Anschluss eines Laptops an AV-Receiver mittels VGA oder HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
jakob.sch
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Jun 2018, 16:35
Hallo an alle,
ich soll einen Laptop an einen AV Receiver anschließen. Es scheint sich um ein älteres Modell zu handeln (VSX-D814 von Pioneer). In der Anleitung wird immer nur von einem DVD-Player gesprochen, der einen Digitalen Ausgang für Optische Kabel und Koaxiales Kabel (Sound), sowie einen Ausgang für ein Videokabel hat. Damit wird er an den AV Receiver angeschlossen.

Aber es soll ja wie schon gesagt ein Laptop angeschlossen werden. Dieser hat nur einen HDMI und VGA Ausgang.

Ist es möglich über Adapter eine Verbindung herzustellen? Meine Idee wäre da ein Adapter VGA auf Koaxiales Cinch und Videokabel, da so alles Analog bleibt. Allerdings hab ich so einen Adapter noch nicht gefunden.
Man könnte natürlich auch einen Adapter HDMI auf Koaxiales Cinch und Videokabel nehmen, da müsste nach meinem Verständnis aber ja noch eine Umwandlung von Digtal zu Analog erfolgen.

Wie gehe ich dabei am besten vor und gibt es bessere Lösungen als meine nicht existenten Adapter?
Danke für jede Hilfe, ich bin noch ziemlich neu auf diesem Gebiet

LG Jakob
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2018, 16:47
Wieso in aller Welt willst Du den Laptop für Video an den antiken AVR hängen?
Also Nachtrag: Was ist das Ziel der Aktion? Wozu soll der Laptop an den AVR angeschlossen werden?


[Beitrag von n5pdimi am 11. Jun 2018, 16:57 bearbeitet]
jakob.sch
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Jun 2018, 17:29
Erstmal Danke für die Antwort.
Ich möchte an den Receiver 5 Boxen und Subwoofer anschließen, also ein 5.1 System. Und der Laptop soll zum Abspielen von DVDs, CDs, Videos usw genutzt werden.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2018, 17:30
Du willst also 5.1 Ton vom Laptop zum Reciever bringen?
Willst Du das Bild am Laptop anschauen, oder an einem TV, Beamer etc.?
jakob.sch
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Jun 2018, 17:32
Sorry, Hab ich vergessen zu erwähnen. Ja, das Bild soll zu einem Fernseher. Und der 5.1 Ton zum Receiver und dann zu den Boxen.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 11. Jun 2018, 17:35
Dann musst Du sowas dazwischen schalten (nur ein Beispielgerät): https://www.amazon.d...itch+audio+extractor

Das holt das digitale Tonsignale auf optisch heraus und gibt das Bildsignal zum Tv durch.
jakob.sch
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Jun 2018, 17:42
Danke für die Hilfe! Werde das auf jeden Fall mal ausprobieren
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 11. Jun 2018, 17:44
Die Wandlung von VGA oder HDMI auf irgendwas ist auf keinen Fall zielführend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss eines Laptops an den Fernseher
Warchief am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  6 Beiträge
VGA an AV-Receiver???
AndreasKa am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  4 Beiträge
Frage zu HDMI Anschluss Yamaha AV receiver
derSprint am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  8 Beiträge
Anschluss eines Pc's an einem Av receiver
Dankob am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  15 Beiträge
Frage zum Anschluss eines Bildschirms über HDMI am AV-Receiver
iFreeze am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  2 Beiträge
Anschluss AV Receiver an TV
Wisdom9878 am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  11 Beiträge
TV und AV-Receiver mittels HDMI
entombed am 11.11.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  26 Beiträge
Anschluss LAptop HDMI an Harman AV Receiver
1thor am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  4 Beiträge
Anschluss Kabelreceiver- AV Receiver
gutzi333 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  3 Beiträge
VGA-HDMI Konverter
pentium65 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.654

Hersteller in diesem Thread Widget schließen