Anschluss Bass an Surround

+A -A
Autor
Beitrag
Papst1978
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2005, 18:34
Hallo Leute, (gleich mal sorry für fehlende Fachausdrücke - bin aber auf dem Gebiet nicht so wirklich fit)

meine Frage bezieht sich auf folgende AUsstattung:
Yamaha RX v 650
Quadral Sub 48 dv aktiv

Also zur Ausgangslage: Aus dem yammi geht ein Kabel, zum Sub. das splittet sich in der Mitte auf in ein rotes und schwarzes Kabel und geht somit in den low level input des sub.

Soweit so gut. Nun muss ich aber (aus einrichtungstechnischen Gründen) den Sub weiter vom yammi wegstellen (anderes Zimmereck). Leerrohre in der Wand sind vorhanden, nur bekomme ich dieses Anschlusskabel natürlich mit den Steckern nicht durch??

Was kann ich da machen? Gibt es Kabel und Stecker einzeln, die ich dann zusammenführen kann? Falls ja - bitte teilt mir die genaue Bezeichnung der Teile mit die ich benötige.
Oder gibt es irgendeine andere Anschlussmöglichkeit?

Viele Grüße,

Papst
bart_simpson
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2005, 16:05
Tach

Das Kabel das du im Moment im Einsatz hast nennt sich Y-Kabel
Wenn ein Y-Kabel nicht durch das Rohr passt bleibt als Alternative ein Mono Cinch Kabel

mfg bart
Papst1978
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mrz 2005, 16:12
Hallo,

eine Verlängerung für das Kabel gibt es nicht?? Das Y-Kabel endet ja schließlich auch an nur einem Stecker. Nur müsste es die Möglichkeit geben, den Stecker selbst dranzuklemmen geht das???

Papst
bart_simpson
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2005, 16:33
Tach

Jop gibt’s auch nennt sich Cinchkupplung

Damit kannst du zwei Cinch Kabel verbinden



z.B. hier

http://www.dienadel....9522.1062849548,.htm

mfg bart
Papst1978
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mrz 2005, 19:08
Hallo bart_simpson,

Danke Dir. Nur noch mal zusammenfassen. Ich schneide also mein bestehendes Kabel auseinander (und zwar nach der Kupplung zwei zu eins) kaufe mir ein Cinch-Kabel in der Länge das ich brauche und zwei Cinchkupplungen und schliesse den ganzen Käse wieder zusammen, und dann funzt es?????


Gruß,

Papst
bart_simpson
Inventar
#6 erstellt: 13. Mrz 2005, 01:38
Tach

Wieso willst du das Kabel auseinander schneiden?

Mein Vorschlag
Du Besorgst dir ein entsprechend langes Mono Kabel
Die Cinch Stecker (die Enden) sind ja Quasi Männlich und die Kupplung (Bild oben) ist Weibleich

und in deinem fall hast du zwei Männliche Stecker und die Kupplung die Weiblich ist Verbindet diese beiden Kabel



da rein----------------------------------------------------> <-------------da rein

mfg bart
Papst1978
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Mrz 2005, 08:39
okay. soweit hab ich es zwar verstanden. Aber es löst nicht mein Problem, dass ich dann sozusagen einen männlichen Stecker durch das Leerrohr führen muss, was einfach nicht machbar ist. Oder kann ich einen männlichen Stecker nachträglich ans Kabel klemmen???

Papst
bart_simpson
Inventar
#8 erstellt: 13. Mrz 2005, 13:17
Tach

Da haben wir aneinander vorbei geredet
Ich dachte das Y Teil passt nicht durch aber wenn nicht mal der einfache Stecker durchpasst müsste man schon den Stecker entfernen
Aber bei der Frage wie man das wieder zusammen lötet muss ich leider passen
Vielleicht meldet sich noch jemand der dir diesbezüglich weiter helfen kann

mfg bart
Bass-Oldie
Inventar
#9 erstellt: 13. Mrz 2005, 14:44
Besorge dir einfach ein passend langes Stück eines guten Antennenkabels, ziehe es in den Kanal ein, und schraube dann an beide Enden einen F-Stecker und einen "F-Stecker/Cinch"-Adapter dran.

Dieses Kabel steckst du einseitig in den Receiver, und auf der anderen Seite in deinen Sub. Wenn du bei der Lösung des Y-Kabels bleiben willst, würde ich einen kurzen Adapter (2 x Cinch Stecker auf 1 x Cinch Buchse) empfehlen.
Ansonsten liegt zuviel Kabel rum...
Falls du trotzdem dein jetziges Kabel benutzen willst, dann brauchst du noch die o.g. Cinch-Kupplung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss DVD an Surround.
Papst1978 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  17 Beiträge
Anschluss an Surround Back?
vauweh2001 am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  6 Beiträge
Surround-Anschluss
Smags am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  7 Beiträge
Samsung WLAN BASS, ANSCHLUSS HILFE ! ! !
deepdj011 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  4 Beiträge
Surround - Bass ohne Subwoofer?
imebro am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  7 Beiträge
Harman/Kardon Anschluss Surround
IMB am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  2 Beiträge
HDMI Anschluss - surround - Verkabelung
-spoony75- am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  4 Beiträge
Anschluss Bass Shaker an Suroundsystem
Johnklaus am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  15 Beiträge
Surround und Centerboxen anschluss!
civic1983 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  14 Beiträge
Problem Anschluss LS, Surround ???
DiSchu am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.390 ( Heute: 42 )
  • Neuestes Mitglied65rudolf
  • Gesamtzahl an Themen1.454.264
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.670.589

Hersteller in diesem Thread Widget schließen