Laie braucht Hilfe für Sysrem Verkabelung!

+A -A
Autor
Beitrag
goodi20
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2009, 13:59
Hallo zusammen!
Endlich ist mein AV-Receiver mit der Post gekommen :)! Jetzt kann ich endlich mit dem anschließen meines neuen Systems beginnen. Als absoluter Newbie verstehe ich erst mal nur Bahnhof und bräuchte unbedingt Hilfe bei den Anschlüssen.
Der Sound soll von allen Geräten über die Surround Boxen laufen. Ich hoffe jemand von euch bringt Licht ins dunkle und kann mir unkompliziert erklären wie ich folgende Geräte optimal miteinander verbinden muss:

Fernseher: LG 37 LC 2R (HD ready)
AV-Receiver: Yamaha RX-V 463
DVD-Recorder: LG RH 387 H
Blue-Ray Player: PS 3
erddees
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2009, 15:31
- PS 3 an HDMI-in des AVR
- DVD-Recorder an HDMI-in des AVR
- TV an HDMI-out des AVR

Ich rate Dir zusätzlich einmal die BA des Yamaha AVR zu lesen.
Da gibt es prima Schemata, die Auskunft über die Anschlussmöglichkeiten geben.


[Beitrag von erddees am 13. Mrz 2009, 15:32 bearbeitet]
goodi20
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mrz 2009, 20:47
So, habe nun alle Anschlüsse verbunden. Habe aber noch zwei Fragen. Stimmt es, dass die Play-Station 3 am Receiver über DTV/CBL läuft? Und leider habe ich es nich nicht hinbekommen, den Ton vom Fernseher über die Lautsprecher zu hören?!? Ich weiß nicht wo ich bei Fernseher und Receiver das cinch Kabel einstecken muss? Läuft das ganze dann auch über DTV/CBL? Tut mir leid, is alles noch bissi verwirrend und kompliziert...
erddees
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2009, 13:24

goodi20 schrieb:
... Stimmt es, dass die Play-Station 3 am Receiver über DTV/CBL läuft? ...

Wenn die PS3 da angeschlossen ist, ja. Wenn die Verbindung am DVD anliegt, dann halt über DVD. Spielt letztlich keine Rolle, denn dem Signal ist es scheißegal, an welchem HDMI-Eingang es angeklemmt wird.

goodi20 schrieb:
... Und leider habe ich es nich nicht hinbekommen, den Ton vom Fernseher über die Lautsprecher zu hören?!? Ich weiß nicht wo ich bei Fernseher und Receiver das cinch Kabel einstecken muss? Läuft das ganze dann auch über DTV/CBL? Tut mir leid, is alles noch bissi verwirrend und kompliziert...

Da der AVR nur zwei HDMI-Eingänge hat und Du den TV-Ton auch über den AVR hören willst, musst Du natürlich auch, in Abhängigkeit der Anschlussmöglichkeiten Deines TV, eine Audioverbindung vom TV zum AVR herstellen. Am Besten du verwendest am TV die Audio-Cinchausgänge und verbindest die mit den Audio-Cincheingängen (z.B. CD oder oder oder) des AVR. Wenn deas TV keine Cinchausgänge hat, kannst Du das auch über diden Scartausgang realisieren. Dann benötigst Du aber einen Adapter Scart-Cinch.

Jeder Zuspieler bekommt seinen eigenen Eingang. Beispiel:
PS3=HDMI-STV/CBL
DVR=HDMI-DVD
TV=analoger Audioeingang am AVR (MD/CD-R-in, DVD, DTV/CBL, DVR-in, CD)

TV=HDMI-out

Dann den ganzen Sermon im Setup-Menü entsprechend der Eingänge zuweisen.

Lies doch mal die BA. Da steht doch alles drin, wie man welche Verbindung wohin herstellt.
goodi20
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Mrz 2009, 10:34
Vielen Dank für deine Antwort! Ich weiß, ich weiß, es ist ja eine riesige BA dabei. Aber teilweise ist es für jemanden, der sich nicht gut auskennt schwer zu durchblicken. Aber werde mir das mit dem Fernseher heute Abend anschauen, sonst funktioniert ja alles wunderbar! Übrigens super Sound. Wie wird das erst wenn die kleinen Teufel Lautsprecher dazu kommen :)... vielen Dank nochmal für deine Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laie braucht Hilfe zur Verkabelung!
ehrhoro am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  4 Beiträge
Laie braucht Hilfe ... Reviecer anschließen
Confession am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  4 Beiträge
Neuling braucht Hilfe - Verkabelung
DaniP1976 am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  9 Beiträge
Laie braucht Hilfe anschließen 5.1
Kasbarabas am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  3 Beiträge
Neuling braucht Hilfe bei Verkabelung
skorp71 am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe bei Verkabelung.
Ropfl am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  4 Beiträge
Neuling braucht Hilfe bei der Verkabelung
Oberkeuler am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  3 Beiträge
Verkabelung meiner Neuanschaffungen - LAIE!
marcelinho87 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  10 Beiträge
Newbie braucht Hilfe bei der Verkabelung
bonesx am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  2 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe !
Gitarre79 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.627

Hersteller in diesem Thread Widget schließen