Anschluss eines Laptops an den Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Warchief
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2009, 17:54
Hallo Leute

Ich wollte heute meinen Laptop an den Fernseher (Philips 42PFL9803H) anschliessen. Mit dem Bild klappt alles wunderbar über ein HDMI-Kabel. Das einzige Problem ist der Ton: Ich habe ein Kabel gekauft, um auch diesen VOM FERNSEHER zu hören, nicht den Laptopinternen Lautsprechern. Diesen sollte man beim Kopfhöreranschluss anschliessen und beim Fernseher mit 2 Steckern (Rot+Schwarz, Links+Rechts (oder?)). Sobald ich dies tue, wird der Ton beim Laptop ausgeschalten wie gewollt. Jedoch hört man beim Fernseher überhaupt nichts! Ich habe 3 verschiedene Anschlusspaare ausprobiert, nichts geht. Der Fernseher ist nicht auf stumm und mit maximaler Lautstärke eingestellt.

Bitte helft mir weiter. Ich danke schon im Voraus allen, die mir helfen.
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2009, 20:53
Hast du denn einen TonEINgang am FS verwendet?
Warchief
Neuling
#3 erstellt: 18. Apr 2009, 22:03
Sicher: Audio L + R (DVI > HDMI)
Dann noch einen auf der Seite und zuletzt sogar noch den Audio Output. Ich habe es genau wie im Handbuch gemacht, aber es funktioniert nicht. Kann das an einer Einstellung liegen? Wobei, die habe ich alle schon einige Male durchgeschaut
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 19. Apr 2009, 14:38
schau mal in die anleitung vom philips, du musst bestimmt noch eine einstellung dafür beachten damit er den ton von analog nimmt. bei panasonic ist es zum beispiel so das man bei einem der hdmi-eingänge auswählen kann ob der ton über hdmi oder analog anliegt, sowas ähnliches gibt es in diesem fall bestimmt auch
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 20. Apr 2009, 05:54
Ist beim Philips nicht anders.
Der Audioeingang muss einem HDMI Eingang zugeordnet werden.

Heißt bei Philips Audio Setup.
Warchief
Neuling
#6 erstellt: 20. Apr 2009, 09:04
Ja, sorry, habs auch gerade vorhin bemerkt. Ich habe eben immer bei Toneinstellungen geschaut und Konfiguration ein wenig vergessen
Vielen Dank nochmals...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss eines Laptops an AV-Receiver mittels VGA oder HDMI
jakob.sch am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  8 Beiträge
Hilfe für Anschluss eines Recievers
RLightning am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  4 Beiträge
Anschluss TV an Verstärker für Tonwiedergabe
Jay-X am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2018  –  11 Beiträge
Anschluss eines passiven Subwoofers
Jimmbojones600 am 27.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  5 Beiträge
anschluss eines pc lautsprechersystems an einen digitalcoaxi
dr.schniepelpul am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  18 Beiträge
Anschluss eines Subwoofers?
LordWinniePuuh am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  2 Beiträge
Anschluss eines Mikrofons
oetingerbernd am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  9 Beiträge
Anschluss Soundbar an Fernseher
S04-Hotspur am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  6 Beiträge
Klinke- Anschluss eines neuen TVs
Manuel1987. am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  15 Beiträge
Anschluss eines 5.1 System an Echo, PC und Fernseher
jonnyrrr am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen