Yamaha rx-v363 + Ps3 =kein ton <.<

+A -A
Autor
Beitrag
cerealo5
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2008, 01:37
Hallo liebe technik gemeinde,

ich habe mir heute zu weihnachten eine heimkinoanlage gegönnt mir einen neuen BRay Film gekauft und mich ans anschließen gemacht.

Habe meine PS3 per HDMI mit dem AV Reciever verbunden und ein weiteres HDMI kabel geht an meinen Plasma, habe danach die auto. einstellungen vorgenommen mich auf die couch gelegt und den film gestartet.
Doch dann die überraschung

kein ton -.-

habe nun 2 std die anleitung durchgelesen und bin keinen schritt weiter gekommen (ausser das ich den film nun schon ohne ton gesehen habe).

habe auch mal das radio an gemacht aber da kommt nur ein rauschen aus dem center und sonst nüx, habe dann die mitgelieferte antenne angeschlossen aber auch da nix.

da es bei euch im forum leider keine SuFu gibt (oder ich einfach nur zu müde bin und sie übersehen habe) erstelle ich nun dieses neue thema und hoffe das ihr mir helfen könnt.

vielen dank schon einmal im vorraus
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2008, 01:49
Noch einmal zum mitmeisseln:

Der RX-V 363 hat nur einen HDMI Switch

Darüber gibt es keinen Ton von der PS3 oder anderen Zuspielern. Es ist immer noch eine zusätzliche digitale Verbindung notwendig.

So, den Rest darfst du dir gerne aus deiner Bedienungsanleitung suchen. Vorlesen ist nicht mein Ding.

Rainer

P.S.: Mal beim Radio einen Sendersuchlauf gemacht?
cerealo5
Neuling
#3 erstellt: 23. Dez 2008, 01:52
sry für die frage wegen dem hdmi hab es grad auch gelesen -.-

zu dem radio

ich habe einen automatischen suchlauf gestartet aber er ist durchgelaufen und hat nix gefunden ;(

nach manueller suche war auch nix ausser rauschen und das nur aus dem center.
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2008, 01:55
Schalte mal auf Stereo und das Rauschen kommt sicher auch aus den Frontlautsprechern. Keine Sender gefunden? Entweder bist du in einem wirklichen Funkloch oder da stimmt was nicht. Die Wurfantenne richtig ausgeworfen? Der Kontakt zum Mittelpin der Antennenbuchse steht?

Rainer
cerealo5
Neuling
#5 erstellt: 23. Dez 2008, 18:24
so habe mich jetzt nochmal in ruhe drann gesetzt und es funktioniert (hatte keine antenne angeschlossen <.<)

jetzt würde mich aber mal interessieren ob ich auch radio über surround hören kann und wenn ja wie oO?

habe schon alle knöpfe auf der fernbedienung gedrückt und es passiert nix

PS:

welches kabel kauf ich am besten um von der ps3 sound zum verstärker zu schicken?


[Beitrag von cerealo5 am 23. Dez 2008, 18:25 bearbeitet]
Razor363
Neuling
#6 erstellt: 14. Mrz 2009, 00:42
moin alle!
habe mir gestern die Yamaha RX-V363 gekauft und jetzt habe ich ein problem. wie kann mein fernseher (Philips 42PF5331/10) an den reciever anschliessen das ich dann den Ton darüber höre??????
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 14. Mrz 2009, 18:44

Razor363 schrieb:
moin alle!
habe mir gestern die Yamaha RX-V363 gekauft und jetzt habe ich ein problem. wie kann mein fernseher (Philips 42PF5331/10) an den reciever anschliessen das ich dann den Ton darüber höre??????



Der Fernseher hat doch bestimmt hinten 2 Cinch-Buchsen die als Audio-Ausgang funktionieren (haben jedenfalls so gut wie alle Fernseher die ich kenne).

Falls dein Fernseher sowas auch hat (sollte in der Anleitung stehen) schliesst du ihn mit einem normalen Stereo-Cinchkabel an den 363 an.

Sollte dein Fernseher auch einen DVB-T-Empfänger haben, hat er wahrscheinlich auch einen digitalen Ausgang (optisch oder koaxial), dann nimmst du den. Der funktioniert aber in der Regel nur, wenn man auch über DVB-T fernsieht und nicht, wenn der Fernseher ans Kabel angeschlossen ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild aber kein Ton > Yamaha RX-V363
HollowFFM am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  18 Beiträge
Anschluss Yamaha RX-V363
Jilabambila am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  15 Beiträge
rx-v363 optical in - kein ton
mikee012 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  12 Beiträge
Ton-Probleme beim Anschluß von PS3 an Yamaha RX-V363
hitmanwmxii am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  9 Beiträge
Lautsprecher an Yamaha RX-V363
BigT2312 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V363 bi-amping?
DjTommyB am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  6 Beiträge
Multinormspieler an Yamaha Rx-V363
Burkie am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  4 Beiträge
Toshiba 52Z3030D, Yamaha RX V363, PS3, Samsung TV-Receiver
lector007 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  4 Beiträge
problem dolby digital an YAMAHA RX-V363+ PS3
c_meincke am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  5 Beiträge
Benötige DRINGEND Hilfe bei Yamaha RX-V363
moneydream am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen