tonprobleme bei verstärker mit hd receiver

+A -A
Autor
Beitrag
BimBamBo
Stammgast
#1 erstellt: 30. Dez 2008, 23:55
hallo,
mein vater hat sich heute im media markt die folgegen komponenten gekauft:

HDTV receiver: kathrein 902 HDTV
verstärker: yamaha rx-397

nun habe ich folgendes problem:
ich habe den receiver per skat kabel an den fernseher angeschlossen um so das bild darauf zu kriegen und dann wollte ich den receiver und verstärker per cinch kabel miteinander verbinden. das hab auch alles geklappt.
dann habe ich aber den fernseher und receiver angeschaltet und der fernseher hat den ton nur ganz leise weidergegeben und recht laut eine art brummen, das auch nicht wegging. dann habe ich den ton am fernseher ausgemacht und wollte den ton über den verstäker laufen lasse, doch da war dann auch das laute brummen. der receiver muss ok sein, weil ich ihn an einem anderen tv auch schon ausprobiert habe, aber da wo er eigentlich dran soll kommt immer dieses laute bummen und das kmische dabei ist, dass wenn ich die cinch kabel in denreceiver stecke, dann wird das brummen deutlich leiser und das obwohl gar nichts an den kabeln mehr dranhängt.... also sollte der receiver doch kaputt sein, was er aber nicht sein kann, weil er an dem andren tv einwandfrei funktioniert....
zuletzt habe ich festgestellt, dass immer wenn ich den vertärker per cinch kabel an den recever gesteckt habe, dieser unter strom steht und der verstärker auch immer unter strom steht.

nun ist meine frage: hat noch jemand ein ähnliches problem, oder kann es sein, dass der verstärker kaputt ist und somit immer unter strom steht und somit auch der receiver nen schlag gekriegt hat?
irgendwie kann ich davon jetzt alles anfassen und ich kriege immer einen gewischt, selbst wenn ich den stecker rausziehe kann ich kurz danach die geräte noch nicht anfassen

hoffentlich kann mir wer helfen.
vielen dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonprobleme
Sc0field am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  6 Beiträge
Tonprobleme bei DTS-HD auf DTS-Receiver
Neos2c am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  17 Beiträge
Tonprobleme
marlez1978 am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  5 Beiträge
Tonprobleme Humax Pr Hd 3000c
Fizo am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  3 Beiträge
Tonprobleme mit DVBT-Receiver
josefus am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  2 Beiträge
Tonprobleme mit Onkyo 607
Steve_Urcle am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  3 Beiträge
Tonprobleme mit Heimkino von LG
mirabell am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  3 Beiträge
Receiver Pc-Monitor Tonprobleme
markenjodsalz am 08.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  2 Beiträge
HTS3367 Tonprobleme
marioneske am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  3 Beiträge
tonprobleme bei onkyo 608
oesi am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen