digital Out stellen, was bei ihm ja nicht der Fall war.

Aber jetzt läufts zumindest an seiner Anlage:),denke aber bei mir dann auch. Danke nochmals für die schnelle Hilfe..


... na also
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton aus COAXIAL
super_noob am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  12 Beiträge
DVD-Player über "optical" oder "coaxial" anschliessen?
roman.kuechler am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  7 Beiträge
kein Ton von DVD mehr
cfrommi am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  10 Beiträge
Coaxial Kabel für Digital Ton!?
super_noob am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  2 Beiträge
-- kein TV Ton über AVR --
yeti71 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  3 Beiträge
DVD Player und Coaxial Anschluss
teddy-b am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  4 Beiträge
DVD-Player an AVR - welches Kabel?
carsten20de am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge
Problem:Anschluß DVD-Player an Hifianlage (coaxial)
schweinpriester am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  8 Beiträge
Kein digitales (dolby) Signal über Coaxial
DJ_Kenobi am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  6 Beiträge
DVD-Player an AV-Receiver kein Ton
pedren81 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.571

Hersteller in diesem Thread Widget schließen