für center dickeres Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
kopfbeisser
Inventar
#1 erstellt: 16. Jan 2009, 17:25
kurze frage zwischendurch: hab mir neue teufel boxen gekauft und hab beim vorigen soundsystem für den center ein dickeres hochwertigeres kabel verwendet als für die restlichen boxen verwendet; kann ich dabei bleiben oder sollen wirklich alle boxen gleiche kabel haben? war immer bissi unzufrieden mit dialog (center) ausgabe...?
domino_mg
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2009, 17:32
hi,
ich denke nicht das du da ein unterschied hörst.ein 2,5er sollte reichen.ich denke mal das du keine strecke von 50m hinterlegst.
und mit der dialog ausgabe könnte mit deiner einmessung was zutun haben oder lag einfach nur am center.teste es doch einfach aus und nimm das was dir besser gefällt(oder anhört).
kopfbeisser
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2009, 17:33

domino_mg schrieb:
hi,
ich denke nicht das du da ein unterschied hörst.ein 2,5er sollte reichen.ich denke mal das du keine strecke von 50m hinterlegst.
und mit der dialog ausgabe könnte mit deiner einmessung was zutun haben oder lag einfach nur am center.teste es doch einfach aus und nimm das was dir besser gefällt(oder anhört).

ok thx

einmessung checkt dann eh alles supi ab; bin noch am überlegen wohin mit dem großen sub und dann gehts los mit aud. einmessung (onkyo 805) *freu*


[Beitrag von kopfbeisser am 16. Jan 2009, 17:38 bearbeitet]
davidcl0nel
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2009, 17:43
Gerade das zum Center sollte doch das kürzeste Kabel sein, wo man sogar mit einem geringeren Durchmesser arbeiten könnte, eben weil es nur 1-2 Meter sind und bei den anderen Boxen 3-10+ Meter...
Aber wenn es dir besser gefällt, bleib dabei, warum nicht.
domino_mg
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jan 2009, 17:44
tja,
beim sub hilf nur hin und her rücken.viel spaß
aber check mal nachdem aud. eingemessen hat die entfernung vom sub.die betrug nach der einmessung 9m bei mir .und solang ist mein raum garnicht.ich habe auch bei mir den eq deaktivier,da es sich mit aud. eq nicht wirklich toll anhört.kann natürlich bei dir anders sein.
und vergess die phase des subs nicht.


[Beitrag von domino_mg am 16. Jan 2009, 17:45 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#6 erstellt: 16. Jan 2009, 17:51

domino_mg schrieb:
tja,
beim sub hilf nur hin und her rücken.viel spaß
aber check mal nachdem aud. eingemessen hat die entfernung vom sub.die betrug nach der einmessung 9m bei mir .und solang ist mein raum garnicht.ich habe auch bei mir den eq deaktivier,da es sich mit aud. eq nicht wirklich toll anhört.kann natürlich bei dir anders sein.
und vergess die phase des subs nicht.

was meinst mit phase des subs?
davidcl0nel
Inventar
#7 erstellt: 16. Jan 2009, 18:07
Daß er "drückt", wenn auch die Tieftöner deiner anderen Boxen (sofern sie so etwas haben und nicht nur 10cm große Satelliten sind) "drücken", und nicht genau umgedreht, wenn die Tieftöner sich "reinziehen".

Sehr umgangssprachlich, aber ich denke du weißt was gemeint ist.
domino_mg
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jan 2009, 18:11
kopfbeisser
Inventar
#9 erstellt: 19. Jan 2009, 11:57

davidcl0nel schrieb:
Daß er "drückt", wenn auch die Tieftöner deiner anderen Boxen (sofern sie so etwas haben und nicht nur 10cm große Satelliten sind) "drücken", und nicht genau umgedreht, wenn die Tieftöner sich "reinziehen".

Sehr umgangssprachlich, aber ich denke du weißt was gemeint ist.

hab die thx system 5 teufel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 system - yamaha 465 + harman kardon 11 - lautsprecher rauschen - hilft dickeres kabel?
kabunti am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  7 Beiträge
Center-Lautsprecher - Kabel splitten ?
grange am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  4 Beiträge
Kabellänge beim Center
michaelJK am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  7 Beiträge
Anschlüsse für Home Center
maundania am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  6 Beiträge
Stereo + Center
#Guardian am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  9 Beiträge
Welche Kabel für 5.1?
Rayman00 am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  7 Beiträge
Die selben Kabel für Front/Center und Rear?
Olliminator01 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  2 Beiträge
1. Frage zu LS Kabel, 2. Frage zu Subwoofer-Kabel
Faiko am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  7 Beiträge
Bezeichnungen für Kabel
TheLionLove am 20.10.2018  –  Letzte Antwort am 21.10.2018  –  4 Beiträge
Kabelbreite
PimpXtreme am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.589

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen