HK AVR 255 und Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
moritzl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Mrz 2009, 16:01
Hallo zusammen,

ich bin ziemlich verzweifelt. Hab nen HK AVR 255 und daran hängt per hdmi mein full hd beamer.
Soweit so gut nun wollte ich gestern meine ps3 an den AVR hängen aber das ergebnis ist ziemlich ernüchternd. Ich krieg nur ein Standbild vom Beamer.
Im Konfigurationsmenu vom AVR steht als Quelle 1080i vom Beamer aber von der PS3 kommt einfach nix :/.
Wenn ich ein anderes HDMI Gerät (z.B PC) an den AVR hänge tut das problemlos, hat irgendjemand vielleicht einen Tip für mich was ich machen kann ändern kann?

Gruss
Moritz
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2009, 16:23
Versuch mal die Bildeistellungen in der PS3 durch. Die scheint etwas zu schicken, was dein Beamer nicht mag. Versuch mal die PS3 direkt an den Beamer anzuschließen.
moritzl
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Mrz 2009, 16:26
Hi Eminenz,

also wenn ich sie direkt miteinander verbinde tut es einwandfrei. Nur sobald der AVR dazwischen hängt tut nix mehr :(. An der PS3 hab ich alle Video Modes eingestellt also 570p 1080i 1080p etc.
Aber am Beamer kommt nix an, ich bin total ratlos.

Gruss und Danke
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2009, 16:42

moritzl schrieb:
Hi Eminenz,

also wenn ich sie direkt miteinander verbinde tut es einwandfrei. Nur sobald der AVR dazwischen hängt tut nix mehr :(. An der PS3 hab ich alle Video Modes eingestellt also 570p 1080i 1080p etc.
Aber am Beamer kommt nix an, ich bin total ratlos.

Gruss und Danke


Der Nachteil ist, dass man beim Harman leider die Bildverarbeitung nicht ausstellen kann, der bearbeitet immer. Evtl versuch mal im AVR-Bildmenu mit den Einstellungen. WEnn der Direktanschluss der PS3 am Beamer funzt, dann liegts am AVR. Allerdings wundert mich, dass es dann bei anderen Quellen funktioniert.

In welchem Format werden die anderen Quellen ausgegeben. (zum AVR) ?
moritzl
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Mrz 2009, 16:59
Also wenn ich die Frage nun richtig verstehe :D.
Es sind alle Quellen per hdmi angeschlossen einmal mein PC (nvidia Graka) und einmal ein Popcorn player).

Ich versuch nochmal ne PS3 von nem Freund von mir zu finden und die zu testen. Da meine beim Ausgang schon immer etwas zickig war.

Gruss
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 26. Mrz 2009, 17:18

moritzl schrieb:
Also wenn ich die Frage nun richtig verstehe :D.
Es sind alle Quellen per hdmi angeschlossen einmal mein PC (nvidia Graka) und einmal ein Popcorn player).


Das hab ich soweit verarbeitet. Die Frage wäre nur gewesen, warum das mit diesen Quellen funktioniert und nicht mit der PS3. Irgendetwas scheint der AVR mit dem PS3 Signal zu machen, was der Beamer nicht mag. Auf der anderen Seite scheint er diese Veränderung an den anderen Geräten nicht zu machen, da dies ja funktioniert.


Ich versuch nochmal ne PS3 von nem Freund von mir zu finden und die zu testen. Da meine beim Ausgang schon immer etwas zickig war.


Ich denke die PS3 kann man ausschließen, da die ja über die direkte Verbindung funktioniert.
moritzl
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Mrz 2009, 17:33
Hm dann weis ich auch net mehr was ich noch machen soll :(, weil ich hatte es nun in letzter Instanz doch auf die PS3 geschoben.

Gruss
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 26. Mrz 2009, 17:34

moritzl schrieb:
Hm dann weis ich auch net mehr was ich noch machen soll :(, weil ich hatte es nun in letzter Instanz doch auf die PS3 geschoben.

Gruss


Schau mal inwieweit sich die Einstellungen im AVR zwischen den unterschiedlichen Geräten unterscheiden.

Ansonsten versuch es mal hier im Harman Kardon Thread und frage mal da direkt die User nach Rat. Ich besitze weder eine PS3 noch deinen Harman, evtl weiß da einer, der damit mehr zu tun hat auf Anhieb Rat.
moritzl
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 26. Mrz 2009, 17:39
Merci dir trotzdem. Sie unterscheiden sich gar nicht hab immer den gleichen anschluss für test zwecke verwendet.

Gruss
Moritz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HK AVR-255: Fehlkauf oder Anwenderfehler
mm_01 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 255
american_blend am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  6 Beiträge
AVR 255 Optimal anschließen
*killjoy* am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  7 Beiträge
Harman / Kardon AVR 255 macht kein Bild!
PSchnei688 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  15 Beiträge
TV-Anschluss an AVR 255
atom58 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  5 Beiträge
AVR 255 Anschluss an TV
karol1974 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  41 Beiträge
HK AVR 161 & HK TS 16 Fragen
mr_caot am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  5 Beiträge
HK avr 645 Verkabelung
Zort am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  7 Beiträge
Harman Kardvon AVR 255 + HKTS 11 - Knistern
Injected am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  8 Beiträge
Hilfe! 2 LS am AVR 255 anschliessen
*killjoy* am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.056

Hersteller in diesem Thread Widget schließen