Subwooferanschluss und Lautsprecherkabel

+A -A
Autor
Beitrag
biscotti
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jan 2009, 15:03
Hallo Leute,

ich habe mal ein paar Fragen. Also, da Teufel es scheinbar nicht hinbekommt, ein Lautsprecherkabel mitzuliefern bin ich am überlegen ob ich mir bei Conrad selber Lautsprecherkabel hole. Die Mehrkosten würde ich aber nur in Kauf nehmen, wenn ich dabei auch eine Leistungssteigerung erziele. Da ich bei Teufel nicht nachvollziehen kann welchen Durchmesser die "eigentlich mitgelieferten" Kabel haben wollte ich euch mal fragen und ob es sich beim Concept M lohnen würde Lautsprecherkabel mit einem größeren Durchmesser zu nehmen und was der optimale Durchmesser wäre. Die längsten beiden hinteren Lautsprecherkabeln müssen eine Länge von ca. 5-6 Metern haben. Alle anderen weniger als einen Meter.
Dann meine andere Frage. Mein Kenwood KRF-V7300D Receiver hat nur einen Sub Woofer Pre Out und einen weitern Sub Woofer Eingang für DVD/6CH IN. Teufel hat aber Cinch auf Cinch Subwooferkabel geliefert. Welchen Y-Adapter brauche ich dafür oder kann ich das Cinch auf Cinchsubwooferkabel irgendwie direkt an den Receiver anschließen?
Vielen Dank für die Antworten...
boyke
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2009, 15:08

biscotti schrieb:
... und was der optimale Durchmesser wäre.


2,5 qmm



biscotti schrieb:
Dann meine andere Frage. Mein Kenwood KRF-V7300D Receiver hat nur einen Sub Woofer Pre Out und einen weitern Sub Woofer Eingang für DVD/6CH IN. Teufel hat aber Cinch auf Cinch Subwooferkabel geliefert. Welchen Y-Adapter brauche ich dafür oder kann ich das Cinch auf Cinchsubwooferkabel irgendwie direkt an den Receiver anschließen?
Vielen Dank für die Antworten...


monoingang suboofer <-> subwoofer pre-out !!
bui
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Jan 2009, 15:09
Hi biscotti,
zu Deiner ersten Frage:
2,5 Quadratmillimeter Lautsprecherkabel reichen mit Sicherheit aus.

Zu Deiner zweiten Frage:
Benutze das mitgelieferte Cinch auf Cinch Subwooferkabel und schließe es am Receiver am Sub Woofer Pre Out an.
biscotti
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Jan 2009, 15:17
Danke und wisst ihr ob Teufel 2,5 Quadratmillimeter mitliefert?
Das Ding ist das Cinch auf Cinch Kabel hat ja an jedem Ende zwei Anschlüsse. Beim Subwoofer kann ich beide reinstecken, kein Ding, aber mein Receiver hat nur einen Pre Out Ausgang, also da bräuchte ich ja einen Monocinch oder stecke ich da dann nur einen der beiden Stecker rein? Oder einen Y-Adapter?
Danke schonmal für eure Antworten!

EDIT: zweite Frage hat sich erledigt. Ich brauch einen Y-Adapter aber die erste bleibt noch. Welche Lautsprecherkabel liefert Teufel mit?


[Beitrag von biscotti am 16. Jan 2009, 15:26 bearbeitet]
boyke
Inventar
#5 erstellt: 16. Jan 2009, 15:32

biscotti schrieb:
Danke und wisst ihr ob Teufel 2,5 Quadratmillimeter mitliefert?
Das Ding ist das Cinch auf Cinch Kabel hat ja an jedem Ende zwei Anschlüsse. Beim Subwoofer kann ich beide reinstecken, kein Ding, aber mein Receiver hat nur einen Pre Out Ausgang, also da bräuchte ich ja einen Monocinch oder stecke ich da dann nur einen der beiden Stecker rein? Oder einen Y-Adapter?
Danke schonmal für eure Antworten!

EDIT: zweite Frage hat sich erledigt. Ich brauch einen Y-Adapter aber die erste bleibt noch. Welche Lautsprecherkabel liefert Teufel mit?



chinchkabel _> du brauchst kein y-kabel. schließe einfach nur eine seite des kabels an.

teufel liefert nach meiner kenntnis max. 1,5 qmm mit.
hechter79
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jan 2009, 01:43
ich mag ja etwas falsch verstehen, aber TEUFEL liefert meines wissens nach KEINE LAUTSPRECHERKABEL mit.

Die muss man extra als Zubehör mit bestellen (hat den vorteil, nur einmal versankosten)! Und da kann man dann selbst wählen, welche man möchte. Aber 2,5qm sind sicher angebracht.

Es gibt für die Produkte, wie Concept M, extra "Kabelsets" bei Teufel. Bestehend aus Subwoofer-kabel und LS-Kabel. Die Sets unterscheiden sich dann nur in der Art der LS-Kabel (also länge, Querschnitt).

Schau einfach mal HIER. Set 1 (70,-) reicht, wenn dein Sub maximal 2,5m weg steht.


[Beitrag von hechter79 am 17. Jan 2009, 01:48 bearbeitet]
naru_iD
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jan 2009, 03:00
weiß net wovon du redest in meinem concept r2 packet waren definitv Ls kabel dabei
naru_iD
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jan 2009, 05:31
achso noch was

hab gesehen das das mitgelieferte Ls kabel weniger als 2,5qmm ist!

kann ich das benutzen was hab ich für nachteile dadurch?
oder wie siehts aus?
pegasusmc
Inventar
#9 erstellt: 17. Jan 2009, 07:40

biscotti schrieb:
Also, da Teufel es scheinbar nicht hinbekommt, ein Lautsprecherkabel mitzuliefern


Lieferumfang Concept M :
Lieferumfang
4 1 x M 900 SW Subwoofer
4 1 x Subwoofer-Fernbedienung inkl. Batterien
4 5 x M 90 FCR Lautsprecher
4 1 x Netzstromkabel

Da steht nichts von Lautsprecherkabel.

2,5 qmm² reicht.
naru_iD
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Jan 2009, 16:32
ok keine ahnung also hab ja auch das concept r2 geholt:)

ja ok 2,5 sollte reichen aber das kabel das mitgeliefert wurde hat 1,5 qmm oder so meinste das reicht auch oder zu dünn? was hab ich für nachteile dadurch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherkabel
mitsch07 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  13 Beiträge
Lautsprecherkabel
P3lle am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  11 Beiträge
Lautsprecherkabel bei Teufel Magnum Concept E
Viper2k am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  6 Beiträge
Lautsprecherkabel?
Brix am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  7 Beiträge
Lautsprecherkabel
fokarl am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  9 Beiträge
Lautsprecherkabel
mark100 am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 26.11.2019  –  9 Beiträge
Lautsprecherkabel
XXYYZZ am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  8 Beiträge
Lautsprecherkabel empfehlung
RnBStyle2k7 am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  6 Beiträge
Welches Lautsprecherkabel
BamBamBum am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  12 Beiträge
Lautsprecherkabel
geandu am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen